EVGA zieht den Stecker mit lautem Knall, doch geschmort hat es schon lange | Editorial

Von wegen FTW...
Eher WTF.
 
Ich freue mich auch mehr wenn ich bei preiswerten "Underdog" Firmen ein gutes Produkt bekomme als bei einem namhaften Hersteller für viel Geld.

Ja, gell. Deswegen haben wir zwei auch Inno 3D und nicht die üblichen Verdächtigen aus dem oberen Prestige-Regal.
 
Ich dachte zuletzt, mit einer 6900 XT AORUS Master hätte ich die Krone der technischen Evolution gekauft. Weit gefehlt, das war eine ganz frech überteuerte Karte, gar nicht leise trotz Riesengröße und das Gimmik des integrierten Monitors lief auch nur bis zum angeratenen Firmware Update, danach war Sense. Nur schade dass XFX keine Nvidia GPUs verbaut, die 6900XT Speedster Merc ist echt eine klasse Karte. Die Inno3D 4090 aber natürlich auch. :)
 
Hatte EVGA die Stromanschlüsse bei - ums Feld mal einzugrenzen - anderen RTX-Karten auch dort platziert?
Das Problem ist Nvidia schreibt oder diktiert vieles vor wie man seine eigene Custom Karten Design. Da war EVGA die letzten Jahre ein Dorn vor allem hier ein gutes Beispiel. Ich keinen einzigen Hersteller bei dem der 12VHPWR-Stecker wie bei EVGA hinten angeordnet ist.
 
Hilft halt nichts, wenn der an ner quasi nicht existenten Nachtretkarte dort ist.
 
Die meisten Boardpartner verwenden die Referenzplatine von NV, vielleicht wäre die Ausführung mit eigenem Layout einfach auch zu teuer geworden bei denen?
 
Oben Unten