Freitag der 13.; Oder: Pleiten, Pech und Pannen

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.813
Bewertungspunkte
673
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Moin

Bei mir hat der gestrige Freitag seinem Ruf alle Ehre gemacht und gleich doppelt zugeschlagen 😖
Irgendwann kurz vor 15 Uhr ging das Internet nicht mehr, nach mehreren Stunden stellt eine News auf der Website einer Lokalzeitung klar, dass bei Vermessungsarbeiten eine Leitung der Telekomiker angebohrt wurde, warum man auch immer zum Vermessen im Boden herumstochern muss... Heute kam ein Rückruf vom Telekom Service, dass sie zuversichtlich wären, bis 10 Uhr die Störung beseitigt zu haben. Nun ist es 11 Uhr :cautious:
Glück im Unglück: Ich habe seit Donnerstag einen Surfstick, der eigentlich im Auto das Android Radio mit mobilem Netz versorgen soll und mein Tarif beinhaltet 20GB Datenvolumen 😌

Und Schlag Nr. 2 😨
Apropos Auto: Auf dem Rückweg von der Dönerbude gestern Abend fängt die Karre plötzlich an zu stottern, bis ich 200m (und ca. 700m vorm trauten Heim) vor der Ampelkreuzung stehen bleiben musste, alle Versuche, den Motor wieder zu starten, scheiterten. Schlussendlich habe ich einen Freund anrufen müssen, damit er mich zu Werkstatt schleppt. Heute morgen angerufen, vielleicht ist es die Kraftstoffpumpe, aber ich bezweifle, dass ich den Wagen heute noch wieder bekomme 😩

Und ihr so? 🤪
 
Ach du Schande. Ich wurde gestern zum Glück verschont *toitoitoi*
 
Hinterreifen am Fahrrad geplatzt. Wobei das überfällig war; dass es dann gestern passierte war ein erwartbarer Zufall (oder sowas in der Art).
 
Hier gab es nicht mehr Katastrophen als an jeden anderen Tag.
 
So, mein Auto habe ich wieder, es war die Kraftstoffpumpe. 🙂
Internet soll Sonntagabend wieder gehen, na mal schauen...
@Deridex
Ich bin auch nicht abergläubisch, aber dass war irgendwie schon fast zu perfekt abgestimmt, um Zufall zu sein 😛 Aber hier dürfen auch Erlebnisse der 13. Art hinein, die nicht am 13. stattgefunden haben ;)
 
Positiv: Mindfactory-Lieferung kam an.
Negativ: was ich damit basteln wollte, geht nicht. Lag aber nicht (nur) am Freitag den 13. - gestern ging’s auch nicht. :p

Und beim Umbau der Systeme lief es auch nicht ideal. Wieder mal erst ganz am Schluss festgestellt, dass die Drecks-GPUs nicht in das Drecks-Gehäuse meiner Wahl passten. Ich werde aber auch nicht schlauer, das hatte ich schonmal mit dem Gehäuse.

Ansonsten keine besonderen Katastrophen.
 
So, das Internet funktioniert seit ca. 16:30 Uhr auch wieder, aber die Reparatur dauert noch bis zum 19.12., vermutlich haben sie die Fasern nur mit Klingeldraht zusammen getüddelt ^^
 
Stromprobleme (k.A. Baustelle?), USV musste einspringen, jetzt muss erstmal ne neue Batterie bestellt werden.
 
Oben Unten