News Für ein besseres Sitzgefühl beim Gaming: Herman Miller und Logitech G starten Partnerschaft

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Die Design- und Engineering-Kompetenzen von Logitech G rund um das Gaming, in Kombination mit der Erfahrung von Herman Miller aus 100 Jahren Forschung, sollen in hochwertigen und bequemen Sitz-Lösungen für Gamer resultieren. Erste Produkte sind noch für 2020 geplant.




Logitech und Herman Miller haben eine exklusive Partnerschaft verkündet, in dessen Rahmen „die nächste Generation leistungsstarker Möbel“ für Spieler entwickelt und produziert werden soll. Beide Partner bringen umfassende Design- und Engineering-Kompetenzen in ihren jeweiligen Fachgebieten mit und wollen gemeinsam die Anforderungen von E-Sportlern, Gamern und Streamern erfüllen.

Zur News: https://www.igorslab.de/fuer-ein-be...-miller-und-logitech-g-starten-partnerschaft/
 
Ist dein Internet kaputt?
 
Okay, dann zeige ich mal virtuell auf: ja, kenne ich, zumindest den Aeron, wenngleich die Sachen allgemein für mich preislich völlig unerschwinglich sind. Aber da die Kooperation mit Logitech ganz neu ist kenne ich davon so viel oder wenig wie vermutlich alle anderen hier.
 
Herman Miller, die unangefochtenen Weltmarktführer für ergonomische Bürostühle will sich mit dem Billig-Plastik-Abzocker Logitech, der Lautsprecher mit Atrappen-Membran verscherbelt zusammen tun?
Wieso tun die sich das an? Werden sie von Logitech erpresst? Wer Logitech kauft, der unterstützt die bewusste Täuschung von Kunden und die Produktion von billigstem Schrott zu überteuerten Preisen.
Nein, ich sage nicht das Logitech nur Schrott produziert. Ich sage aber das jeder der Logitech kauft das unterstützt.

Herman Miller - das findet man in jeden gehypten Start-Up, in Kinofilmen, unterm Hintern von Gabe Newell, JEDER kennt die Stühle, auch wenn er die Marke nicht kennt. Wer sich mal mit ergonomischen Stühlen beschäftigt der wird zwangsläufig auf Herman Miller stoßen.
 
Den Lounge Chair kenne ich, weil ich da immer mal wieder drauf schiele, ich wusste aber nicht, dass der von Hermann Miller ist, in D wird der mW. von Vitra vertrieben. Mir sagte das Unternehmen vorher auch nichts.
 
Der Lounge Chair ist von Charles & Ray Eames, nicht von Herman Miller. Wird nur da hergestellt.
Genau so wie die ganzen hippen Plastikstühle für den Esstisch oder mit Schaukelfunktion.
Alles Eames Design aus den 50ern.
Damals mit dem Hintergedanken gutes Design durch Massenproduktion für den normalen Arbeiter erschwinglich zu machen.
Hahahaha. Hat ja gut geklappt^^
Hätte ich aber auch gerne, so einen Lounge Chair. Aber alleine die Ottomane kostet 4-Stellig.

Vertriebspartner Vitra sagt einem da schon alles was man wissen muss: Preis "auf anfrage" bzw. im Bereich eines Gebrauchtwagens.

On Topic:
Schön dass endlich mal einer 1337 g4m!n6 Chairs herstellt der auch Ahnung davon hat.
Kaufen würde ich das vermutlich trotzdem nicht. Dann doch lieber das Original oder die direkte Konkurrenz (Sedus oder Steelcase z.B.).

//Edit: Ach, du meinst den hier:
ich dachte an den hier:
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, den unteren Lounge Chair meine ich. Wenn Hermann Miller den baut, dann ist der doch von Hermann MIller, auch wenn die Designer anders heißen!?
 
Klingt für mich wie eine Kooperations zwischen Aldi und Rolls-Royce.
Logitech ist eine Firma, die ich inzwischen gern vermeide.

Ich bin gern bereit 1,5k für meinen nächsten Bürostuhl auszugeben, aber nicht ohne vorher drin gesessen zu haben (Schuhe kaufe ich lieber online) da die BTO sind, bzw. auch nicht/kaum mehr zerlegbar sind nach dem ersten Zusammenbau fällt das 14 d Rückgaberecht flach.
 
Oben Unten