Frage FORTNITE WENIG FPS

KK2727

Neuling
Mitglied seit
Feb 25, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Canonical ID
KK2727
Hey, ich habe in letzter Zeit in Fortnite eine extem schlechte Perfomance, was die FPS angeht. Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 1070 8 GB, ein I7-7700 3,60Ghz, 16GB RAM und Fortnite ist bei mir auf der HDD drauf, welche 2 TB hat. Ich habe einen 144Hz Monitor und im Schnitt oft nichtmal 100 FPS. In normalen Runden hab ich oft einfach nur so 80-100 FPS und nichtmal im Kreativmodus habe ich dann die vollen 144 FPS. Ich weiß nicht, woran das liegen kann, weil ich mache jedes Update seien es Grafikkarten Treiber Update oder Windows Updates. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
 
Hallo KK2727

Ich sehe bei meinem Junior, was Fortnite dauernd für riesige Updates schaufelt und wie es häufig schlecht läuft. Bei den Bergen an Effekten die da immer wieder verwurstet werden, wundert einem nichts mehr. Ich habe aber keinen direkten Vergleich, da unsere PCs mit bedeutend schlechterer Grafikkarte ausgestattet sind.

Fortnite auf einer Festplatte lagern finde ich aber nicht optimal. Was da alles geladen werden muss, kann durchaus zu Verzögerungen führen. Windows mit der Auslagerungsdatei und Fortnite sollte auf einer SSD installiert sein.
 
Oben Unten