Frage Farbiges coolant... Speziell weisses

Shoti

Mitglied
Mitglied seit
Sep 26, 2020
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin... Ich wuerde eigentlich gerne das weisse Fluid von ekwb nehmen..
Habe aber horror vids gesehen, was dies verursachen kann... Hat jemand Erfahrung damit? Gerade um meinen Radi habe ich Angst, den bekomme ich ja nicht mehr auf, wie die anderen Blöcke
 
Alles was matt ist, hat Partikel drin und die können sich eben ablagern. Oft ist bei den Flüssigkeiten sogar konkret „nur für Demotwecke“ o.ä. angegeben, d.h. soll nur kurze Zeit in Loop bleiben.

Meine Meinung: Wenn Du Ärger vermeiden willst, lass es.
 
Lass den Scheiß lieber weg... nimm DP Ultra und du hast keine Probleme. Wenn es unbedingt "weiß" sein soll, würde ich lieber weiße Schläuche kaufen, als mir son Dreckszeug in die Wakü zu kippen, die in kürzester Zeit alles verstopft und korrodieren lässt.

Grüße!
 
Die Farbstoffe sind in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt worden, aber immer noch nicht dafür gedacht Jahrelang ohne Wartung in einer Loop zu bleiben. Etwa halbjährlich sollte man auf jeden Fall das Kühlmittel ablassen und die Kühlkörper auf Verstopfungen prüfen.

Der Radiator ist dabei übrigens unkritischer als CPU & GPU-Kühlkörper, da er keine besonders feinen Strukturen im Inneren hat, und üblicherweise auch keine Plastikteile. Den kannst du zum reinigen auch einfach mal mit kochendem Wasser oder Essig durchspülen. In die Kühlkörper mußt du im Zweifel dagegen mit der Zahnbürste (oder ähnlichem Werkzeug).
 
Grundlegend sind alle Pastell Farben nicht für den Dauereinsatz geeignet, gleich von welchem Hersteller. Das sind immer reine Show Flüssigkeiten. Sieht gut aus, aber jede dieser Farben enthält massig Farbpartikel die sich am liebsten in den Kühlfinnen der Kühler und an bestimmten Ecken im Radiator absetzen.
 
Ja.. Ich bin da wohl jetzt auch von ab... Nach langem Überlegen habe ich mich für vernickelte verrohrung entschieden, da das gut in einem weissen Vase aussieht..
Weiß nur nicht ob 13 oder 16mm...fluid wird dann von aqau computer das klare werden.
 
Durchsichtige farbige Flüssigkeiten sind auch kein Problem, wenn du es bunt haben möchtes. Von UV im Dauereinsatz rate ich auch eher ab. Ansonsten noch ein kleiner Tipp... zuckerfreie Lebensmittelfarbe.... funktioniert sehr gut zum selbst mischen und ist auch Problemlos. Habe ich lange Zeit selbst verwendet um meine persönliche Farbmischung zu kreieren. Aber wichtig.... Zuckerfrei... das bekommt man nicht überall.
 
Danke... Aber ich werde vernickelte Rohre und das klare dp ultra nehmen..
Die anderen Farben passen nicht so zum case.. Da wäre eigentlich nur weiß oder grau, und das gibt's ja so nicht als nicht-Partikel Farben..
 
Wenn die Rohre eh nicht durchsichtig sind - warum dann überhaupt farbige Flüssigkeit? Das bisserl Plexi am Block kannst Du doch bestimmt auch per LED je nach Wunsch "einfärben".
 
Oben Unten