Familienzwist: AMD Radeon RX 7900 XT ist bis zu 7% schneller als RX 6950 XT, kostet aber 28% mehr

Du schlachtest eine Unglückliche Darstellung zum Clickbait aus. Nur mal so am Rande bemerkt...
Wo ist denn bitte in diesem Artikel Clickbait-würdiges? RDNA3 kommt doch vom dargestellten Preis-Leistungsverhältnis der reinen Rasterleistung teilweise besser weg als Ada.
 
Ich will hier auch nicht meckern, weil ich die Taktung grundsätzlich begrüße. Aber der Gehalt lässt ein wenig zu Wünschen übrig.
 
Wir klicken doch alle mal gerne ab und zu auf Klickbait-Artikel, so schlimm finde ich das nicht. So etwas wie "früher waren sie schön, aber schauen Sie mal wie sie heute aussehen" oder "diese drei Sternzeichen sind besonders geizig". :)

Und Nvidia kommt besonders schlecht weg beim P/L Verhältnis, was grundsätzlich stimmt, aber ohne RTX-Betrachtung und die produktiven Rechenfunktionen auch nur die halbe Wahrheit ist.
"Auch Cablemods 12VHPWR Kabel brennen durch" fand ich da schon merkwürdiger, so einen reddit-Einzelfall rauszukramen und als tolle News zu präsentieren. Dass es einen neuen Treiber gibt, darf aber ja wohl noch erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber den Artikel zum Treiber hätte ich in zehn Minuten auf dem Pott verbrochen.

Igor glänzt bisher durch Qualität; Newsaggregatoren gibt es schon genug.

Auch der Waifu-Artikel: Eckdaten, wo verfügbar, wie teuer? Import möglich? Bei wem? Das ist einfach zu wenig und kann ich bei 3DC in den Links finden. Leo hat übrigens eine phantastische Fehlerkultur.
 
Kann mich dem nur anschließen, bisschen Inhaltsleere Artikel teilweise, lieber nur 1-2 gute am Tag, als 4 eher seichte Artikel
 
Kann mich dem nur anschließen, bisschen Inhaltsleere Artikel

Sind wir doch mal ehrlich...
Diese News überfliegen doch die meisten von uns auf anderen Seiten.
Zumindest geht es mir so...
Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen,und die Vor und Nachteile
dieser „neuen Strategie“ ausführen.

Es könnte darin konstruktiv darüber diskutiert werden.

Edit: Letztendlich ist es aber Igor's Entscheidung.... :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Edit: Letztendlich ist es aber Igor's Entscheidung.... :)
Ebendies. Den Inhalt mit aktuellen Nachrichten zu füllen ist doch kein Verbrechen. Ich kann nachvollziehen, dass eine Aktualisierung der Seite mit 1-3 ausführlichen Techniktests pro Woche nicht ausreicht, um genug klicks zu generieren und neue Leser zu binden. Da muss auch anderer Content her. Und die Typische Generation X-Y-Z Leserschaft liest nur die Überschrift und noch die Zusammenfassung, ausführliche Tests sind zu zeitaufwändig. Videos brauchen Überschriften wie "AMD destroys Intel totally", sonst schauen die es gar nicht erst an.
 
Ja, alles richtig. Aber das ist dann auch nur #metoo und die Seite wird austauschbar. Die kritiklose Übernahme von PR Veröffentlichungen passt nicht in mein bisheriges Bild der Seite. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen...
 
Also bei der Erwähnung von PCGamesHardware läufts mir schon kalt den Rücken runter. Die Seite hat ihre Perlen (in der Redaktion), aber berichtet auch sehr viel Müll. Überdurchschnittlich viel Müll. Clickbaits wohin man sieht. Mag ich ebensowenig wie so nichts sagende Headliner alá "Was du jetzt wissen musst blabla" :sick:. Da mache ich mir nur sorgen, dass diese Unart der Berichterstattung gekommen ist, um zu bleiben.

Ich wünsche mir auf jeden Fall auch das Hinterfragen solcher News/Notizen/Berichte. Also wie in diesem Fall, wo eine Graka ja auch durchaus mehr zu bieten weiß, wenn man über den FPS-Teller blickt. Da kann man schon die Expertise der Quelle in Frage stellen (das war sein erster Post bei AMD). No front. In der Eile ist das nicht möglich. Zeitlich kürzere Abstände steigern das Interesse. Auch bei mir.

Aber zum Eingrooven braucht es auch Zeit und Feedback. Mich freut auch die kürzere Taktung zwischen den Artikeln und dass jetzt mehr Themengebiete behandelt werden (y)
 
Solange es nicht lächerliche "News" am laufenden Band wie bei DasMonty oder vielen anderen gibt, alles noch im Rahmen.
So ein paar ausgewählte Werbeeinblendungen fehlen mir auch noch, Werbung für Damenwäschemode z.B. stört mich gar nicht. 🤣
 
bzgl.
RDNA2 vs. RDNA3 wird man wohl auf die neueren Games achten müssen:
(vor Allem, wenn die 6900<3080 rangiert, ... kann ne 7000er mehr punkten, k.A. ob die Architektur dann besser ala Ampere passt, ...
mit den verdoppelten FP32 Einheiten)
Deadspace@4k.png

aber
auch der MS Flugsim ist ganz interessant:
MS 20@UWQHD.JPG
 
Zuletzt bearbeitet :
Zuletzt ein Gerücht, davor was mit soll erhalten, davor was mit nem ? am Ende, dann eine Nachricht, davor ein kann angeblich und wieder was mit nem ?: das ist Mumpitz.
 

Tests sind ohne FSR
 
Oben Unten