Frage Euer Hobby?

Nachdem heute das neue Netzteil und PCIe-Kabeln ohne Y-Adapter gekommen sind, werde ich in den nächsten Tagen den Umbau in das Pure Base 500DX angehen.
 
Ich versuche seit 2 Jahren die TS150 aus Jugendzeiten und eine hinzugekaufte S51 aufzubauen. Da die weitere MZ ETZ immer funktioniert wird das Projekt ständig verschoben. Solange Sonnabend zum Semmeln holen ein Moped da ist, besteht kein Bedarf die Anderen anzufassen.

Im Winter ist das natürlich anders geregelt...
 
Gesundheit! ;)
 
Google sagt, dass Du Guitarre spielst. Schönes Hobby (y)
 
Das kenne ich, sonst immer zwei neue Gehäuse im Jahr umgerüstet, wenn sonst nichts zu basteln war.
Seit dem P500A bin ich aber merkwürdig zufrieden. 🤔
Die Rückwand ist aber ganz offen im Fach? Sonst hast du einen netten Wärmestau. Und selbst wenn die Rückwand fehlt, zirkuliert bestimmt etwas warme Luft aus dem Deckel im Fach, kühlt leicht ab, sinkt herab und du saugst sie teilweise vorne wieder an.
 
Die Rückwand ist natürlich offen. Es gibt nur ein 10cm breites Versteifungsbrett. Vom Gehäusedeckel bis zur Schreibtischplatte gibt es etwa 11cm Luft. Und da blasen drei 120mm-Lüfter die warme Luft durch den Radiator hinaus. Ich habe natürlich auf die Temperaturen geachtet. Aber selbst jetzt zu dieser warmen Jahreszeit sind diese unbedenklich. Ich habe einen guten Mix zwischen unschädlicher Wärmeentwicklung und leisem Betrieb gefunden.
 
Da hier nach den Hobbys gefragt wurde.
Wenn es die Zeit zulässt vergnüge ich mich auf zwei Rädern!
 

Anhänge

  • BA00B92C-DAAE-4FC9-8176-8C06B909659E.jpeg
    BA00B92C-DAAE-4FC9-8176-8C06B909659E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe : 29
  • 7FC7540E-723A-4ED4-826F-290A0D32CAAA.jpeg
    7FC7540E-723A-4ED4-826F-290A0D32CAAA.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe : 26
Hübsches Moped! =) Bin die aktuelle Monster dieses Jahr auch mal Probe gefahren.

Hab mich dann allerdings für die hier entschieden: :love:

IMG_2089.jpg
 
Aktuell allerdings SEHR frisch... :(
 
Eigentlich habe ich neben meinem Job - der aus einem Hobby entstanden ist - viel zu viele Hobbies.

- RC Modelling
- Gaming & WaKü basteln
- Hard SciFi Literatur
- Auf der Gitarre musizieren (allerdings fast nur noch für mich daheim)
- schwimmen und laufen
- Fotografie
- rumliegen und über dieses und jenes nachdenken 😆
 

Anhänge

  • IMG_8009.jpeg
    IMG_8009.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe : 14
  • IMG_8068.jpeg
    IMG_8068.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe : 15
  • IMG_8949.jpeg
    IMG_8949.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe : 15
  • IMG_9005.JPEG
    IMG_9005.JPEG
    1,8 MB · Aufrufe : 14
Oben Unten