Frage Empfehlenswerte günstige Sportkopfhörer

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
2.212
Bewertungspunkte
846
Punkte
112
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach empfehlenswerten Sportkopfhörern. Meine letzten waren einfache Sportkopfhörer einer eigentlich renommierten Marke, die schnell drauf gegangen sind und wo ich den Ersatz nicht mehr finde.

Die Anforderungen sind:
- Brauchbarer Tragekomfort
- Sollten nicht ständig aus dem Ohr fallen
- Nicht abschirmend. Ich muss die Umgebung noch warnehmen können
- Nicht zu einseitiger Klang
- Günstig Edit: Unter 50€ wäre optimal. Zähneknirschend geht auch drüber.
- 3,5mm Klinkenstecker
- Eine bessere Haltbarkeit als meine Letzten. Da war nach nichtmal 3 Monaten die Linke Seite still.

Habt ihr da Empfehlungen?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Erster Gedanke:
In-Ear mit Ohr-Bügel. Ähnlich dem, was Musiker als Monitor haben.
Das ist dann allerdings abschirmend.

Zweiter Gedanke: KH mit Nackenbügel. Die werden auch meist in beide Ohren "Eingehakt" und sitzen deshalb sehr gut.
HiFi sind die nicht, aber für unter 50€ sollte man sowas finden.
Hier z.B. very basic für 15€

Immer wieder gerne genannt wird der Klassiker unter den Klassikern: Koss Porta Pro.
Du wirst vermutlich kaum einen KH mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis finden. Bei 35€ geht zur Not auch nicht viel kaputt.
Seit den 80ern quasi unverändert. Inzwischen gibt's auch ein Bluetooth Modell.
Wie gut der allerdings beim Sport auf dem Kopf bleibt, musst du Google fragen oder ausprobieren.
 
Der Gedanke mit Ohr-Bügel war richtig. Das ist genau das was ich suche.

Ich habe da inzwischen übergangsweise Panasonic RP HSE34E-K. Von denen bin ich in anbetracht des Preises positiv überrascht. Deine Vorschläge schau ich mir dennoch mal an.

Das niedrige Budget kommt von der niedrigen erwarteten Lebensdauer aufgrund der Bewegung.
 
Der einzige wirkliche Vorschlag war der Koss, der Andere ist nur verlinkt um die Bauform zu illustrieren.
Evtl. darauf schauen ob man den Schaumstoff wechseln kann wenn du damit sporteln willst.
 
Oben Unten