Question Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus deaktiviert

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
192
Punkte
18
Guten Tag allerseits,

ich habe mal in den Windows Ereignisanzeige geschaut um zu gucken ob da irgendwas probleme macht. In der Praxis habe ich auch keine probleme gemerkt, jedoch kam mir diese Anzeige bisschen merkwürdig vor. Die cpu ist nicht übertaktet, habe aber in Bios Intel C-State und auch EIST deaktiviert. Weiß einer was über die Ereignisanzeige? Wie gesagt bluescreens oder perfomanceprobleme habe ich nicht feststellen können. Das kommt immer wenn ich denn PC starte und seit dem 03.04.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Liebe grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • 18546D01-F749-4B3D-840A-C0D45FAFFFD2.jpeg
    18546D01-F749-4B3D-840A-C0D45FAFFFD2.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe : 10

ApolloX

Urgestein
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
804
Punkte
64
Standort
Rheinland
Kernel 35, cool, das ist mal was neues :)
Keine Ahnung, was das wieder sein soll ...
 

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
192
Punkte
18
@ApolloX komisch oder? habe das gefühl das ist gekommen seitdem ich EIST deaktiviert habe.
 

Martin Gut

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2020
Beiträge
5.677
Punkte
113
Hallo Qaywarak47
habe das gefühl das ist gekommen seitdem ich EIST deaktiviert habe.
Kommt die Meldung immer noch, wenn wenn du EIST wieder einschaltest? Vielleicht ist es einfach so, dass die Energiesparmodi nicht laufen, weil du sie abgeschaltet hast. Das merkt Windows bei jedem Start und notiert es. Ohne die Stromsparmodi braucht der PC etwas mehr Strom, aber sonst ist es kein Problem.

Ich finde dazu die Empfehlung, das BIOS (und Chipsatztreiber) zu aktualisieren und das BIOS zurück zu setzen.
 

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
192
Punkte
18
Hallo @Martin Gut

leider kommt das immernoch. Es kann aber auch sein weil ich die CPU undervolted hab das diese Meldung kommt. Aber ich hatte das auch auf Stabilität getestet und läuft wunderbar.

Chipsatztreiber und BIOS sind soweit aktuell
 

Martin Gut

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2020
Beiträge
5.677
Punkte
113
Dann würde ich es als Randnotiz ansehen und vorläufig ignorieren. Es kann durchaus mit dem Untervolten zu tun haben. Solange aber alles stabil läuft, kann man das so lassen.

Mehr brauchbare Informationen zur Fehler ID 35 finde ich leider auch nicht.
 

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
192
Punkte
18
@Martin Gut also wie gesagt ich hatte keine Abstürze oder sowas läuft alles super. Wenn nicht sogar viel besser als Stock weil nachdem ich meine CPU undervolted hab, ging der Ring Ratio takt auf 4,3ghz hoch und Stock war der bei 4ghz ring ratio während der 1.352V im idle Modus war und sogar bei Battlefield 5 lags hatte. Also mit UV ist er unter 1.3V und taktet sogar denn ring Takt höher und dazu keine lags mehr
 
Oben Unten