Frage Fernseher für den Pc gebrauch aber bitte mit Ultra HD, mit Amd FreeSync ach ja und Gut und Günstig sollte er auch sein.

Hakenden

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Ich suche nach einem neuen 50/55 Zoll Fernseher der ohne Probleme und Einschränkungen 4k kann, Amd´s Free Sync unterstützt und dabei noch ein gutes Bild macht.
Vom Preis her würde ich es gerne ehr klein halten also im Bereich von 500 Euro bis 800 Euro ca.
Irgend wie ist der ganze Fernsehermarkt für mich recht undurchsichtig, jeder wirbt mit etwas anderem von Oled über Qled bis hin zu nano-cell.
Außerdem beabsichtige ich irgendwann eventuell doch noch eine PS 5 oder eine X box series x zu holen, da wäre es auch schön wenn auch hier der Fernseher Unterstützung böte.

Sobald der Grafikkartenmarkt es hergibt (zu normal preisen) werde ich mir eine 6800xt holen.
Auch hier ist die Frage,
bringt es etwas wenn ich meinen Fernseher über Usb Typ C mit der Grafikkarte verbinde und sollte das der Fernseher haben ?
Ach ja und dann hätte ich da noch einen Punkt, was sagen die 8-10-12 bpc aus und ist dies ebenfalls zu berücksichtigen ?

🤔 Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso mehr stelle ich fest das ich echt schlecht informiert bin in dem Bereich und ich glaube ich bin hier nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nach längerem Recherchieren habe ich doch das ein oder andere nützliche gefunden.

Ein Link von Amd für alle Fernsehr die Free Sync unterstützen und auch für die X Box series X zu verwenden sind.

Amd FreeSync TVs

Außerdem eine recht gute Erklärung der gesamten Standards an Anschlüssen

DISPLAYPORT, HDMI, USB-C UND MEHR: DAS SIND DIE UNTERSCHIEDE


Darüber hinaus habe ich aufgrund der Liste von Amd den

LG 55NANO867NA 139 cm (55 Zoll) NanoCell Fernseher​

in die sehr enge Auswahl gezogen da er bei einem Preis um die 800 Euro liegt und meine Anforderungen glaube ich sehr gut erfühlt.

Hoffe mein Beitrag hilft dem ein oder anderen sich zu orientieren und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Den kenne ich nicht, aber generell kommt da wohl in der Tat nur LG in Betracht.
 
Oben Unten