Frage EPS 180 Grad Adapter

Breezy123

Neuling
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich suche seit geraumer Zeit einen Adapter für den 8 Pin EPS Anschluss am Mainboard. Allerdings finde ich keine ganz im Gegensatz zu den GPU PCIE Adaptern sowie den untenstehenden.
s-l1600 (1).jpg

Was ich mich gefragt habe ob ich nicht einfach den Adapter verwenden kann? Ja die Plastikbehausung der Pins passt nicht exakt allerdings könnte man sich das ja "zurecht schnitzen". Wenn ich es recht verstehen dann kommt die Pinbelegung GPUvsEPS ja durch das entsprechende angeschlossene Netzteilkabel. Solange am Adapter das passende 8 Pin CPU Kabel angehängt ist, sollte es doch keine Probleme geben oder bin ich voll auf dem Holzweg?
 
Klar würde ich es gerne besser lösen, allerdings finde ich halt nicht das gesuchte. Eine DIY Lösung ist ganz nett und klappt auch/wird benutzt allerdings ist es halt nicht so der "cleane Look". Gut das man sich die Hardware bei falschem Anschließen grillt liegt auf der Hand aber das ist eine andere Geschichte. Vielen Lieben Dank auf jedenfall für die schnelle Antwort und Hilfe, dann war ich zumindest nicht völlig ab vom Schuss!
 
Oben Unten