News Forbes kritisiert Chris Roberts und die Entwicklung von Star Citizen

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Star-Citizen.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zufällig bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen. Nach acht Jahren ist das Spiel noch immer nicht fertig. Wenn ich nicht irre, hat das Crowdfunding schon über 400 Millionen Dollar eingebracht. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob überhaupt gewollt ist, dass das Game jemals fertig wird.
 
Das glaube ich auch. Man erstellt lieber immer wieder tolle Bilder von neuen - teils riesigen - Raumschiffen und verkauft die dann als "Limited Edition" zu horrenden Preisen, anstatt mit Hochdruck an einem Release zu arbeiten. MW. befindet man sich seit Jahren auf dem Alpha 3.x Stand, man erweitert da zwar immer wieder die Inhalte aber wirklich vorwärts geht es nicht.

Ich habe mir damals ein Starter Pack gekauft, kostete glaube ich 25 EUR, das ist kein grosser Verlust, wenn die irgendwann dicht machen müssen, aber manche Leute haben da zigtausende EUR und $$$ versenkt. Klar, freie Entscheidung und so, aber trotzdem ist das schon ein merkwürdiges Geschäftsgebaren.
 
Es scheint langsam zusammen zu kommen. Es wurde und wird ja fast alles nochmals überarbeitet um auf einen aktuellen Stand zu bringen. Meiner Meinung nach steht das technische Grundgerüst ziemlich gut und jetzt muss eben der Inhalt Folgen (und ich meine damit nicht neue Raumschiffe
;-)). Nochmal 4 Jahre oder so und wir haben das Game, dass wir wollten. Hätte mir nur weniger Features und früher ordentlich Spielbares Spiel gewünscht. Hätte ja mit SQ42 2017 oder so gerechnet, nicht 2022. Aber nach dem Progresstracker scheint man Q2 2022 planen mit SQ42 fertig zu sein. Ob man dann zufrieden mit dem Produkt ist und es releast? hmm...

- Immer noch teilweise grauslige Performance im PU, vor allem in den Städten
- Wenige Missionen, die Abwechslung der Missionen gibts eher nicht.
- Dazu noch viele viele Bugs die das Erlebniss noch zu oft ruinieren.

Wie Rossi schon sagt, ich habe die Investition abgehakt, habe aber nochmals mein Starterschiff in einen echten Jäger für ein bischen ExtraKohlen umgetauscht, weil mit den normalen "Starterschiffen" bist du echt Opfer. Und du willst ja nach dem Reset nicht 3 Tage mit Minikofferaum Kisten schubsen. Während Kampfmissionen und Mining momentan am meisten Kapital generieren können. Mal schauen, wann ich genügend Spielstunden Sammel, dass sich der Kauf rentiert.

Ich lasse mir die Laune auf das Game nicht ruinieren trotz aller (berechtigter) Kritik, aber gleichzeitig ist eine super Gleichgültigkeit eingezogen wann es endlich damit richtig losgeht.
 
Oben Unten