Frage Euer Hobby?

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
798
Punkte
42
Standort
Wien
Nachdem heute das neue Netzteil und PCIe-Kabeln ohne Y-Adapter gekommen sind, werde ich in den nächsten Tagen den Umbau in das Pure Base 500DX angehen.
 

Carcasse

Mitglied
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
85
Punkte
17
Standort
Osterzgebirge
Ich versuche seit 2 Jahren die TS150 aus Jugendzeiten und eine hinzugekaufte S51 aufzubauen. Da die weitere MZ ETZ immer funktioniert wird das Projekt ständig verschoben. Solange Sonnabend zum Semmeln holen ein Moped da ist, besteht kein Bedarf die Anderen anzufassen.

Im Winter ist das natürlich anders geregelt...
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
798
Punkte
42
Standort
Wien
Vorsicht, nicht zuviel saufen. Übermäßiger Orangensaftgenuss kann wegen des hohen Vitamingehalts schädlich sein, sagt man. ;)
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.294
Punkte
112
Gesundheit! ;)
 

ArcusX

Veteran
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
338
Punkte
44
Google sagt, dass Du Guitarre spielst. Schönes Hobby (y)
 

Tronado

Veteran
Mitglied seit
Mai 11, 2019
Beiträge
464
Punkte
44
Standort
Köln
Das kenne ich, sonst immer zwei neue Gehäuse im Jahr umgerüstet, wenn sonst nichts zu basteln war.
Seit dem P500A bin ich aber merkwürdig zufrieden. 🤔
Die Rückwand ist aber ganz offen im Fach? Sonst hast du einen netten Wärmestau. Und selbst wenn die Rückwand fehlt, zirkuliert bestimmt etwas warme Luft aus dem Deckel im Fach, kühlt leicht ab, sinkt herab und du saugst sie teilweise vorne wieder an.
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
798
Punkte
42
Standort
Wien
Die Rückwand ist natürlich offen. Es gibt nur ein 10cm breites Versteifungsbrett. Vom Gehäusedeckel bis zur Schreibtischplatte gibt es etwa 11cm Luft. Und da blasen drei 120mm-Lüfter die warme Luft durch den Radiator hinaus. Ich habe natürlich auf die Temperaturen geachtet. Aber selbst jetzt zu dieser warmen Jahreszeit sind diese unbedenklich. Ich habe einen guten Mix zwischen unschädlicher Wärmeentwicklung und leisem Betrieb gefunden.
 
Oben Unten