Frage Feedly

Dragus

Veteran
Mitglied seit
Apr 23, 2020
Beiträge
268
Bewertungspunkte
121
Punkte
42
Hallo, nutze Feedly als Newscrawler, igors Lab seit ca. 6 Monaten in der Watchlist. Seit dem 15 Sept. wird der Feed nicht mehr aktualisiert. Keine Ahnung, in wessen Verantwortung das liegt, aber wäre schön, wenn es wieder ginge.
 
Hallo, nutze Feedly als Newscrawler, igors Lab seit ca. 6 Monaten in der Watchlist. Seit dem 15 Sept. wird der Feed nicht mehr aktualisiert. Keine Ahnung, in wessen Verantwortung das liegt, aber wäre schön, wenn es wieder ginge.
Check mal Deine URL, dass die auf igorslab.de zeigt. Die anderen alten URLs werden evtl. nicht mehr bedient. Igor will die alten Domains abschalten.
 
@MyRunner
Vielen Dank, das war die Lösung. Wenn man einmal einen Feed abonniert hat, versteckt feedly die URL, so ist mir das nicht aufgefallen. (y)

Noch mal nachgesehen, ist wohl doch nicht ganz so einfach. Bei feedly wird zwar igorslab.de angezeigt, abonniert man diese, kommt nur die englische Version. Vermutlich nach IP geregelt, wer aus dem nicht deutschen Sprachraum abonniert, landet in der englischen Version. Ist jetzt nicht so tragisch, lässt sich aber im newsfeeder nicht selektieren, läuft über den Einstellbutton auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet :

Da kommt definitiv der deutsche Feed. Und nein, Deutsch ist Standard. Ich habe es per VPN (Dallas, USA) getestet, die URL liefert trotzdem den deutschen Feed. Das wird wohl an deiner Software liegen.
 
Danke Igor und MyRunner, habe jetzt den deutschen Feed.

Eine kurze abschließende Beschreibung: Gibt man in die Suche von Feedly "Igors Lab" ein, bekommt man nur den englischen Feed als Treffer, auch wenn Deutsch als präferierte Sprache eingestellt ist.

Gibt man https://www.igorslab.de/feed/ in die Suche ein, bekommt man zwei Treffer, einmal die Deutsche und einmal die englische Version. Bei einer reinen Suche nach Namen wird von feedly die deutsche Version unterschlagen, warum auch immer.
 
Hmmm, frech :D
 
@Igor Wallossek
Ihr solltet den Feed auch auf der Startseite irgendwie verlinken, damit man ihn auch ohne Tools wie Feedly finden kann. In meinem RSS Reader gebe ich die Links immer manuell an, was ich klar bevorzuge, da ich so unabhängig bin. Ich wusste bislang nicht, dass es hier einen RSS Feed gibt, weshalb ich hier kaum noch gelesen habe, nachdem der alte Feed von Toms Hardware irgendwann nicht mehr ging. In Zukunft bin ich aber öfter hier. Denke ich bin nicht der Einzige, dem es so geht. 😉

Und wenn ich schon bei Vorschlägen bin: ich vermisse eine Tickeransicht, wo man die letzen Artikel übersichtlich sieht. Ich empfinde sowohl die Startseite als auch die Newsseite als unübersichtlich. Man scrollt ohne Ende. Mir ist klar, dass ihr wesentlich weniger Artikel habt als die Konkurrenz und es daher nicht so extrem ist. Trotzdem würde ich mir eine Tickeransicht wünschen. Zumindest sollten Datum und Uhrzeit ersichtlich auf beiden genannten Seiten zu sehen sein.

Ansonsten, mach weiter so! :)
 
Am 15.September hat sich wohl irgend etwas am rss Feed geändert -> ich nutze Netvibes.com und erhalte seit 15. Sept. auch keine Updates mehr (letzte: Corsair H150i).
-> wenn ich den Feed in Netvibes erneut hinzufüge, bleibt es beim alten Stand.
-> netvibes hat auch mit anderen Feeds manchmal/immer ein Problem: bei mir z.B. cert-bund.de/bsi.bund.de (manchmal leer), kuketz-blog.de (immer)

In Feeder (Android, heute eingerichtet) habe ich das Problem nicht.
Inoreader (iOS) findet gar keinen Feed auf igorslab.de/feed

...mittelfristiges Ziel ist eh ein self-hosted tiny tiny rss - ich hoffe das ist nicht so zickig
 
Nutzen die noch eine der alten Domainnamen fuer den Feed? Die will Igor ja loswerden.
 
...
Gibt man https://www.igorslab.de/feed/ in die Suche ein, bekommt man zwei Treffer, einmal die Deutsche und einmal die englische Version. Bei einer reinen Suche nach Namen wird von feedly die deutsche Version unterschlagen, warum auch immer.
Danke für den Hinweis, war gerade auch schon am suchen wo es hier hängt. Also bei Feedly ist das unverändert so, das normal nur der englische Feed anzeigt wird. War gerade drüber gestolpert da ich noch eine alte, inzwischen tote, Domain in der Liste hatte.
 
Oben Unten