EVGA zieht den Stecker mit lautem Knall, doch geschmort hat es schon lange | Editorial

oder den fehlenden/kaputten Warranty void stickern auf den Kühlerschrauben....

da muß man schon sehr geschickt sein (machbar ist es) der eben nachgemachte Sticker wieder ankleben (wobei das halt dann schon eine Grauzone ist)
 
Alles aufgebauscht und bestenfalls die halbe Wahrheit. Fakt ist AMD leistet sich keine Skandale und liefert immer mehr ab als angekündigt. Das komplette Gegenteil sind Nvidia und Intel.
*hust hust* Zen 2 Boostverhalten *hust hust* FX-Kerndebakel *hust hust* X570 USB-Problematik *hust hust* Paperlaunch der RX *hust hust*

AMD ist ein profitorientiertes Unternehmen genau so wie NV und intel. Die geben sich alle nichts und jeder hat seine Skandale. AMD gilt leider bei so einigen Jüngern als Allheilbringer, obwohl die genau so Fehler machen und Preise anziehen wie die Konkurrenz auch.

In diesem Sinne: Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
  • Like
Bewertungen: ***
Ich will das nicht bewerten. Für mich war auch der 970 Sturm total überzogen. Schließlich waren alle Testkarten genauso beschnitten wie die im Handel.

Das würde total aus jeder Relation überdramatisiert. Genau wie das, was Du schreibst.
Die 970 war eine der größten verarschen der Geschichte! Das wurde bewusst verschwiegen und zu recht ein riesen Skandal! Tester wurden bewusst getäuscht.
 
*hust hust* Zen 2 Boostverhalten *hust hust* FX-Kerndebakel *hust hust* X570 USB-Problematik *hust hust* Paperlaunch der RX *hust hust*

AMD ist ein profitorientiertes Unternehmen genau so wie NV und intel. Die geben sich alle nichts und jeder hat seine Skandale. AMD gilt leider bei so einigen Jüngern als Allheilbringer, obwohl die genau so Fehler machen und Preise anziehen wie die Konkurrenz auch.

In diesem Sinne: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und wo sind die Skandale? Künstlich geschaffen von den Medien! In Wirklichkeit waren es keine. Ich habe nie Probleme mit USB gehabt.
AMD zieht keine Preise an. Die Preise bei AMD waren immer sehr fair und werden es immer sein. Deutlich besser als Intel und Nvidia. Da wird es keine 2 Meinungen geben.
 
Es ist furchtbar Off Topic.

Aber ich frage mich schon, ob ihr wirklich so extrem blind auf dem roten Auge seid und derart hasserfüllt auf alles, was grün ist? Ich meine, das hat schon Pathologische Züge bei manchen. Dieser Underdog Bonus geht bei manchen schon ins extreme.

Ja, ich schätze die Produkte von NVidia, weil ich einfach damit gut gefahren bin und deren Bereitschaft, in neue Technologien zu investieren, echt schätze. Dennoch ist NVidia weder heilig noch für immer gesetzt für mich. Gibt es bessere Produkte, werde ich sofort umsteigen, wie seinerzeit beim Ryzen 3000 (von Intel in dem Fall).

Wie man einen Hersteller so religiös verehren kann, wie es bei AMD manche machen, ist für mich echt in keinster Weise nachvollziehbar.
 
Und wo sind die Skandale? Künstlich geschaffen von den Medien! In Wirklichkeit waren es keine. Ich habe nie Probleme mit USB gehabt.
AMD zieht keine Preise an. Die Preise bei AMD waren immer sehr fair und werden es immer sein. Deutlich besser als Intel und Nvidia. Da wird es keine 2 Meinungen geben.
Also die AMD Preise waren die letzten 2 Jahre nicht überteuert? Bin weder ein Fan von Nvidia, noch von AMD. Mit der letzten Generation haben sich beide was Verfügbarkeit und Preise angeht nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Vollkommen unabhängig von der Firma und seinen Köpfen, die dahinter stehen. Die Produkte an sich sind gut und speziell im semi-professionellen Bereich denen von AMD haushoch überlegen. Features stimmen, Technik stimmt, Verlässlichkeit stimmt. Da sieht AMD (leider) kein Land und vor allem hapert es da an der Verlässlichkeit. Ich musste erst gestern bei einem Kunden um die Ecke eine 6600XT austauschen, weil die Windows (10) nicht mehr erkannt hat, auch nach Treiberneuinstallation. Neue Karte rein, Treiber installieren, funzt wieder. Kurios wird erst dann wenn man die ausgetauschte Karte testet und feststellt, dass alles i.O. ist. So Voodoo-Geschichten kommen selbst bei mir, der extrem wenig mit AMD zu tun hat (keine Nachfrage bei der Vermietung), gehäuft wenn dann bei den Kaufsystemen mit AMD-Grafikkarten vor. Während die große Masse der Nvidia-Systeme nichts dergleichen hat. Wenn dann halt richtige Hardware-Defekte, die man als solche direkt feststellen und nachstellen kann. Und auch das ist wirklich eine extrem geringe Menge.
 
