News Ein Wort in eigener Sache zur aktuellen Situation und den Plänen von igorsLAB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gratulation, @Atze Wellblech , DU gehörst zu den [🤬🤬🤬], die den Virus nonchalant verbreiten würden, weil "ist ja nur eine Influenza". Dann trifft mal beim Einkauf einen/eine Altenpfleger/in und schon haben wir die nächsten 10 Tote in einer Woche. Super gemacht!
(n)🤬
 
Wenn mittlerweile selbst in Nordkorea die Alarmglocken läuten - wenngleich natürlich weitestgehend in ganz anderem Tonfall als hier, was zu erwarten war -, dann -ne?
 
Da nicht immer die Sonne scheinen kann (wirtschaftlicher Aufschwung und so ......), muss es auch mal ein Gewitter geben was bekanntlich die "Luft" reinigt.
Sonst regeln das z.B. Seuchen, die damit verbundenen Hungersnöte und anderes, Kriege und was weiß ich nicht alles.

Man hat wieder mehr Platz, man spürt nicht mehr den dreckigen Atem mancher Shopper hinter sich, auch deren Körpergerüche im Sommer nicht,
Das klingt nach einem wahren Menschenfreund. Mal ehrlich, glaubst du den Mist tatsächlich, den du da verzapfst? Wenn ja, herzliches Beileid.
 
Es ist ne Influenza wie jedes Jahr, diesmal mit einer nicht ganz so schnell in den Griff zu bekommender Abwandlung.
Also mir wäre es neu das jedes Jahr die Krankenhäuser keine Kapazitäten mehr haben wegen Grippe.
Wie selbstverliebt muss jemand sein, um sich das alles so hinzubiegen?
Soviel Ignoranz 🤬🤬🤬🤬
 
Lesen bzw Anschauen bildet:
speziell das:

Allein schon aufgrund seiner explosiven Verbreitungsrate ist Corona extrem gefährlich da es so viel schneller auf geschwächte Personengruppen trifft. Selbt bei sonst körperlich gesunden Menschen gibt es auffällige schwere Verläufe.
 
Ich habe auch nicht behauptet das es eine normale Influenza ist, ich habe gesagt das es eine Abwandlung ist die schwerer in den Griff zu bekommen ist.
Ich sehe selbst Fernsehen, auch die Bilder aus Italien oder Spanien oder von sonstwo.
Ich verharmlose hier nichts, ich erkläre nur meine Sicht der Dinge, nichts anderes.

Seit Wochen sehe ich Stunde für Stunde neue Schöpfer neuer Sichtweisen, Politiker die plötzlich zu Virologen mutieren, Wissenschaftler (auch welche die sich dafür halten) die sich gegenseitig das JA und NEIN im Munde verdrehen wollen .......... Hype eben, nichts als Hype.
Ein Umgang mit diesem Virus und den daraus resultierenden weltweiten Folgen stelle ich mir anders vor, ganz anders.

Und ich brauche mir auch nichts verschwörerisches wie Chemtrails oder so einen Kack vorwerfen zu lassen.
Wenn die ganze Sache wieder abklingt, dann verfolge mal die politischen und wirtschaftlichen Resultate der "Nach-Virus Zeit, ich denke wird sich einiges auftun, im negativen Sinne wohlgemerkt.

Aber trotzdem schön zu lesen wie schnell man hier unters Messer kommt :)

Wir wollen alle die Globalisierung in ihren vielen Vorzügen genießen.
Kommen aber die Nachteile zum tragen, dann gehts wieder los, aber sowas von volle Kanne voraus, immer drauf auf diejenigen die nicht die Linie vertreten die man selbst hat 😇

Trotzdem einen schönen Tag euch
 
Wie gesagt, die mediale Aufbereitung des Ganzen mag ich auch nicht.
Aber es nicht nicht eine normale Influenza mit den normalen Gefahren.
Natürlich ist die schnelle Ausbreitung eine Folge der Globalisierung. Angst und Panik ist auch nicht besonders hilfreich. Dennoch sind die getroffenen Maßnahmen deshalb noch lange nicht verkehrt. Selbstverständlich wird es nach der Krise Gewinner und Verlierer geben, wie bei jeder Krise. Und natürlich wird diese Krise irgendwann vorüber sein. Darum gehts ja auch gar nicht.

Und Du verharmlost, wenn Du sagts "ich bin noch nichtmal infiziert und lebe noch." Dann sei einfach froh darüber und sorg dafür, dass es so bleibt. Hättest Dus oder jemand Deiner Verwandten, dann wärst Du vielleicht auch nicht mehr so gelassen - vor allem nicht, wenn derjenige von jemandem angesteckt wurde, der einfach sagt "hajo thats life".
 
Man schaue sich nur mal Taiwan an die mit schnellen restriktiven Maßnahmen die Infektionszahlen niedrig gehalten haben und im Gegensatz dazu die Infektionszahlen in USA/Brasilien die von Leugnern und Trumpeltieren regiert werden.
 
Richtig, wir wissen alle um solche Krankheiten, den damit verbundenen Risiken etc.
Das eine Land kümmert sich, das andere lässt die Sache schleifen weil keine Kapazitäten für entsprechende Maßnahmen vorhanden sind.
Die Unterschiede sind allein in Europa deutlich.

Und mit thats life, das erkläre ich nochmal, vielleicht kam es falsch oder etwas verzogen rüber.
Ich habe Kollegen die waren wegen Coro vorbeugend zuhause, ich habe Bekannte die sind/waren infiziert.
Aber alles jüngere Leute die sich laut telefonischer Aussage keine Angst machen brauchen.
Der direkte Kontakt in größeren Gruppen lässt sich auf Grund meiner Arbeit nicht vermeiden.
Das ist ein Fakt mit dem ich lebe, und das habe ich auch so gesagt.
Ein Risiko mich anzustecken muss ich dabei in Kauf nehmen, habe aber weder Panik noch Angst davor.
Das gehört halt zu meinem Beruf/Leben dazu und ich akzeptiere es, punkt baste ende aus.
Es ist MEINE PERSÖNLICHE Einstellung zu diesem Thema, nicht anderes.
Ich befolge die Hinweise wie Abstand halten, mehrfach richtig die Hände waschen, Kontakte so weit wie es geht zu vermeiden.
Aber da wo es nicht geht, geht es halt nicht.
Sonst müsste jeder zuhause bleiben und keiner macht mehr die Arbeit, das wiederum wäre in ein paar Wochen ne Katastrophe.
 
Ach ja, und der Lesch, gleich am Anfang:
"stellt eine tödliche Gefahr für einen erheblichen Teil unserer Bevölkerung dar"

schon allein diese Aussage lässt mir den Begriff Bildung nicht wichtig in diesem Video erscheinen.
Aber egal, es schweift ab. Das wesentliche ist ja eh geklärt,
die Sichtweisen der Community zu diesem unschönen Thema.
 
Okay, das kam falsch bei mir an.
Ja jeder kann nicht zu Hause bleiben, da geb ich Dir absolut recht. Und wenn Du Dich an diese Hinweise hälst, dann finde ich das absolut in Ordnung.
Dass sich unterschiedliche Länder unterschiedlich verhalten und in Europa zur Zeit wenig Einigkeit herrscht finde ich traurig. Gerade Taiwan macht es vor, wie es auch recht gut funktionieren kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

"Keine Sorgen machen" ist auch relativ. Das Ding kann schon richtig unangenehm sein - selbst wenn man nicht beatmet werden muss.
 
Das glaube ich dir gerne, jede Krankheit ist auf ihre Art unangenehm, ohne sowas wäre die Welt gesund und sorgenfreier.
Keine Panik oder Angst zu haben erleichtert den Kopf, man fühlt sich freier und ungezwungener in seinen Entscheidungen was wiederum das Leben etwas fröhlicher macht.
Aber wie gesagt, das ist nicht damit gleichzusetzen sich nicht an Richtlinien/Bedingungen zu halten die als Vorsichtsmaßnahme gelten.

meine Frau ist übrigens seit 2 Wochen zuhause und würde gerne wieder arbeiten gehen.
Sie ist allerdings im Einzelhandel beschäftigt und unterliegt somit Richtlinien der Kurzarbeit.
Ein paar Stunden in der Woche Lager oder Rechnungen und son Zeugs.

