Userreview Eure Benchmarkrekorde

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.771
Bewertungspunkte
2.235
Punkte
113
Spielt ihr auch gerne mit OC der CPU und GPU rum und messt, wo ihr damit landet?

Ich habe gerade eben das hier geschafft:
FirestrikeNo1.png

https://www.3dmark.com/search#/?mode=advanced&url=/proxycon/ajax/search2/cpugpu/fs/P/2313/1209/500000?minScore=0&cpuName=AMD Ryzen 5 2600&gpuName=NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti&gpuCount=1

Das ist zwar weit, weit entfernt von den Weltrekorden der Extremübertakter, aber ein kleines bisschen stolz bin ich schon :giggle: Selbst in der Rangliste der 2600X liege ich damit auf Platz #5!

Was habt ihr an Benchmarkergebnissen zu präsentieren?

@Igor Wallossek müsste mit dem Chiller doch auch einiges zu bieten haben :cool:
 
Einfach Schwein gehabt beim GPU/CPU-Lotto. ;)

Ich hab da nie Glück und dann auch noch keine Lust auf die kauf-Test-und-zurücksende Arien (was ich hier niemandem unterstelle!) um das Optimum rauszuholen.
 
Hast Du bei Deiner GPU Powerlimit und Spannung beim MSI Afterburner auf max? Coretakt habe ich bei mir nur um 75 Punkte erhöht (das mache ich jedoch nur für die Benchmarks, im Alltag habe ich nur +30 Voltage / 115% Powerlimit und + 50 core takt, das reicht dann für stabile 2025-2040 Mhz bei F1 2019, was ich aktuell zocke. Beim Coretakt muss ich dazu sagen, dass der 3D Markt (FireStrike) zickig ist und bei mir nur +75 Coretakt zulässt, bei Superposition konnte ich auf +125 hochdrehen, so dass er noch durchlief.

Ich hatte 3 RTX 2080 TI (MSI Trio, ging wegen Grafikfehler zurück) Palit RTX 2080 TI Dual, die war gut, hatte ich jedoch wieder verkauft nachdem ich die Gigabyte Aorus Extreme recht günstig für 1050€ bekommen hatte. Alle waren eigentlich recht takt freudig und meine 2. von Palit hatte noch nicht mal einen A-Chip. Man muss denen nur die Sporen mit ausreichend Powerlimit und Spannung geben.

Coretakt sollte man recht vorsichtig hoch setzen. Die Kühlung musste auch stimmen - die Aorus hat ein tolles Powerlimit ab Werk 366 Watt, aber der Standardkühler war völlig überfordert.

Im Endeffekt ist aber auch viel Spielerei dabei, für 2-3 mehr fps ist der Aufwand (Strom usw.) dann schon recht hoch. Aber egal, macht spaß ;)
 
Ich geb’s offen zu: ich bin zu faul für die letzten %. Solange die GPU <40 Grad bleibt, liegen stabil in jedem Game die 2025MHz an, Core auf +115MHz, Voltage + PT auf Max und gut ist. ;)

Bei mir ist übrigens BF5 der ultimative Belastungstest: bei +116MHz steigt das Game reproduzierbar irgendwann aus (Crash to Desktop), während in anderen Games auch 125MHz noch stabil laufen - evtl. weil in BF5 auch RT der Karte alles abverlangt. Aber warum Core hochprügeln, wenn die Karte eh ins Spannungslimit läuft. Da hilft dann ja auch kein crossflash zu nem 360W PT. Also sind’s die 115 als Standard und die zwei 420er Moras im Kreislauf sorgen für das gemäßigte Klima für entspannte Zockerei und ich muss auch da nicht mehr drauf achten, ob die GPU zu warm wird selbst bei ~28 Grad Raumtemperatur. ;)
 
Klingt doch gut, stabil 2025 in fast jedem Game, was will man mehr? Alle anderen die was von 2200 Mhz erzählen, bekommen den Takt vermutlich eh nur unter Ausnahmescenarien hin und niemals stabil im Dauereinsatz. So gesehen hatte ich ganz kurzzeitig für ein paar Sekunden mit übertriebenen OC bei einem Benchmark im kalten Zustand auch mal 2175 Mhz anliegen, aber das ist nix für den Alltag. BF5 hatte ich auch festgestellt das dass Game sehr fordernd ist.
 
Rekord ist es sicherlich nicht aber ich denke mein 2700x@stock und leicht undervoltete Vega56 läuft ganz anständig :)
1257

1258

1259
 
Soeben Platz 1 geholt mit meinem System. Ohne irgendwelche extremen Maßnahmen. GPU mit stock Luftkühler und CPU mit gewöhnlichem Custom Loop ????
 

Anhänge

  • wuchzael_firestrike.png
    wuchzael_firestrike.png
    65,5 KB · Aufrufe : 29
Ja, bin ich sicher, weil mit custom Einstellungen im AMD Treiber das Ergebnis nicht valid ist :sneaky:


Grüße!
 
Ich arbeite draussen wie drinnen zu jeder Jahreszeit und Aussentemperatur und habe eine mittlerer körperliche Belastung. Der Körper mag das aushalten, die Rechnung kommt dann im Alter. Bisschen langfristiger Denken, hält auf Dauer gesund. Besonders ein störungsfreier Schlaf ist für die Gesundheit essentiell.
Wohl keine Gedanken über deine eigene Gesundheit gemacht???? Dann aber im Alter der Krankenkasse auf der Tasche liegen????
 
können wir das Thema Gesundheit bitte aus dem Topic raus halten? Hier gehts um Benchmarkrekorde ;)
 
Ich glaube, das ist ein Rekord. Firestrike Ultra kann ich nicht starten. Mal eine ganz dumme Frage, ist das normal dass meine CPU immer über 25 FPS liegt und auf der GraKa schaffe ich nicht einmal 5 FPS? Vielleicht hilft etwas OC. :ROFLMAO:

1832
 
5FPS mit einer 1030 finde ich aber schon übel. Weiss zufällig jemand, was bei einer Intel iGPU rauskommt (zu faul um zu suchen)?
 
Ich bin kurz davor, das mal mit meiner Quadro P400 auszuprobieren... ;)
 
bin mit meiner msi trio x 2070 super auf der rankingspitze deutschland, weltweit platz 32 benchmark unter luft mit original kühler

3288Unbenannt.JPG
 
Oben Unten