EVGA zieht den Stecker mit lautem Knall, doch geschmort hat es schon lange | Editorial

Interessant: Der Geschäftsführer des im Jahre 2002 gegründeten Unternehmens war bis zu dessen Auflösung Scott Herkelman.

Der ist doch jetzt bei AMD.
 
Von Msi hab ich gestern ne Antwort bekommen. Ist okay, geht in Ordnung. Bei Asus hab ich gerade angefragt.

Das sind inkl. Palit mMn. noch die einzigen Marken, bei denen ich kaufen würde.

Mit Msi bin ich die Jahre über allerdings extrem gut gefahren, trotz blutender Pads.

Hoffen wir mal, dass das Packaging der neuen GPUs nicht so bescheiden verformt.

Habe nen Screen aus der email ohne persönliche Daten mal als Anhang beigefügt. Die eMail kam gestern an.
Hab jetzt auch von Asus Rückantwort. Umbau auf WaKü ohne Garantieverlust inkl. Padtausch möglich.
 
Ich sags ja ungern, aber ist ist nicht die Frage, wer Recht oder Unrecht hat, sondern wer Recht ausüben darf und kann, wenn es um die Einhaltung der Forenregeln geht. Über Moderatoren und deren Entscheidungen wird nicht diskutiert und wem etwas nicht passt, dem steht es jederzeit frei, mich per Mail zu kontaktieren. Aber ich werde solche öffentlichen Dikussionen nicht dulden.

Die PASTOR-Regeln müsste ich noch nicht einmal erwähnen, wenn sich hier jeder an den normalen Umgang miteinander halten würde. Also reißt Euch gefälligst zusammen, sonst sortiere ich mal ein paar Beiträge aus und überlege, wer sich eine freiwillige Auszeit gönnen darf. Bei Euch piepts wohl... :(
da sind wir dann ganz schnell in Ländern die wir nicht wollen wollen oder per " order die mufti" kann mann alles durchdrücken aber nicht hier im threat das durchhängen lassen und in andern sagen das wäre "böse"

wie gesagt kann mann man machen aber danb von vornherein die aussage machen ich habe recht und alle andern sind im unrecht und gut ist
 
da sind wir dann ganz schnell in Ländern die wir nicht wollen wollen oder per " order die mufti" kann mann alles durchdrücken aber nicht hier im threat das durchhängen lassen und in andern sagen das wäre "böse"

wie gesagt kann mann man machen aber danb von vornherein die aussage machen ich habe recht und alle andern sind im unrecht und gut ist
Nicht böse gemeint aber ich Blick denn Text absolut nicht 🙈
 
Nicht böse gemeint aber ich Blick denn Text absolut nicht 🙈
Dito. Seit meinen Anfängen im Internet galten derartige Regeln. Wenn mir ein Admin Anweisungen gibt, habe ich diese halt zu befolgen. Fühlt man sich unfair behandelt, kann man ja eben nen weiteren Admin im Nachhinein fragen, ob das so richtig war.

Hatte in anderen Foren über die Jahre hin und wieder Postlöschungen mit für mich unklarer Ursache, da die Begründung sehr kurz gehalten war.

Kurz angefragt was ich genau falsch gemacht hab, mich bedankt und alles war tutti.

Verstehe nun echt nicht, dass sowas hier eskalieren muss. Naja.

back2topic: Ich finde es wirklich nervig, dass jeder kleiner Streitpunkt, den man fürs NV-bashing nutzen kann, dafür genutzt wird.

Okay, die Sache mit beiden "4080" ist wirklich komisch und dafür verdienen sie das Tastaturfeuer der Internetempörten zu 100%.

Die Sache mit evga wird aber unter Nutzern (generell) zum Bashing extrem breit getreten und es nervt mittlerweile wirklich. Hauptsache man kann wieder bashen. Dass die anderen Hersteller aber auch die Preise hochdrehen wenn sie können ist ja wieder egal..
 
"...aber der Kunde wird es verschmerzen."

Mag sein, aber der Kunde wird sich auch vermehrt mit weniger kulanten Grafikkartenherstellern ärgern müssen.

Bei welchen Herstellern ist eigentlich der Umbau auf Wasser eigentlich noch ohne Garantieverlust möglich? Wie ich neulich gelesen habe, geht das jetzt auch bei Gigabyte nicht mehr.