Ich guck mit jetzt gemütlich die Jensen Show an und wer weiß, vllt. macht mir der Mann in der Lederjacke ein unwiderstehliches Angebot, um meine 2080ti außer Dienst zu stellen. Die ich als alter Nvidiahasser natürlich in rot lackiert und mit AMD Stickern versehen habe :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Also die AMD Preise waren die letzten 2 Jahre nicht überteuert? Bin weder ein Fan von Nvidia, noch von AMD. Mit der letzten Generation haben sich beide was Verfügbarkeit und Preise angeht nicht mit Ruhm bekleckert.
Die AMD Preise waren absolut angemessen und geradezu günstig im Vergleich zur Konkurrenz! Man bietet das bessere Produkt zum günstigeren Preis. Was ist daran falsch? Für die Preise der Händler kann AMD nichts.
 
Die AMD Preise waren absolut angemessen und geradezu günstig im Vergleich zur Konkurrenz! Man bietet das bessere Produkt zum günstigeren Preis. Was ist daran falsch? Für die Preise der Händler kann AMD nichts.
Wie war das vor 2 Jahren als die Karten rauskamen RX6800 gegen die RTX3070 in 2560x1440 6% in 3840x2160 mit 7-9% mehr Frames bei AMD.

UVP damals RX6800 579Euro und 3070 519 Euro. Wenn man damals mit 10% mehr Leistung für AMD gerechnet hätte für die RX6800 tun sich da beide nix. Preis/Leitungsmäßig waren sie zu Release theoretisch identisch.

Straßenpreise sind mir aktuell bei beiden noch zu teuer. Wer mir in dem Bereich ein vernünftiges Angebot gemacht hätte, hätte ich gekauft, sei es nun eine RX oder eine RTX.
 
Fine Wine sag ich da nur. Heute sieht es komplett umgekehrt aus und die 3070 verhungert. Hätten die Tester damals seriös getestet. Leider sind die meisten von Nvidia gekauft. :(
 
Fine Wine sag ich da nur. Heute sieht es komplett umgekehrt aus und die 3070 verhungert. Hätten die Tester damals seriös getestet. Leider sind die meisten von Nvidia gekauft. :(
Die Beweise für so eine Unterstellung hätte ich schon ganz gern. Wie hätte man damals anders und "seriöser" testen können? Dass AMDs Treiber immer mehrere Jahre Anlauf brauchen, ist doch nichts Neues. Das war schon vor Tahiti so :D
 
@Gamer immerhin ist Deine Position unmissverständlich klar, wenn Du aber so völlig unreflektiert Maximalpositionen pauschalisierst, kann ich Dich aber leider auch nicht so richtig ernst nehmen.

Wie viele hier wissen, bin ich - allein aus technischen Gründen - tendenziell eher bei Nvidia. Aber: ich habe das 2020er Launch-Debakel rund um Verfügbarkeiten, Kommunikation und Endkundenpreise noch nicht vergessen und das habe ich den Grünen Freunden massiv übel genommen.

Dass/wenn jetzt bei den Customs die Lager mit Ampere voll sind lässt mich übrigens nur müde lächeln: dass im Herbst 2022 was Neues kommt, war doch schon im Herbst 2020 klar. Wer dann so stumpf bestellt und/oder aus den Bestellungen bei so massiver Lieferverzögerung nicht mehr raus kommt… eher so dämlich. Ahjo, in anderen Branchen klappt das irgendwie. Zumindest wüsste ich, worüber ich mit Nvidia heute bei Ada verhandeln würde, wenn das vorher wg. Knebelung & Co. für mich wirtschaftlich nicht aufgegangen wäre… und wenn das ein Grundproblem wäre, dann würden das im Zweifel auch ein paar mehr Customs machen und ob Nvidia auf einen großen Teil ihres Absatz-Channels verzichten will/kann, wage ich dann doch mal zu bezweifeln. Oder halt die Gier ist zu groß und man beugt sich dem Knüppel, dann darf man aber später auch nicht (zu) laut Jammern.

Und wenn bei Nvidia selbst die Lager mit Ampere voll sind: noch unverständlicher. Die sollten mal lieber fröhlich Ada auf Halde legen, damit sich das 2020er Fiasko nicht wiederholt.
 
Die neuen Preise von Nvidia sind da. Noch Fragen? Wer wettet dass AMD mehr verlangen wird?
 
Die sollten mal lieber fröhlich Ada auf Halde legen, damit sich das 2020er Fiasko nicht wiederholt.
Es gibt schon Gerüchte, dass sich die Ada-Karten auch in den Lagerhallen stapeln, weil der Launch ja angeblich nach hinten verschoben wurde, um noch Amperekarten verkaufen zu können.
Bei den aufgerufenen Preisen für Ada ist es auch nicht unrealistisch, dass die Leute jetzt doch noch eine alte Gen kaufen.
 
Nimm mal als Beispiel eine RTX 3080 10G. Wenn die auf unter 800 und darunter plumpst (die ist ja schon fast drunter), hat man eine geniale WQHD-Karte zum einem annehmbaren Preis. Da braucht es dann auch keine Ada RTX 4070 oder 4060 :D
 
Eine Radeon 6800XT bekommst du schon HEUTE unter 700€. Wenn die erst mal unter 500€ plumpst wer kauft dann noch eine 3080?
 
Wie man einen Hersteller so religiös verehren kann, wie es bei AMD manche machen, ist für mich echt in keinster Weise nachvollziehbar.
Andere machen das Gleiche bei Nvidia. Das nimmt sich nichts.
Ist halt das Problem bei Anhängern monotheistischer Religionen. Da gibt es halt nur einen Gott dem man huldigt und alle anderen sind Ungläubige.

Und besonders Bigotte merken nicht mal, wenn sie ihr Gott verarscht.

Cunhell

PS: Ich bin Atheist
 
Oben Unten