Frage Fragen zum Airflow im Nanoxia Deep Silence 5

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5042
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5042

Guest
Hallo, ich werde jetzt bald das genannte Gehäuse mein eigen nennen.
Es wird für meinen AM3+ Rechner sein. Daher habe ich einige Fragen den Airflow betreffend und eventuell hat oder hatte jemand das Teil schon.
Betrieben wird damit ein FX 8370 (eventuell auch ein FX9370) auf einem Asus TUF Sabertooth 990FX R2.0. Als Graka wird eine XFX RX590 Fatboy reinkommen die recht offen ist.
Die CPU´s wollte ich mit einer Mastercooler Masterliquid 240l AIO-WaKü kühlen, für die ich jetzt auch sehr günstig zwei Noctua NF-F12 abgreifen konnte.
Einbauort für diese sollte an der Front sein, wo die Noctua´s durch den Radi reinblasen.
Den Systemlüfter am Ende (zum rausblasen) wollte ich durch einen Silent Wings 3 PWM ersetzen. Zusätzlich wollte ich noch einen oder 2 davon in den Deckel zum reinblasen einsetzen.
Jetzt frage ich mich eben, ob das mit dem Airflow auch so wie gedacht klappen würde.
Für den FX 8370 mache ich mir da weniger Gedanken, das sollte dann mit einem klappen. Aber bei dem Stromfresser FX 9370, den ich auch noch nicht getestet habe, da die WaKü erst gekommen ist und ich noch auf das neue Gehäuse warte, überlege ich da schon.
Vielleicht hat ja jemand einen Idee oder Meinung dazu, abgesehen natürlich zu meiner Wahl der CPU´s, da kenne ich alle Nachteile und nehme die in Kauf.
 
Das Sys ist folgend:
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 3600x mit Alpenfön
32 GB (2x16) GSkill Ripjaws
Besagte Grafikkarte
be quiet Straight Power 11 1000W
3x be quiet Silent Wings 2, 2x vorne rein, 1x hinten raus
2x M.2 Samsung Evo 960 Pro, 1x1TB + 1x 500GB
1x Sata-SSD Crucial MMX 500GB + 1x SanDisk Ultra plus 256 GB Sata-SSD (System)
im Fractal Design Define 4
Win 10 Enterprise, alles ohne blingbling, was im geschlossenem Gehäuse ja eh sinnfrei ist.
Anhang anzeigen 6372
Habe ich z.b. auch getestet.
Nur bei der CPU habe ich durch die Lüfter im Deckel An oder Aus 7°C unterschied.
Und das bei NUR 4GHz.
Noch mal,ob du jetzt CPU Kühler X oder Y hast mit 1 oder 5 Lüftern dran bringt nahe zu nix wenn das Gehäuse Dicht ist und nicht genügend Luft Rein oder Raus kommt.
Dabei hab ich ihn zuerst Aufgeheizt und dann runter gekühlt NUR mit den Lüftern im Deckel.


Deckellüfter An


Deckellüfter Aus
 
Oben Unten