Userreview Eure Benchmarkrekorde

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.316
Punkte
112
Einfach Schwein gehabt beim GPU/CPU-Lotto. ;)

Ich hab da nie Glück und dann auch noch keine Lust auf die kauf-Test-und-zurücksende Arien (was ich hier niemandem unterstelle!) um das Optimum rauszuholen.
 

Eragoss

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
754
Punkte
43
Standort
Deutschland
Hast Du bei Deiner GPU Powerlimit und Spannung beim MSI Afterburner auf max? Coretakt habe ich bei mir nur um 75 Punkte erhöht (das mache ich jedoch nur für die Benchmarks, im Alltag habe ich nur +30 Voltage / 115% Powerlimit und + 50 core takt, das reicht dann für stabile 2025-2040 Mhz bei F1 2019, was ich aktuell zocke. Beim Coretakt muss ich dazu sagen, dass der 3D Markt (FireStrike) zickig ist und bei mir nur +75 Coretakt zulässt, bei Superposition konnte ich auf +125 hochdrehen, so dass er noch durchlief.

Ich hatte 3 RTX 2080 TI (MSI Trio, ging wegen Grafikfehler zurück) Palit RTX 2080 TI Dual, die war gut, hatte ich jedoch wieder verkauft nachdem ich die Gigabyte Aorus Extreme recht günstig für 1050€ bekommen hatte. Alle waren eigentlich recht takt freudig und meine 2. von Palit hatte noch nicht mal einen A-Chip. Man muss denen nur die Sporen mit ausreichend Powerlimit und Spannung geben.

Coretakt sollte man recht vorsichtig hoch setzen. Die Kühlung musste auch stimmen - die Aorus hat ein tolles Powerlimit ab Werk 366 Watt, aber der Standardkühler war völlig überfordert.

Im Endeffekt ist aber auch viel Spielerei dabei, für 2-3 mehr fps ist der Aufwand (Strom usw.) dann schon recht hoch. Aber egal, macht spaß ;)
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.316
Punkte
112
Ich geb’s offen zu: ich bin zu faul für die letzten %. Solange die GPU <40 Grad bleibt, liegen stabil in jedem Game die 2025MHz an, Core auf +115MHz, Voltage + PT auf Max und gut ist. ;)

Bei mir ist übrigens BF5 der ultimative Belastungstest: bei +116MHz steigt das Game reproduzierbar irgendwann aus (Crash to Desktop), während in anderen Games auch 125MHz noch stabil laufen - evtl. weil in BF5 auch RT der Karte alles abverlangt. Aber warum Core hochprügeln, wenn die Karte eh ins Spannungslimit läuft. Da hilft dann ja auch kein crossflash zu nem 360W PT. Also sind’s die 115 als Standard und die zwei 420er Moras im Kreislauf sorgen für das gemäßigte Klima für entspannte Zockerei und ich muss auch da nicht mehr drauf achten, ob die GPU zu warm wird selbst bei ~28 Grad Raumtemperatur. ;)
 

Eragoss

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
754
Punkte
43
Standort
Deutschland
Klingt doch gut, stabil 2025 in fast jedem Game, was will man mehr? Alle anderen die was von 2200 Mhz erzählen, bekommen den Takt vermutlich eh nur unter Ausnahmescenarien hin und niemals stabil im Dauereinsatz. So gesehen hatte ich ganz kurzzeitig für ein paar Sekunden mit übertriebenen OC bei einem Benchmark im kalten Zustand auch mal 2175 Mhz anliegen, aber das ist nix für den Alltag. BF5 hatte ich auch festgestellt das dass Game sehr fordernd ist.
 

Muecke

Neuling
Mitglied seit
Jul 21, 2019
Beiträge
2
Punkte
1
Rekord ist es sicherlich nicht aber ich denke mein 2700x@stock und leicht undervoltete Vega56 läuft ganz anständig :)
1257

1258

1259
 

MopsHausen

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
547
Punkte
42
Ich geb’s offen zu: ich bin zu faul für die letzten %. Solange die GPU <40 Grad bleibt, liegen stabil in jedem Game die 2025MHz an, Core auf +115MHz, Voltage + PT auf Max und gut ist
Mal ohne Voltage Hammer probiert? , wenn du Pech hast rennst du so unnötig ins powerlimit , meist reicht Offset + PT .
 

IloveTattoo

Mitglied
Mitglied seit
Feb 21, 2019
Beiträge
48
Punkte
7
Sicher das da nicht an den Tessa nicht rumgedreht wurde ? Zeig mal den GPU Score und die Result Einstellungen .

 

Seven

Urgestein
Mitglied seit
Jun 13, 2019
Beiträge
624
Punkte
27
Alter
26
Das ist schon kein Luxusproblem mehr, das geht schon auf die Gesundheit.
Dann wär ich schon tot ebenfalls Dachgeschosswohung an den sehr heissen tagen bis zu 37 Grad in der Bude. Der Körper verträgt extrem viel. Wohl noch nie am Bau gearbeitet...wenn das schon deiner Meinung nach Gesundheitsschädlich ist. Lol
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
862
Punkte
42
Ich arbeite draussen wie drinnen zu jeder Jahreszeit und Aussentemperatur und habe eine mittlerer körperliche Belastung. Der Körper mag das aushalten, die Rechnung kommt dann im Alter. Bisschen langfristiger Denken, hält auf Dauer gesund. Besonders ein störungsfreier Schlaf ist für die Gesundheit essentiell.
Wohl keine Gedanken über deine eigene Gesundheit gemacht???? Dann aber im Alter der Krankenkasse auf der Tasche liegen????
 

Tesetilaro

Admin / Banhammer
Mitglied seit
Jun 12, 2018
Beiträge
495
Punkte
43
können wir das Thema Gesundheit bitte aus dem Topic raus halten? Hier gehts um Benchmarkrekorde ;)
 

0rpheus

Mitglied
Mitglied seit
Feb 22, 2019
Beiträge
35
Punkte
7
Ich glaube, das ist ein Rekord. Firestrike Ultra kann ich nicht starten. Mal eine ganz dumme Frage, ist das normal dass meine CPU immer über 25 FPS liegt und auf der GraKa schaffe ich nicht einmal 5 FPS? Vielleicht hilft etwas OC. :ROFLMAO:

1832
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.316
Punkte
112
5FPS mit einer 1030 finde ich aber schon übel. Weiss zufällig jemand, was bei einer Intel iGPU rauskommt (zu faul um zu suchen)?
 

0rpheus

Mitglied
Mitglied seit
Feb 22, 2019
Beiträge
35
Punkte
7
5FPS mit einer 1030 finde ich aber schon übel. Weiss zufällig jemand, was bei einer Intel iGPU rauskommt (zu faul um zu suchen)?
Ich weiß nicht ob das bei einer 1030 viel ausmacht. Meine passive 1030 hat nur 4 PCI-Lanes und läuft mit DDR 4. Die soll nur meine beiden 4k Displays mit 60Hz ansteuern.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.316
Punkte
112
Ich bin kurz davor, das mal mit meiner Quadro P400 auszuprobieren... ;)
 

xite

Neuling
Mitglied seit
Jan 11, 2020
Beiträge
6
Punkte
2
Standort
Gelsenkirchen
bin mit meiner msi trio x 2070 super auf der rankingspitze deutschland, weltweit platz 32 benchmark unter luft mit original kühler

3288Unbenannt.JPG
 
Oben Unten