News Fractal Design: Austausch der Lüfter-Hubs im neuen Torrent Gehäuse

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.482
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wichtiger Hinweis für Käufer des neuen Torrent Gehäuses von Fractal Design und die, die es noch werden wollen: Einige Nutzer berichten von Problemen mit dem integrierten Fan-Hub, welcher einen Kurzschluss verursacht. In den meisten Fällen löst dieses Designproblem einen Kurzschlussschutz im Netzteils aus, der den Computer sofort und ohne bleibende Schäden ausschaltet. Hier die vollständige […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Fractal ist was Service angeht recht schnell und auch kulant, meiner Erfahrung nach.
Die haben auch einen Ruf zu verlieren, ist ja kein Hersteller mit billigst Gehäusen wo das egal wäre und es nur über Menge geht...
 
Naja das wird in erster Linie nur gemacht weil es sonst für den Hersteller noch teurer werden kann. Hätte das Ding nur eine Macke die keinen Brand auslösen könnte...kann sich jeder selbst denken.
Schau mal richtung Gigabyte Netzteile oder NZXT Riser Karte.
 
Ist das nicht ein generelles Problem der Fractal-eigenen Lüftersteuerungen? Dachte ich hätte das damals schon im Zusammenhang mit dem R5 gelesen.

Man sollte da eher aufs Mainboard oder eine dedizierte Lüftersteuerung setzen.
 
Ich kenne bisher nur von Problemen bei den Fractal Hubs von Leuten die nicht wissen wie man die verwendet.
DC-Steuerung bei einem PWM-Hub (oder anders rum)
Kein RPM-Signal, weil am ersten Anschlus nix angesteckt ist.
Etc....
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten