Frage Eisblock Aurora GPX Temperaturen

Mitch781

Neuling
Mitglied seit
Sep 6, 2019
Beiträge
7
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo ich habe mir letzte Woche meine erste Wasserkühlung eingebaut ein Eissturm Gaming 30 2x120 und einen Eisblock Aurora GPX für eine Radeon 5700 XT da ich mit dem Dark Rock Pro 4 meinen 9900 k eigentlich sehr gut gekühlt bekomme sollte das System nur für die Grafikkarte sein was auch auch gut funktioniert nur weiss ich nicht ob die Temperaturen an der Grafikkarte doch noch etwas hoch oder so in Ordnung sind laut Gpu-z habe ich nämlich im Leerlauf so ca.40-42 c⁰ auf dem Chip und 45 auf dem Mem und Vram...unter Last zb. 1 Stunde Gears 5 oder 10 min Furmark habe ich 60-65 auf dem Chip und 80-83 auf dem Speicher was mir für eine Wasserkühlung doch etwas hoch vorkommt oder sind Temperaturen ok?...die Pumpe läuft,ordentlich entlüftet ist auch alles und mit den Geschwindigkeiten von den beiden Lüftern am Radiator habe ich auch schon ein wenig gespielt aber bis auf ein paar Grad hat es nicht viel gebracht
 
Die Pumpe ohne PWM fördert so viel, wie auf dem Foto... Das hatte ich alles schon probiert...

Gehe von aus, das die Kombination wahrscheinlich falsch ist, das die Durchmesser der tubes und der gewinde zu unterschiedlich sind...

Werd nochmals alles auseinander nehmen und mit Wasser probieren...
 
Oben Unten