Sie war es auch die mich z.B. vor Jahren mit der im Volksmund so genannten Polengrippe angesteckt hat.
Damals war fast die Hälfte von Schleswig Holstein erkrankt.
Die Matrosen der baltischen Handelsflotten schleppten es ins Hafengebiet ein.
Sie haben beim Landgang natürlich Restaurants, die üblichen Supermärkte oder auch speziellere Geschäfte für ihre Einkäufe abgeklappert.

Und diese Grippe war echt nicht lustig, fühlte sich an wie 3 schwere Grippen auf einmal.
Trotz alle dem blieb ich meiner Meinung treu, es gehört zum Leben weil wir es so wollen, thats life - beim nächsten mal wirds vielleicht besser, wir arbeiten drann (y)
Die SSD aus Korea, die Speicher aus Taiwan, die Autos bzw. Teile dafür aus Japan, die Kette ist sehr sehr lang.

So, jetzt aber, sonnige Grüße vom kalten salzigen MiniOzean
 
Hype eben, nichts als Hype.
So eine Wortwahl kommt nunmal verharmlosend rüber. Die Pandemie ist kein Hype, das Virus ist tödlich, vor allem für ältere Menschen, aber es kann auch junge Leute treffen und auch wenn die nicht so schnell sterben, können sie böse Lungenschäden zurück behalten.

Ich persönlich sehe keinerlei Alternative zur Abschottung der Menschen, die Maßnahmen kamen imho zu spät und sind auch nicht hart genug. Man muss sich auch im Klaren sein, dass man so einen "Lockdown" nicht ewig fortführen kann, wenn man es nicht schafft, das Virus innerhalb von 4-6 Wochen stark auszubremsen, wird es richtig übel.

Und von wegen Verschwörungstheorien: du erzählst hier was von Geld waschen, Zinsen anpassen, Ölpreis neu regulieren, wie es den Großen ins Glück passt etc.pp. Das klingt schon sehr nach Verschwörungstheorie. Und dann wunderst du dich über das negative Echo.
 
Zuletzt bearbeitet :
  • Like
Bewertungen: Thy
Ach ja, und der Lesch, gleich am Anfang:
"stellt eine tödliche Gefahr für einen erheblichen Teil unserer Bevölkerung dar"

schon allein diese Aussage lässt mir den Begriff Bildung nicht wichtig in diesem Video erscheinen.
.....

Gemäß DIESER Auswertung waren 2018 fast 18% der Deutschen >=65; und 5,5% 60-64.

Halte das als Risikogruppe schon für erheblich; aber mit der in deinen Posts mMn gezeigten Einstellung lässt sich das Pensions/Rentensystem auch sanieren.
 
Herr Rossi,
Falsch, das hab ich nicht gesagt und auch so nicht gemeint.
Ich muss arbeiten, bekomme kein Kurzarbeitergeld weil meine Berufsgruppe nicht darunter fällt.
Das ist nicht mein Wunsch, sondern derer die hier im Staate die Ansage machen was zu tun oder zu lassen ist.
Und das ich andere nicht anstecke, versuche ich so zu vermeiden wie ich oben schon beschrieben habe, mehr geht bei meinen Möglichkeiten nicht.
Bitte lesen und nicht gleich mit Unterstellungen kommen.
Lernt mal damit umzugehen das es Menschen gibt die die Dinge anders beim Namen nennen und auch anders damit umgehen.

Und die Sache mit der unterstellten "Verschwörungstheorie" sollte als kleine Aufzählung von Beispielen dienen, und zwar von Dingen die sich, so vermute ich, schon im Hinterland der jetzigen Situation rein rechnerisch ergeben könnten, wenn man mal vorangegangene Situationen im politisch-wirtschaftlichen Sinne der letzten Jahre vergleicht.
Aus jedem Schaden den jemand erleidet, zieht irgendjemand einen Nutzen, egal wie wir das empfinden, egal wie dreckig und widerwärtig das auch scheint, es ist so.
Und ich bleibe dabei sich im Hintergrund schon jetzt an edlen Tropenholztischen gewisse Schlipsträger versammeln und darüber lamentieren wie sie mit Hilfe der jetzigen Situation ihre Gewinne wieder in die Höhen bringen wie sie kurz vor der Bankenkrise noch waren.
Beispiel halt, nur Beispiele, welche sich bewahrheiten werden weiß der Geier, oder Mutter Beimer, oder der liebe Gott oder wer auch immer.
 
