Grundlagenartikel Eine 50 Euro GPU in 2021 – Was kann man mit einer fast 10 Jahre alten Mittelklassekarte heute noch spielen?

Der mit Ersatzteilen bestückte Ersatz-PC ist mit Radeon 285 GByte Windsforce ausgestattet und enttäuscht weder bei spielen noch bei der allgemeinen nutzung. Ein Phenom 1100T 4.25ghz mit Corsair AIO 280mm, ein 780 GByte + 2x8 ddr3 2133 bei @1866 mit knappen zeiten runden das team ab.
Ich benutze es ziemlich oft und ohne zu leiden! Ich habe vor kurzem mit neutraler seife und wasser gewaschen, alle thermischen schnittstellen gewechselt. Es gab ansammlungen unter dem prozessor, zusammen mit den Kugeln. Schmutz wurde mit mikrowasserstrahl entfernt.
Meine stadt ist von eisenerzbergbau umgeben, und hier ist es das ganze Jahr über ziemlich heiß. Heiß und staubig! Das bad war nach artefakten und hohen temperaturen notwendig. Sie gingen nach weiterer Reinigung gut unter und die artefakte waren weg. Funktioniert wie neu!
Ich sehe keinen Grund, die Konfiguration zu stoppen, sie funktioniert immer noch zufriedenstellend mit Win10, schnelles booten mit SSD, was will ich mehr für einen ersatz-PC?
Sorry mein deutsches Google :)
Viele grüße aus Brasilien!

Yes the last K10 AMD was a very good CPU!

Give all what you can, RAM and NB clock gives massive speed... my EVGA 780 Ti here can full load with 1200 MHz on GPU over hours stable.

Phenom X6.jpg

Greetings;)
 
Die hat zwei 8 PIN Stromanschlüsse und braucht Luft und Platz. Bis 250W für eine HTPC GPU, sicher nicht. Wenn man sie nicht umbaut sind das riesige Bretter, die kaum in einen kurzen Miditower passen. Die sind leise weil die Kühler riesig ausfallen, selbst undervolt bringt es nicht, sorry. Hatte eine hier. Mit einem ehemals Vollausbau wie die Nano und in deren Größe überhaupt nicht vergleichbar. Bitte nicht Asicpower mit Boardpower verwechseln.

260Watt GESAMTSYSTEM, kein Platz, kleiner Referenzkühler und Silent.
 
Yes the last K10 AMD was a very good CPU!

Give all what you can, RAM and NB clock gives massive speed... my EVGA 780 Ti here can full load with 1200 MHz on GPU over hours stable.

Anhang anzeigen 15366

Greetings;)
Der alte GA 780 aus der Kriegszeit (11 Jahre alt) hat ernsthafte Einschränkungen beim PCI-E, der 2.0 ist, und beim HT, der in keiner Weise 2200 MHz überschreitet. Oberhalb von 2100 setzt Instabilität ein. Der Prozessor läuft mit 4,4 GHz. Aber mit 4,3 GHz ist es immer noch nicht stabil. Mit 4,25Ghz sind es 10hs auf direkt ohne Instabilität und Produktion. Es war die stabilste Form, die ich konnte. Ich kann es nicht ertragen, den PC ständig neu starten zu müssen. Einmal eingestellt, muss es so lange wie nötig reibungslos laufen.
Aber selbst mit der Beschränkung auf Pci-e 2.0 auf 285 bekommt es gute fps in den Spielen, die ich spiele, alte wie ich, kkkkk.
ACorsa grenzt bei fast allem an 100 fps mit hoher Einstellung; AC competizione ist noch nicht installiert, bald. CSGO 250 Durchschnitt mit Spitzen von 320. Der D.O.D. und CSsource 295 fps, F1 2019 mit 75 und der älteste Durchlauf von 100. Dirt Rally 3 und 4 durchschnittlich 200 für 3, 160 für Dirt 4 mit hohen Grafikeinstellungen.
Sie können es immer noch sehr gut verwenden. Ich dachte darüber nach, die mb zu aktualisieren, aber es lohnt sich nicht, bei den hier praktizierten Preisen und verfügbaren Modellen begeistern sie nicht. Ich bin mit dieser 780, die ein gutes VRM hat und auch ohne Kühlkörper heizt sie sich nicht auf. Und dieses Setup ist wirklich schnell für den normalen Gebrauch und Gelegenheitsspiele.
Modernere Titel interessieren mich nicht so sehr, sie sind für die Hauptkonfiguration gedacht, die ich, wenn ich lerne, in meinen Avatar einfüge.
Mein GA 990 FX förderte vor 2,5 Jahren eine gewaltige Pyrotechnik-Show des VRM, die sogar die Vrm-Tracks vom MB bis zum Kabinettboden sabberte! Viel Rauch, Schüsse und Gestank. Totalschaden mitgenommen eine FX 9570 und eine Corsair TM 950W (ich glaube das vor dem 80Plus Rating, da weder der cx noch das Netzteil Referenzen haben). Es hat meiner Meinung nach sehr wenig gehalten, etwas mehr als 4 Jahre. Die Power S brannte nicht, aber ich verlor das Vertrauen in sie, die vor der Show hätte abschalten sollen und nicht danach, wie es passiert ist. Es gab 11 Jahre gut erbrachter Dienstleistungen! Die Erinnerungen und 285, SSDs, HDs und Odds wurden gespeichert und verwendet.

Dein Setup ist viel besser und neuer, Glückwunsch! Ich glaube, dass es auf jeden Fall noch viel Freude bereiten wird!

Ops: GA 870... Ich hatte vorher eine 780, daher die Verwirrung. Es tut uns leid!
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten