Frage Errors bei Prime95 was bedeutet das?

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
218
Bewertungspunkte
7
Punkte
18
Guten Abend allerseits,

ich hab bei Prime95 das Problem, wenn ich teste, bekomme ich bei einige Worker nach paar minuten Errors, ich weiß nicht was das heißen soll und was ich da machen kann. Ich sehe auch währendessen, dass die CPU während Prime95 am laufen ist, nicht mehr voll ausgelastet ist. Was hat das denn zu bedeuten und was soll ich da machen? ich hab einmal mit 5ghz getestet und 4,9 ghz. Natürlich mit AVX.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 51381C76-0446-468C-9DCF-5F4271796A57.png
    51381C76-0446-468C-9DCF-5F4271796A57.png
    509 KB · Aufrufe : 23
  • 2372A5F5-0599-40A6-A66F-F14443D3E716.png
    2372A5F5-0599-40A6-A66F-F14443D3E716.png
    507,4 KB · Aufrufe : 19
@krelog ich hab mal llc 6 gemacht wie du gesagt hast sofort bluescreen.
 
dann hattest du wohl pech in der Silicium Lotterie das deiner keine 5GHz schafft
 
dann hattest du wohl pech in der Silicium Lotterie das deiner keine 5GHz schafft
Ja egal bei 4,9ghz bleib ich dann ist auch gut. Aber mal eine andere frage ich hab mal Mode 2 eingestellt und unter Last ging er einfach auf 1.4 vcore hoch. Hab denn Test sofort abgebrochen und mein oc profil zurückgesetzt. Hat die CPU dadurch ein kleinen Schaden erlitten oder so? Oder funktioniert nicht mehr stabil mit meiner oc angaben als zuvor?
 
nein ich habe meine zum noch extremeren texten mit 1,4V betrieben um bisl was zu testen, also ich gehe nicht davon aus das da was passiert ist
 
nein ich habe meine zum noch extremeren texten mit 1,4V betrieben um bisl was zu testen, also ich gehe nicht davon aus das da was passiert ist
Okay das ist gut. Ich muss aber jetzt herausfinden das ich 5ghz ohne avx schaffe und wieso der avx immer anspringt auch wenn kein avx grade verwendet wird. Was könnte es sein? Abgesehen von Nvidia Treiber
 
nutzt dein Game alle Kerne gleichzeitig mit AVX also brauchst du "allcore" 5 ghz oder kannst ja auch einzelne Kerne übertakten das bei 1 Kern Nutzung auf 5,2 boostet und bei 2 kernen auf 5,1 Ghz und bei 6 kernen nur noch auf 4,8 oder 4,9 was halt stabil läuft

Die ganzen Power Begrenzungen hast du auch aufgehoben oder auf max gestellt?
 
nutzt dein Game alle Kerne gleichzeitig mit AVX also brauchst du "allcore" 5 ghz oder kannst ja auch einzelne Kerne übertakten das bei 1 Kern Nutzung auf 5,2 boostet und bei 2 kernen auf 5,1 Ghz und bei 6 kernen nur noch auf 4,8 oder 4,9 was halt stabil läuft

Die ganzen Power Begrenzungen hast du auch aufgehoben oder auf max gestellt?
Genau power Begrenzungen sind ebenfalls aufgehoben und hab natürlich alles allcore eingestellt. Entweder liegt das nur an denn Nvidia Treiber oder irgendwas ist im Hintergrund am laufen was das triggert
 
Oben Unten