Userreview Eure Benchmarkrekorde

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Spielt ihr auch gerne mit OC der CPU und GPU rum und messt, wo ihr damit landet?

Ich habe gerade eben das hier geschafft:
FirestrikeNo1.png

https://www.3dmark.com/search#/?mode=advanced&url=/proxycon/ajax/search2/cpugpu/fs/P/2313/1209/500000?minScore=0&cpuName=AMD Ryzen 5 2600&gpuName=NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti&gpuCount=1

Das ist zwar weit, weit entfernt von den Weltrekorden der Extremübertakter, aber ein kleines bisschen stolz bin ich schon :giggle: Selbst in der Rangliste der 2600X liege ich damit auf Platz #5!

Was habt ihr an Benchmarkergebnissen zu präsentieren?

@Igor Wallossek müsste mit dem Chiller doch auch einiges zu bieten haben :cool:
 
Na toll, damit kommst du jetzt im Sommer um die Ecke?! :ROFLMAO:
Bei mir zu Hause sind es bestimmt wieder um die 30°C, wie soll ich da Rekorden nacheifern? :eek:
 
30 Grad in der Bude? Wie geht sowas? Schaffe grad maximal 23 Grad in meiner.
 
Wäre mir einfach zuviel.
 
Das ist schon kein Luxusproblem mehr, das geht schon auf die Gesundheit.
 
Sommer? Das Jahr rennt mal wieder - ich bin gedanklich-emotional irgendwie noch Ende Februar...
 
Hab mich in diesem Jahr endlich durchgesetzt und eine mobile Klimaanlage angeschafft, sonst haben wir auch so um die 28-30 Grad in der Wohnung und in Wiesbaden wird es auch nachts nicht wirklich kühl.

Die 3D-Mark Ergebnisse habe ich hier gepostet, jedoch noch mit einer anderen 2080TI. (Link)

Bin mir auch nicht sicher ob ich die Komponenten nochmal so hochgeprügelt bekomme, sind nicht mehr so stabil mit OC (CPU/RAM) :rolleyes:

Die Ryzen 3000er sehen wirklich gut aus, wenn das mit den Leaks ungefähr hinkommt. Ggf. lasse ich mich wirklich bekehren (dürfte dann aber wohl eher der 12 Kerner werden)
 
Zuletzt bearbeitet :
@Eragoss Heute ist es doch recht kühl. Zumindest in Biebrich ?
 
Mit der 2080/Ti ist man in dem Umfeld schon Exot. Ab Platz 4 1080Ti's soweit das Auge reicht...
 
Das vergisst man gerne, das Karten dieser Leistungsklasse, gar nicht so oft vertreten sind.
 
@grimm Heute ist es angenehm, die Wohnung wurde ordentlich durchgelüftet. Tja, das vergisst man wirklich nur allzu oft, das man mit seiner GPU eigentlich zu der Ausnahme gehört. Aber naja, wenn man erstmal verwöhnt ist.

Ab 15 Uhr dürfte es spannend werden, die ersten Preise für X570er MB sind bei geizhalz zu utopischen Preisen gelistet. Mal sehen was wo sich das einpendelt und wie flott der AMD Ryzen 9 3900X ist. Mir juckt es im Finger ;)

(insbesondere nachdem sich mein Bios gestern einfach mal wieder zurückgesetzt hat, irgendwo ist da der Wurm drin. Im laufenden Betrieb aber komischer weise null Auffälligkeiten)
 
Ich habe gestern im Firestrike auch Platz 1 mit einem 1800x und einer GTX 980 ti geholt. Leider war der Score nicht gültig :cry:
 
Hab hier mal meine Superposition Benchmarks aktualisiert, mit GPU Luftkühlung konnte ich mich an die Spitze kämpfen - schneller sind nur noch die Waküuser / Ausnahme 720p wo die CPU/RAM der entscheidende Faktor ist. (Link)

Bei Superposition wird direkt unter dem Ergebnis die GPU Temperatur dargestellt.

Das übertakten macht schon Spaß, wäre echt mal Zeit für eine Wakü :LOL:
 
Oben Unten