News Erstes AMD B550 Motherboard zeigt sich

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Der B550-Chipsatz ist über längere Zeit von der der medialen Bildfläche praktisch verschwunden, da es schlicht und ergreifend nicht in entsprechenden Produkten verbaut wurde. Damit klaffte eine Lücke bei Mainboard-Modellen der Mittelklasse. Bisher haben wir nur einen B550A-Chipsatz gesehen, dem die volle Unterstützung für PCIe 4.0 fehlt, da dieser auf dem B450-Chipsatz basiert. B550A unterstützt nur einen PCIe 4.0-Steckplatz, der direkt an die CPU angebunden ist, während die reguläre, nicht A-Version angeblich PCIe 4.0 auf allen Slots bereitstellen kann. Nun gibt es ein erstes Bild von AMDs kommendem B550-Motherboard.





Die Kollegen von VideoCardz haben ein Bild von einem B550-Motherboard veröffentlicht, das von dem chinesischen Motherboard-Anbieter SOYO stammt. SOYO ist zugleich ein Brand von Maxsun, die sich auch für die Produktion verantwortlich zeigen.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/erstes-amd-b550-motherboard-zeigt-sich/
 
Hier mal noch die Preise von Gigabyte, allerdings in Dollar. Aber man sieht schon wo die Reise hingeht...
B550 AORUS Master - 279 US-Dollar
B550 AORUS Pro AC - 189 US-Dollar
B550 AORUS Pro - 179 Dollar liegt
B550 AORUS Elite - 159 US-Dollar
B550 Gaming X - 139 US-Dollar
B550M AORUS Pro (MATX) - 129 US-Dollar
B550M AORUS Elite - 109 US-Dollar
B550M Gaming - 99 US-Dollar
B550M DS3H - 94 US-Dollar
 
Und das ASUS Prime B550-Plus auch bald bei mir,hoffe das hat Igor nicht.....
 
Oben Unten