Reviews Eine Klasse für sich: AMD Ryzen 3950X - Leistungsaufnahme und Effizienz im Detail analysiert und dokumentiert

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.166
Bewertungspunkte
18.742
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Nach vielen Messreihen und investierten Stunden ist der Artikel zur Leistungsaufnahme des Ryzen 9 3950X dann doch noch (gerade so) fertig geworden. Die CPU, die AMD heute früh per Kurier für die Rotation zwischen den Redaktionen wieder eingezogen hat, war dabei sogar noch einigermaßen warm, denn ich musste die Tests nunmehr leider abbrechen. Deshalb wird es auch keine Temperatur-Analysen mit Chiller, Luftkühlungs-Experimente und die Abschätzung von Leckströmen & Co. geben können. Das ist zwar bedauerlich, aber aufgrund der Nichtverfügbarkeit dieser CPUs (momentan) auch nicht zu ändern. Da bitte ich einfach nur um Verständnis und appelliere auch an AMD, die Bemusterung der Medien noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Es war ja noch nicht einmal möglich, ein eigenes Sample zur UVP zu erwerben, trotz vieler Anfragen...





>>> Hier den Original-Artikel lesen <<<
 
Jawohl, der Teufel !
Mein teuflischer Rechner läuft jetzt seit ca. 2 Stunden, Amazon hat sich erbarmt und mir heute Nachmittag noch einen 3950 rübergeschmissen - offensichtlich hat mein Gejammer was geholfen. Hat wohl was mit Karma und Vorsehung zu tun und so. Aber weil jetzt Intel wieder weint, habe ich
noch einen 9980xe geordert, auf den ich jetzt halt geduldig warte. Hauptsache Computeruniverse hat meine Kohle schon mal.
 
Dauerrant, aha - vielleicht versuch ich mal, den als Roll on bei speziell denen loszuwerden, die natürlich alles besser wissen. Ein passender Name sollte auch zu finden sein, Big Dark Sky 030 kommt mir da sofort in den Sinn. Anzubringen, wenn einer mal wieder die Hände übem Kopf zusammenschlägt.
Du mußt definitiv widersprechen, obwohl du nichts belegbares zu bieten hast? Auch ein Dauerzustand...
 
@Dark_Knight
Auch wenn ich davon ausgehe, dass AMD sich verkalkuliert, ist das ja nichts schlimmes. Das fällt bei mir unter die Kategorie "Shit happens" und kann halt nicht mal so eben korrigiert werden.
 
Natürlich kann es nicht mal so eben korrigiert werden. Da es ja langfristige Verträge sind, die man in diesem Bereich abschließt und TSMC auch nicht mal eben irgendwo Kapazitäten freischaufeln kann.
Ist ja auch für mich kein Problem. Aber für User wie Derfnam ist es ja eine Todsünde, wenn es nicht so läuft wie er es haben will. Der nur hier ist um zum einen andere User immer und immer wieder zu beleidigen, entweder direkt oder subjektiv. Und grundsätzlich immer gegen AMD schießen muss, weil diese Firma ihm absolut zuwider ist.

Ebenso bei anderen Usern, die vehement in den Threads zu AMD nichts anderes zu tun haben. Dabei glänzt keiner dieser User mit etwas wirklich informativen. Es geht nur darum die verhasste Firma runter zu machen.
 
Das war genau einmal zu viel getriggert und das weißt Du auch!
Genau: weil ich AMD so leidenschaftlich hasse, warte ich auf Boards mit dem B550-Chipsatz, um mir nächstes Jahr ne AMD-Platttform zuzulegen. Schreib doch einfach mal nix statt immer denselben haltlosen Unfug.
 
Ach so, deswegen gibt es für dich ja nichts wichtigeres als immer wieder AMD eine absolute Unfähigkeit zu unterstellen und das in jedem AMD Thread. Und jeder der eine andere Meinung als du hat, wird von dir immer und immer wieder beleidigt. Was auch immer deine Probleme sind, egal ob dein Umfeld, dir selber oder deine Verquere Weltansicht. Da man dir ja hier sehr viel durchgehen lässt ohne das es auch für dich mal Konsequenzen gibt, landest du jetzt auf Ignore.

Schönes Leben noch.
 
Oben Unten