Frage Fehlender PCIe Kontakt oder normal? Drehende Lüfter der GK obwohl ausgeschaltet

Bau ich noch um heute aber ich versuche das nervigste hinauszuzögern xD
 
Ich dachte, das Nervigste wäre, dass Board komplett auszubauen, so wie es der Support vorgeschlagen hatte. Die Grafikkarte ist doch dagegen schnell umgesteckt.
 
Sicher das das Mainboard komplett runter fährt?
So was wie Wake on Lan schaltet das Mainboard auch nicht 100% ab...

Ein CMOS hattest schon mal gemacht?
Ich denke ja mal das du deine aktuellen Einstellungen Speichern kannst.
 
Habe sie jetzt direkt in den PCIe Port gesteckt...selbes Problem.
Habe sie in den 2. Port gesteckt, selbes Problem!

Die AIO ist definitiv richtig angeschlossen.
25Liter /Min Durchfluss und Lüfter laufen erst ab 65 grad an. (1 Mini USB an eien freien USB Steckplatz auf dem Board / 1x Strom, zu einem SATA für die Pumpe selber und je ein 3 Pin für CPU Fan /Pump sowie 1x 4 Pin für die Lüfter des Radiators
Hier wird die Beleuchtung glaube ich über den Mini USB angesprochen......USB bekommt auch dauerhaft Saft.
Unter Windows funktioniert es ja also muss da doch irgend eine Einrichtung greifen die dann Spannung anlegt / ausschaltet
 
CMOS ist gemacht und diesen ganzen Kram wie WakeON Lan alles deaktiviert
 
Hab eine Lösung!


Hab das Handbuch durchsucht und die Funktion ErP gefunden.
Nach dem Aktivieren und dem darauf folgenden herunterfahren war alles aus
01%20sm_B-).gif


Hatte diese Funktion gestern schon beim durchlesen des Handbuchs gefunden aber die Beschreibung der Funktion ganz anders verstanden und daher nie aktiviert...

Also Problem gelöst!
Gehen wir jetzt also davon aus das es kein Defekt ist sondern eine "Funktion" das Komponenten noch Saft bekommen, welche Aufgabe hat diese" Bereitschaft" ? Also warum wird das so gemacht? Und vor allem warum so"willkürlich?
Liegt es daran das ich so wenig Verbraucher im Rechner habe das dann meine Grafikkarte an fängt zu spinnen?
 
da ist was passendes:

Würde mir das so erklären, aber keine wirkliche Ahnung wie ERP wirklich funktioniert:
Wird am Zusammenspiel des nicht ERP aktivierten Mainboard und dem ERP zertifizierten Netzteil liegen. Das Netzteil erwartet dieses ERP, da es das nicht bekommt, speist es weiter Spannung ein, bzw. kann nicht in den Standbymodus von <1W schalten. Das scheint dann wohl auszureichen, um Lüfter/Pumpen weiterhin laufen zu lassen.

@Igor Wallossek
Ich nehme an, dass du das aufklären könntest
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja das ist normal.
Könnte auch sein damit die Karte auch richtig sitzt und verriegelt ist,sitzt die nicht richtig wird die Karte zur Sicherheit nicht erkannt weil der Kontakt nicht geschlossen ist würd ich jetzt mal sagen.
Hier noch mal genauer.
 
Oben Unten