Asus solange du keine Beschädigung machst. Dene ist sogar egal wenn du 3. Hersteller Thermalpads drin hast die besser als ihre sind. Meine 3090 Tuf hatte über einen 8 Pim einfach zuviel Strom gezogen und mir über 1.5 Jahre zwei Kabel verbrannt. Eine Antwort warum habe ich nucht bekommen aber eine neue Karte.
 
Mir macht das mit der Garantie sorgen weil geh die Firma mit der besten Garantie kann es sich bei den anderen verschlechter. Und leider setzten heute immer mehr Firmen drauf Gewinnoptimierung zu betreiben und dabei das Risiko einzugehen mal eine Klage am Hals zu haben. Man setzt drauf, dass es den Leuten zu müssam st den Anwalt zu nehmen.
 
Asus solange du keine Beschädigung machst. Dene ist sogar egal wenn du 3. Hersteller Thermalpads drin hast die besser als ihre sind. Meine 3090 Tuf hatte über einen 8 Pim einfach zuviel Strom gezogen und mir über 1.5 Jahre zwei Kabel verbrannt. Eine Antwort warum habe ich nucht bekommen aber eine neue Karte.
Bei meiner Asus R9-280 hat plötzlich das Netzteil notabgeschaltet. Zu erst war mir nicht klar was los ist. Hab dann mal versucht primitiv mit GPU-Z alles zu loggen und habe dann festgestellt, dass die Karte nach einer Weile plötzlich brutal strom gezogen hat. Konnte man reprodzuieren. Lief ne Weile und dann ging der Strom durch die Decke. Wenn das Netzteil sowas mitmacht kann die Leitung schon mal warm werden. :)
Cunhell
 
Mir macht das mit der Garantie sorgen weil geh die Firma mit der besten Garantie kann es sich bei den anderen verschlechter. Und leider setzten heute immer mehr Firmen drauf Gewinnoptimierung zu betreiben und dabei das Risiko einzugehen mal eine Klage am Hals zu haben. Man setzt drauf, dass es den Leuten zu müssam st den Anwalt zu nehmen.
Die beste Garantie bringt dir nichts, wenn das Unternehmen durch die Garantie an den Rande des Bankrotts oder sogar drüber hinaus geht..
 
Es ist schon interessant, wenn man so einen Faden aus der Retrospektive mal wieder aufgreift und sich die Frage stellt - ob und inwieweit hier EVGA ggf. etwas wusste, was wir nicht wussten. Denn mal Hand aufs Herz - Sich mit Wasserkühlung und OC Versionen bis maximal 2640 (statt 2520) Boost Takt und damit kaum 4 % von der Founders Edition über die Strombrechstange abzusetzen ist weder sinnvoll, noch in irgendeiner Form sexy.
Hier kommen allenfalls die RGB Fetischisten zum Höhepunkt - vom Leistungsaspekt her ist das - inclusive des aufgerufenen Mehrpreises - lächerlich. Nicht mehr und nicht Weniger.
 
Nette Spekulation, aber der Zoff ist ja nicht erst kürzlich ausgebrochen.
 
Auch wieder wahr. In der Geschichte gibt es lt. Steve Burke ja auch keinen klassischen "Engel" und keinen klassischen "Teufel". That´s business schätze ich mal.
 
Ich habe keine Zeit alles hier zu lesen, eine EVGA hab ich nie gehabt, die 3080TI eines Bekannten finde ich aber recht laut (klingt wie mein Dremel auf mittlerer Geschwindigkeit) und selbst den Listenpreis zu teuer für das Gebotene. aber die früheren preiswerten Upgrade-Garantien waren wohl interessant und der Garantieerhalt bei WAKÜ-Umbau, sagt der Bekannte. Ich freue mich auch mehr wenn ich bei preiswerten "Underdog" Firmen ein gutes Produkt bekomme als bei einem namhaften Hersteller für viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet :
Alles hat sein ende, nur die Wurst hat zwei.
 
Ist aber auch nur halb so schlimm, da man die FE eh nicht kaufen kann...
 
Joah, da hat man am Ende ja noch mal gezeigt, dass es geht und wie.
 
Hatte EVGA die Stromanschlüsse bei - ums Feld mal einzugrenzen - anderen RTX-Karten auch dort platziert?
 
Oben Unten