News EK bringt „Direct Vector“ Waterblock auf den Markt: Für das Referenzdesign der NVIDIA RTX 2080 Ti

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Wasserkühlungsexperte EK Water Blocks hat einen neuen Grafikkartenkühler vorgestellt, das für NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti-Grafikkarten mit Referenzdesign entwickelt wurde. Der EK-Quantum Vector Direct RTX RE Ti D-RGB verzichtet auf ein klassisches Terminal und schafft so mehr Komptabilität zu kompakten Gehäusen.



Der EK-Quantum Vektor Direkt RTX RE Ti D-RGB ist im klassischen EK-Quantum Vector-Design gehalten und wirkt wegen des fehlenden Terminals sehr minimalistisch. Stattdessen werden die Fittings direkt in die Abdeckung geschraubt, wodurch ein Einbau in besonders schmalere Gehäuse – beispielsweise unter Zuhilfenahme von 90°-Adaptern – möglich ist.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/ek-bringt-d...er-das-referenzdesign-der-nvidia-rtx-2080-ti/
 
Noch besser fänd' ich je zwei Anschlüsse (auswählbar per stop-plug) einmal "nach hinten" weg und einmal nach "oben" - also so wie früher die Stromanschlüsse waren und heute sind. Halt so (statt den Winkeln halt ggf. gerade) und noch einmal hinten raus:

3641
 
Oben Unten