Frage Faktoren bei der Auswahl einer 6800 / xt

Hyakutake

Mitglied
Mitglied seit
Dez 3, 2019
Beiträge
32
Bewertungspunkte
4
Punkte
8
Standort
Ostfriesland
Hallo in die Runde,

jetzt wo die Preise der GPUs so langsam wieder fallen, sehe ich mich auch nach einer neuen Grafikkarte um. Ich bin hier schon mit meiner Vega64 fündig geworden, die ich bisher im Einsatz hatte. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nach Recherchen hier im Forum ist ein flashen vom BIOS, wie Igor es in seinem Video gemacht hat nicht mehr möglich. Also ein 6800xt BIOS auf eine 6800 non xt Karte zu betreiben. Ist das soweit erstmal richtig?

Die einzige Möglichkeit ist das erhöhen der TDP mittels MPT. Spannungen erhöhen geht auch nicht mehr wie bei meiner alten Vega.

Kann man denn die SPPT noch irgendwie in der registry überschreiben und hat das dann noch relevante Auswirkungen?

Ich habe mir den Guide von @Gurdi zum Thema UV und OC mit Hilfe des MPT durchgelesen aber scheinbar noch nicht alles verstanden.
Ich will mich einfach nur nicht für das falsche Custom Modell entscheiden.

Eine relevante Einschränkung ist da nur die Verfügbarkeit eines Wasserblock, da ich einen Custom Loop habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten