Frage Externe HDD am Samsung A10s

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
7.517
Bewertungspunkte
2.029
Punkte
114
Moin :)
Im MM umme Ecke wollte ich mir eigentlich zwei USB-Sticks mit je 256 GB gönnen, als ich ne externe WD Elements mit 2 GB für 66.- sah. Nun hat mein Samsung A10s sowieso nur USB2, zudem ziehe ich Speicherplatz einer sowieso nicht nutzbaren schnelleren Geschwindigkeit vor, insofern ist meine Kaufentscheidung grundsätzlich gefallen.
Das Samsung kann USB On the go, der notwendige Adapter ist vorhanden, ich habe auch ne Anleitung zur Formatierung gefunden, aber allem Anschein nach ist meine Idee wenig verbreitet, denn die bekannte Werbesuchmaschine wie auch Duckduckgo bieten keine eindeutigen Aussagen wie Geht oder Geht nicht.
Die Frage an euch lautet also: benötige ich eine Platte mit externem Netzteil oder flutscht erwähnte WD Elements am Fon mit dem Adapter?
TIA schomma :)
 
Muss echt selten sein...
Versuch macht kluch und die Antwort lautet: 4get it. Ne 1 TB WD Elements wird zwar brav erkannt und auch formatiert, aber nach kurzer Zeit bricht der Kopiervorgang ab. Braucht kein Mensch.
 
Upvote 0
Du brauchst einen USB-C Hub mit Stromversorgung für eine externe HDD
Selbst eine kleine NVMe SSD zieht zu viel Strom für ein Smartfön

Mit diesen USB Hub kannst massenhaft Speicher anschließen
 
Upvote 0
Lösung
Danke für den Vorschlag und noch mehr die Klarstellung, was den zu hohen Strombedarf betrifft.
Mit USB-C kann ich allerdings nix anfangen, das Gerät hier hat Mini/Micro-USB.
 
Upvote 0
Eventuell helfen diese OTG Kabel, versprechen kann ich es nicht
 
Upvote 0
Son Teil hab ich ja für die USB-Sticks:
Mir langt im Prinzip was ganz einfaches. Vor allem sollte es das im erwähnten MediaMarkt umme Ecke geben. Die haben da jenes: https://www.mediamarkt.de/de/product/_value-usb-20-notebook-hub-4-ports-mit-netztei-84200707.html
Das 30 m-Kabel ist allerdings etwas zu lang^^.
 
Upvote 0
Plan B: Platte zurückgegeben und für weniger Geld nen Stick mit 512 GB erstanden. Danke für die Klarstellung und die Links :)
 
Upvote 0
Oben Unten