Frage Frametime Spikes - keine eindeutige Ursache

Das schöne beim Gigabyte UEFI ist, wenn ich im Advaced Mode bin ich ein "BIOS" habe wie ich es seit >20 Jahren gewohnt bin.

Mir gefällt das so :D.
Du meinst die normale Oberfläche und nicht dieses Kurzteil auf einer Seite?!
 
ASUS und MSI haben völlig andere Oberflächen , Bezeichnungen und unterschiedliche Funktionen.
Oberflächen und Bezeichnungen ja aber Funktionen? Müssen doch irgendwie ähnlich sein. Zumindest hab ich das bei Bekannten so gesehen dachte ich
 
Du meinst die normale Oberfläche und nicht dieses Kurzteil auf einer Seite?!
Ja genau so in etwa.
Oberflächen und Bezeichnungen ja aber Funktionen? Müssen doch irgendwie ähnlich sein. Zumindest hab ich das bei Bekannten so gesehen dachte ich
Leider hat jeder (teilweise) andere Namen für die selben optionen.
 
MSI ist bei mir mit nem Core2Duo Board gestorben. Bin sonnst nicht so nachtragend aber das hat sich eingebrannt.
Die aktuelle UEFI Oberfläche finde ich auch garstig von MSI.
 
Bei GB sieht es noch altbackener aus
BIOS.jpg
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    343,3 KB · Aufrufe : 2
Oberflächen und Bezeichnungen ja aber Funktionen? Müssen doch irgendwie ähnlich sein. Zumindest hab ich das bei Bekannten so gesehen dachte ich
Ja , auch die Funktionen unterscheiden sich,ASUS hat Sachen drinne die ich bei MSI noch nicht gefunden habe.
Dafür kann dich MSI mit ner Ramtiming Liste erschlagen die aber nicht wirklich was bring.
 
Auch wenn es vielleicht aufwändig (er) ist von allen drei Herstellern diese Sachen zusammen zu tragen, würde sich ein erstellter Artikel dazu bewähren.
Ich würde es selbst machen wenn ich das know-how hätte.

*Zum Frametime Thema zurück,
ich habe mir jetzt einen 5900x gegönnt und erste Tests durchgeführt.
Der Leistungszuwachs kann sich sehen lassen (in den meisten Fällen).
Mirrors Edge C. läuft zwar immer noch mit geringen Spikes, dafür konnte ich von mid auf High oder Ultra settings mit fast gleicher Frametime spielen.
Bei AC Odyssey z.B. kommt er überhaupt nicht mehr in den roten Frametimebereich samt 25 Fps im Schnitt mehr. Mehr habe ich nicht mehr geschafft.
Da kann man zufrieden sein.
Das einzige Manko ist die große Abwärme wo selbst der Dark Rock 4 Pro ins schwitzen kommt
 
Oben Unten