News Epyc 7H12: 64-Kerner mit 280 Watt TDP

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
AMD hat eine neue EPYC-CPU für Supercomputer vorgestellt, die einen Basistakt von 2,6 GHZ bietet und damit 350 MHz schneller taktet, als das bisherige Top-Modell Epyc 7742. Der Turbotakt sinkt aber um 100 MHz auf 3,3 GHz. Dieser Wert ist aber von der Kühllösung abhängig, wodurch eine Wasserkühlung das Mittel der Wahl werden dürfte.



Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/epyc-7h12-64-kerner-mit-280-watt-tdp/
 
Terminalserver für Gaming geht ganz einfach, kostenlos und fast latenzfrei mit NoMachine. Dazu Systemübergreifend bis Android, macOS und iPhone:

Ich habe als Anzeigegerät fürs tägliche browsen, E-Mailen und Chatten einen Raspberry Pi als Desktop Rechner.
Bei Gaming- oder 3D-Bedarf schalte ich mir mit NoMachine eine headless Windows- oder eine Linux-Kiste aus dem Keller dazu...

Einfach mal ausprobieren. Wenn man es mal begriffen hat, geht es nicht mehr ohne :)
 
Ja, wäre doch mal was, alle die Lust haben, zusammen zu bringen um mal zu reden und nitt nur immer tippern...
Die Frage wäre nur welche Software für eine Konferenz von vlt. 20-30 Slots ohne das es die beteiligten gleich wieder hunderte Euronen kostet...
War jetzt nur mal so ein Gedanke so in den Raum geworfen!
Natürlich Video Chatt versteht sich!
 
NoMachine probiere ich glatt mal aus. Müsste ja auch aus einer VM raus gehen (also als „Server“ bzw. Desktop, auf den zugegriffen werden soll), oder?
 
@BigReval Wer weiß ob wir überhaupt 20-30 brauchen. Video ist auch so‘n Ding - TS könnte ich bei Bedarf grds. mal aufsetzen, aber kann sein, dass der freie irgendwelche Limits hat.

Namen hätt‘ ich auch schon für uns: Igor’s LabRats. :p
 
Oben Unten