Frage Fragen zum MPT und OC/UV einer RX5700

hatte alles mal komplett aufgedreht.
Ich müsste lügen was den genauen Wert angeht.
 
Hab gestern noch mal bei mir geschaut.
912 Pixelfehler.
Bei 925 wurden Timings geändert und es wurde langsamer.
900 laufen recht gut.
 
Welches davon meinst du?
VRAM kann ich bei mir höher als 900 stellen.
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-26_124903.png
    Bild_2021-01-26_124903.png
    163,1 KB · Aufrufe : 13
Die 1750 MHz,wir bei mir noch als 875MHz angezeigt.
 
also hab ich irgendwo was falsches eingestellt?
 
Ne ich hab ja den Alten Treiber und mit 1750MHz hast ja den VRam noch nicht Übertaktet.
 
Ja ich kann aber bis 1850 hoch gehen.

EDIT:

ich kann bis 1860 hochgehen, allerdings fängts da manchmal an zu ruckeln. Allerdings verstehe ich noch nicht was du mit den 900 meinst.
Meinst den VRAM Takt?
 
Zuletzt bearbeitet :
jetzt hat es klick gemacht.

Also bei mir jagt Tjunction in die Höhe sobald ich mehr wie 60fps Ingame zeigen lasse
 
Weil der Verbrauch auch in die Höhe geht.
Was wird dir denn angezeigt?
 
Das Bild mit der höheren Temperatur is ohne Fis-Limit, das andere bi 60fps limitiert.
Der Hotspot wandert anfangs bis auf 96 Grad hoch und die fps wurden auf ca 100-109fps gedrosselt.

auch mal n Gedanke in ne andere Richtung...die Wärmeleitpads sind ja von Hause aus auch ein wenig...gebrechlich.
Welche könnt ihr da zum Austausch empfehlen?

Der Gedanke über ne WaKü (also Custom) rückt irgendwie immer näher, allerdings weiss ich nicht ob der Griff zu ner 6000er RX dann nicht sinnvoller wär (wenn diese dann mal günstiger werden).

Ansonsten ist mir damals auch ein kleiner "Unfall" mit einer der schrauben vom "Sockel" passiert...schreib ich da am besten den Hersteller der Karte an und Frage dort nach Ersatz?
 

Anhänge

  • IMG_8751.jpg
    IMG_8751.jpg
    4,3 MB · Aufrufe : 10
  • IMG_8752.jpg
    IMG_8752.jpg
    4 MB · Aufrufe : 10
Zuletzt bearbeitet :
Chip Power 169 zu 41 Watt ist ja auch schon ein Unterschied. ;)
 
joa schon...hast aber das andere überlesen 😅
 
Das hier
auch mal n Gedanke in ne andere Richtung...die Wärmeleitpads sind ja von Hause aus auch ein wenig...gebrechlich.
Welche könnt ihr da zum Austausch empfehlen?
und das
Ansonsten ist mir damals auch ein kleiner "Unfall" mit einer der schrauben vom "Sockel" passiert...schreib ich da am besten den Hersteller der Karte an und Frage dort nach Ersatz?
 
Ach das.....
Sind aber recht normale Temperaturen bei 170Watt.
Das Gehäuse und die Belüftung sind halt noch sehr wichtig.
 
hats nicht ganz beantwortet aber nicht schlimm. ich google mich durch
 
Die Paste hatte ich bis zum Umbau nie getauscht, beim Umbau sind aber auch die Pads zum Teil kaputt gegangen auf dem Ram,Spannungswandlern....
Welche Schraube vom Sockel,was und wo genau?
 
Ja ich weiss, hab die karte schon mal auseinander gebaut.

Welche Dicke der Pads hast du genommen? 1mm?

Die Schrauben von der silbernen "Spange" die den Druck auf den SoC aufbaut. Bei einer is der Kopf ein wenig rund wegen dem Aufkleber.
 
Oben Unten