Frage Frage zu 5700XT (T-junktion)

Painkaos

Mitglied
Mitglied seit
Dez 17, 2019
Beiträge
95
Bewertungspunkte
16
Punkte
8
Standort
Bayern
Hallo, kann man davon ausgehen wenn meine Aorus RX5700XT 110 Grad T-junktion erreicht, dass die Karte runtertaktet? So sieht Gpu-Z aus nachdem Cpuid PowerMax ein paar minuten gelaufen ist. Könnt ihr mir dazu evtl eine einschätzung geben ob es möglich ist aus der karte zumindest für den gaming einsatz noch ein paar fps in wqhd rauszuquetschen?
gpu-z.gif
 
Zuletzt bearbeitet :
Deinstalliere mal mit DDU den Grafikkarten Treiber . Und setzte Ihn auch Systemstandard zurück. Neu Starten. Warten bis der Installiert ist. Danach Neustarten und erst dann den Aktuellen Treiber Installieren. Bester Treiber den ich gefunden habe, von Performenc und Stabi war der 20.7.2.

Im MorepowerTool kannste nur paar grenzen nach oben setzten. Damit Übertakest Du nix. Aber 2150 unter Luft ist schon ne Hausnummer mit normler Lüfterkurve und der Tjunc . Da würde ich eher versuchen stock Takt und UV
 
Windows schnellstart sollte ausgeschaltet sein. Damit hat Wattman ein problem.

Hatte bei mir geholfen. Wenn aber wegen Fehler der Wattmann die Einstellungen oft zurück setzt kann es auch am zu aggressiven undervolting liegen. (Ein paar Milliwatt höher stellen)

Beim Undervolting ist es auch hilfreich die MHZ auf realistische Werte zu begrenzen (z.B. 2050 Mhz) um Lastspitzen zu vermeiden.

Ansonsten, wenn die Einstellungen stabil sind, das Bios mit den Wunschsettings aufspielen und der Wattmann übernimmt diese mit den Standardeinstellungen.
 
Läuft es denn ohne Treiberreset wenn du nix einstellst und die Karte @ Default betreibst?
 
Oben Unten