Frage Fertig-PC von der Gebrauchtwaren-Resterampe: MSI Codex 3 8RD-272DE

My-konos

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
270
Bewertungspunkte
91
Punkte
29
Moin zusammen,

ich bin mal wieder unter den Leichenfledderern unterwegs und wollte eigentlich n simplen Office-PC inkl. etwas Bildbearbeitung zusammenschustern, jedoch bin ich gerade bei den aktuellen Preisen für die AMD APUs nicht ganz so gewillt so viel Geld in die Hand zu nehmen. Daher sollte es nun etwas gebrauchtes sein. Nun hätte ich auch noch ne Gaming-Kiste in der Ecke stehen, die eventuell auch mal ne leichte Schönheitskur vertragen könnte.
Bin daher eher auf dem Trip, dass ich da etwas mehr Geld ausgebe, den Gaming-PC aufrüste und die Teile dann zu nem Office-System verbastel. Nun ist mir folgendes System als B-Ware / Vorführgerät über den Weg gelaufen:

MSI Codex 3 8RD-272DE
• CPU: Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz
• 8GB DDR4 (1x 8GB Modul, 2 Slots, max. 32GB)
• HDD: 1TB 3,5"
• SSD: 256GB M.2 PCIe (2280)
• MSI GeForce® GTX 1070 AERO ITX 8G OC
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
• 500 Watt 80 PLUS® Bronze
• MSI Custom Case

Ja, ich weiß, ich halte von Fertig-PCs auch nix, aber da es ein MSI build ist, gehe ich stark davon aus, dass das MB ein MSI H310F oder -A ist. N zweiten Riegel für 16Gb bzw einfach n 16Gb Kit wäre auch noch drin. Könnte das Ding wahrscheinlich für unter 500€ bekommen und da juckt es mich doch in den Fingern; gerade bie der kleinen ITX Graka, die später noch für HTPCs perfekt wäre. Fürn Gelegenheitszocken sollte das Ding eh mehr als ausreichend sein.

Hat einer von euch Erfahrungen mit den MSI builts? Was könnte man erwarten, welche Komponenten dort verbaut würden?Also Netzteil, HDD, SSD?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet :
450 werde ich versuchen. Tippe eher auf 480.

Ist eben schwierig. Gerade gibt's auch recht wenige Komponenten.
 
Klink dich ggf hier mal ein und frag den TE, was da genau verbaut ist.
 
Das hier sind die offiziellen Specs:
Datenblatt PC

Hat nen H310C motherboard
Netzteil hab ich nix weiteres gefunden
 
Der Preis war schon gut ;)

Dadurch, dass ne 1TB SATA und ne 256GB PCIe mit nem ordentlichen Gehäuse dabei ist,.

Neu kost die Kiste 777€

Custom kommste so an 650€ neu hin
 
@My-konos: ja, ich auch, aber man hätte ihm ja Speccy verlinken können, dann wäre nurmehr das Netzteil unbekannt geblieben.
 
Hab das Ding jetzt nochmal auf ebay gefunden für 540 Euro.
Ich hab den Verkäufer angeschrieben, was der verbaut hat. Scheint die gleiche Variante mit der B-Ware zu sein.
 
Oben Unten