Frage Einsprungpunkt nicht gefunden

Snowhhhyyy

Neuling
Mitglied seit
Apr 13, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo :)
Ich habe leider das Problem , dass bei mir die ganze Zeit der Prozedureinsprungspunkt "GetPrivateProfileStringW" nicht in der DLL "C:\WINDOWS\System32\SHLWAPI.dll" und "C\WINDOWS\System32\USER32.dll" auftretet

Die Meldung tretet aber nur auf , wenn ich irgendein Programm öffne (beispielsweise Discord,Steam etc..) oder meinen PC starte
Meine Frage wäre ob man dieses Problem irgenwie lösen kann

Ich bitte um eine Antwort

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-07 211733.png
    Screenshot 2021-11-07 211733.png
    9,1 KB · Aufrufe : 9
  • Screenshot 2021-11-07 211809.png
    Screenshot 2021-11-07 211809.png
    9 KB · Aufrufe : 9
  • Screenshot 2021-11-07 212105.png
    Screenshot 2021-11-07 212105.png
    9,1 KB · Aufrufe : 9
Hallo Snowhhhyyy

Bei solchen Fehlern starte ich meist eine Suche nach den Namen der erwähnten .dll-Dateien oder wichtigen Begriffen wie "GetPrivateProfileStringW". Am ehesten sinnvolle Lösung findet man auf der Seite von Microsoft. In diesem Fall entdecke ich da aber leider nichts, was zur Problembeschreibung passt oder sonst hilfsversprechend aussieht.

Daneben gibt es die üblichen Standardversuche: Windows zurücksetzen, Windows reparieren, betroffene Programme frisch installieren.

Oft sucht man aber viel zu lange nach einer Lösungsmöglichkeit und findet doch keine Lösung. Das sicherste ist immer noch, Windows frisch zu installieren. Das kann ein grosse Aufwand sein, aber es ist am zuverlässigsten.
 
Alle Geräte / Treiber Ordentlich installiert ?
Ansonsten schließe ich mich Martin Gut an
 
Admin CMD -> sfc /scannow

Hilft das nicht:

dism /Online /Cleanup-Image /Restorehealth
Gefolgt nochmal von sfc /scannow
 
eventuell eine fehlerhafte oder fehlende C++ Programmbibliothek?
Kann auch passieren wenn die eigentlich richtige Version drauf ist aber in der falschen Architektur
Bei mir sind jeweils in x86 und x64 installiert: 2005,2008,2010,2012,2013,2015-19
 
Hallo :)
Ich habe leider das Problem , dass bei mir die ganze Zeit der Prozedureinsprungspunkt "GetPrivateProfileStringW" nicht in der DLL "C:\WINDOWS\System32\SHLWAPI.dll" und "C\WINDOWS\System32\USER32.dll" auftretet

Die Meldung tretet aber nur auf , wenn ich irgendein Programm öffne (beispielsweise Discord,Steam etc..) oder meinen PC starte
Meine Frage wäre ob man dieses Problem irgenwie lösen kann

Ich bitte um eine Antwort

Danke!
Hallo Snow!
Ich biete Dir falls nötig Hilfe an, die über Tippen in Foren hinausgeht. Darüber hinaus schliesse ich mich den Vorrednern an, die gesagt haben, dass eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems der bessere Weg ist, als Herumzudoktoren. Anschliessend an eine Neuinst sollte das System dann auch noch an die persönlichen Bedürfnisse angepasst, d.h., eingerichtet werden. Das kostet eventuell nen Tag, aber% macht man es richtig, hat man mehr davon. Ich biete mich dazu an, wenn Du möchtest. Schreibe mir eine persönliche Nachricht hier im Forum. Ich bin zwar auch noch neu hier, aber das Forum und die Leute hier habe ich bisher als sehr positiv empfunden.
Gruss!
 
Oben Unten