Frage Frage zu folgenden Headsets...

Zielgruppe

Veteran
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
280
Bewertungspunkte
144
Punkte
44
Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit folgenden Headsets hat, im positiven oder negativen und mir etwas mehr darüber sagen kann.

Es handelt sich um folgende:
Audio Technica ATH-ADG1X

AKG HSC240 S

AKG HSC240 R

Die AKG's kann man leider auf der AKG Website nicht mehr finden.

Mein jetziges Setup:
Rückseitig an USB ein Sharkoon Gaming DAC (danke Igor), daran sind aktive Studiomonitore Behringer MS-40, daran ein Kopfhörer Samson SR-850 (den ich abziehe wenn ich über die Lautsprecher hören will).

Um Spiele bspw. mit Teamspeak zu spielen wechsele ich auf das Sennheiser Game-One, angeschlossen an die Frontbuchsen und befeuert über Onboardsound (Gigabyte X570 Master).

Nun würde ich natürlich gerne diesen Wechsel vermeiden und auch nur ein Headset nutzen, statt Kopfhörer und Headset....
Was das anschließen der AKG's angeht, kein Problem, ich habe noch ein Behringer U-PHORIA UMC404HD hier stehen.

Also, falls jemand etwas dazu sagen kann, wäre das super.

@Igor Wallossek Die AKG's unterscheiden sich eigentlich nur in der Eingangsempfindlichkeit, evtl. hast du eine Empfehlung was man zu Hause besser nutzt?
 
Oben Unten