Sagen wir mal so: man kann vernünftige und offiziell angeordnete Maßnahmen umsetzen / befolgen und dabei die Ruhe und gesunden Menschenverstand bewahren, man Maßnahmen ergreifen, die die offiziellen noch weit übertreffen und dabei Panik schieben und jeder Nachricht (ob Fake oder nicht) hinterherhecheln / Weltintergangsstimmung verbreiten oder einfach weitermachen wie bisher als wäre nix. Versuche für mich Variante 1 zu befolgen - vor allem weil ich persönlich die echten (!) Tatsachen nicht gut genug kenne

Natürlich sehe ich die Bilder und Zahlen - aber wie kommen vor allem die Zahlen zustande und wie stehen sie im Verhältnis (Tests insgesamt, Tests bei Toten vs. Erkrankten, Zeitachsen, stimmt das mit den Risikogruppen überhaupt und wie muss die Sterblichkeitsrate sein, damit ich es eine ist usw.)? Das komplette Bild hat doch eigentlich keiner, weshalb eben vieles auch Vorsichtsmaßnahmen sind. Und Vorsicht ist m.E. schon besser als Nachsicht, gerade wenn es um Menschenleben geht.


Für Panik ist jedenfalls später auch später noch Zeit. Es gibt auch bei uns im REWE wieder Klopapier, also vielleicht auch mal wieder Zeit, sich zu entspannen... brav daheim auf‘m Lokus zum Beispiel... :D
 
@LurkingInShadows
Deine Meinung, ich akzeptiere sie.
Den Begriff "erheblich" definiert jeder ein klein wenig anders.

@Herr Rossi.

mensch, da hab ich ja die Aussage wegen Hype fast ausgelassen.
Die Pandemie also solche ist doch kein Hype, das Thema mit dem ganzen drumherum ist aber einer, und da bleibe ich bei.
Zu viel Schwätzer meinen noch mehr schwätzen zu müssen und ziehen die ganzen Möchtegernschwätzer in einen Sog von dauerschwätzen was uns weder hilft noch irgednwas bringt.
 
@ Besterino
Verstehe ich, stimme dir auch gut zu, wir wissen zu wenig.
Die echten Zahlen und Fakten wissen andere besser, die die es stückeln um uns nicht in Panik zu versetzen.
Und diejenigen die es fachlich beurteilen können.
Es liegt an uns was wir glauben oder halt nicht. Nicht jede Verpackung auf der "Video zum Thema" steht, muss auch von einem Fachmann erstellt worden sein.

Und das mit REWE und Kackpapier lassen wir mal lieber.
3 Wochen jeden Tag der gleiche REWE zu einer bestimmten Zeit, und ich habe ein einziges mal Kackpapier sehen dürfen 😅
 
Nicht, dass ich mit dem Zitat rumlangweilen möchte, aber es stimmt, was soll ich machen, also:
“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
-George Carlin
Und dazu gehört ganz sicher ne - warte - erhebliche Menge soge- und selbsternannter Experten.
 
Und die Sache mit der unterstellten "Verschwörungstheorie" sollte als kleine Aufzählung von Beispielen dienen, und zwar von Dingen die sich, so vermute ich, schon im Hinterland der jetzigen Situation rein rechnerisch ergeben könnten, wenn man mal vorangegangene Situationen im politisch-wirtschaftlichen Sinne der letzten Jahre vergleicht.
Genau das ist IST eine Verschwörungstheorie, denn deine "Beispiele" sind nicht faktisch untermauert.

Und wenn du ja so gerne von "that's life" redest, müsstest du ein grundsätzlicher Gegner jeglicher medizinischer Versorgung sein.

Und warum tust du dir den Hype und das Geschwätz an? Ich lese täglich die Zeitung und gucke abends die Nachrichten, das reicht mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten