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So, jetzt bitte mal wieder etwas chillen, der Ton geht mittlerweile gar nicht mehr.
Danke
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Das ist schon klar, deshalb wohl auch eher die Veröffentlichung so kurz vor dem nVidia Lovelace Marktstart-Event und nicht schon vor langer Zeit (denn es ist ja schon eine Weile entschieden), aber wie viel eigene Schuld/Versäumnisse EVGA auch treffen mag, es ändert trotzdem nichts an der unangenehm auffallenden Knebelpolitik von nVidia (bei AMD/RTG war es bisher eher weniger laut und öffentlich) gegenüber den Boardpartnern.Genau solche Reaktionen hat der CEO ja beabsichtigt.
Man lernt immer dazu.Die 60% greifen beim VK ab Werk, das hat mit Endkundenpresien NICHTS zu tun
Ja, das ist sicher ein Vorteil. Nur musst du dich dann evtl. damit herum ärgern, einen Alukühler zu bekommen, obwohl der als vernickeltes Kupfer angepriesen wurde.Da geht inzwischen so viel schief, da hab ich keine Lust mich mit einem Hersteller über die vermeidbare Frage herumzuärgern, ob die Ursache eines Problems dann ein Hersteller- oder Anwenderfehler beim Umbau war.
Ist das nicht in den ersten 6 Monaten so und danach muss der Kunde nachweisen, dass der Fehler schon vorher bestand, also durch den Hersteller zu vertreten und zu beheben ist? Oder wurde da etwas geändert?Garantie hin oder her - in Deutschland gilt eine 2 jährige Gewährleistung, innerhalb dieser ist der Hersteller verpflichtet, nachzuweisen, dass der Fehler nicht schon bei Kauf vorlag.
Yep. Das Problem ist, dass Nvidia schon so viel Mist gebaut hat, dass man kein "Hater" sein muss, um eher dem Underdog Glauben zu schenken. Wissen tun wir es natürlich nicht und wie der Ami so schön sagt "It takes two to tango", braucht es immer zwei Parteien in so einem Streit, unbefleckt wie die Jungfrau Maria ist da keiner. Letzten Endes ist ja auch die Entscheidung von EVGAs Boss, wenn er meint, er kann auf den Umsatz verzichten, dann good luck, am Ende werden es wohl die Mitarbeiter und Kunden ausbaden müssen....aber wie viel eigene Schuld/Versäumnisse EVGA auch treffen mag, es ändert trotzdem nichts an der unangenehm auffallenden Knebelpolitik von nVidia (bei AMD/RTG war es bisher eher weniger laut und öffentlich) gegenüber den Boardpartnern.
Das Problem ist, dass sich einige reinsteigern und NVidia alles mögliche unterstellen und am Ende auch glauben. Die Einseitigkeit mit der der eine Hersteller in den Himmel gelobt wird und der andere ständig verteufelt wird, ist schon sehr bezeichnend in vielen Foren.Das Problem ist, dass Nvidia schon so viel Mist gebaut hat, dass man kein "Hater" sein muss, um eher dem Underdog Glauben zu schenken.
><((((*>Und von sich selbst...
Stimmt jetzt wo du es erwähnst, die EVGA Karten waren deutlich am günstigsten zu den Hochzeiten, vor allem die Black.sich auch in Zeiten, in welcher der Markt bekanntermaßen komplett leergekauft wurde sehr fair verhalten und die Preise stabil behalten-
Die Wahrheit liegt in der Mitte: in der zwei jährigen Gewährleistungsfrist trifft den Verkäufer oder Hersteller im ersten Jahr die Beweislast, d.h. er muss beweisen, dass der Fehler nicht schon bei Übergabe der Sache vorlag. Danach musst du das beweisen.Ist das nicht in den ersten 6 Monaten so und danach muss der Kunde nachweisen, dass der Fehler schon vorher bestand, also durch den Hersteller zu vertreten und zu beheben ist? Oder wurde da etwas geändert?
Ich kenne die Verhältnisse in der Automobilbranche nicht, aber bei den Tech-Unternehmen wechseln die Anstellungen so häufig und oft direkt zur Konkurrenz, dass ich da wenig Risiko drin sehe.@Igor Wallossek
Gegenfrage: Würdest du jemanden von z. B. Ferrari alles glauben was der über z. B. Lamborghini redet? Würde ich auch dann nicht, wenn ich diese Person privat kennen würde. Selbiges erwarte ich natürlich auch von einem Redakteur.
Wie gesagt, mir ist absolut bewusst, dass da wahrscheinlich mehr dahinter steckt.