News Ein Wort in eigener Sache zur aktuellen Situation und den Plänen von igorsLAB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe vorgestern der Kassiererin, die ich kenne, zugezwinkert und mich dann umgedreht und der aufdringlichen Dränglerin freundlich zugehustet. Natürlich in die Armbeuge, aber die ist weggesprungen, als gäbe es kein Morgen mehr. Gewaltfrei geht also auch :D
 
Ich habe vorgestern der Kassiererin, die ich kenne, zugezwinkert und mich dann umgedreht und der aufdringlichen Dränglerin freundlich zugehustet. Natürlich in die Armbeuge, aber die ist weggesprungen, als gäbe es kein Morgen mehr. Gewaltfrei geht also auch :D
Genau so machen wir es auch und auf einmal ist der Abstand da :D

Grüße!
 
Kriegen wir auch rum die schlechten Zeiten, ich bin recht glücklich situiert derzeit und sofern ich gesund bleibe tangiert mich die Lage auch zum Glück wenig. Ich hoffe das schnell wieder alle Ihren Alltag wiederfinden.
 
Handgreiflich zu werden, würde ich auch vermeiden, so lange es geht.
Ich musste mich am Mittwoch auch schwer beherrschen, so einer blöden Gans nicht mindestens eine Beleidigung an den Kopp zu werfen. Die war nur zum Quatschen im Aldi und musste natürlich jedem, der sich ein Gespräch aufdrängen ließ, ihre neuesten Klunker zeigen. Und dabei wurden dann fein die Gänge blockiert und dem Gesprächspartner mit voller Lautstärke mitten ins Gesicht gesprochen. Bor, ich war auf 180.
An der Kasse stelle ich mich vorne an meinen Wagen und lasse Abstand zum Vordermann, nach hinten blockiert dann mein Einkaufswagen, so habe ich das unter Kontrolle und nicht mein Hintermann/-frau. Ich hasse es sowieso, wenn mir Fremde so nah auf die Pelle rücken, jetzt habe ich daran überhaupt keinen Bedarf mehr.
 
Da ich da nicht so ganz fit bin - kann mir jemand kurz erläutern, was für Unteschied durch die Änderung der Geschäftsform entsteht?
 
Ich denke es geht hier um den Verwaltungsaufwand bei einer GmbH.
 
Administrativer und finanzieller Aufwand. Finanzamt, Gewerbe- und Kassenamt, Berufsgenossenschaften usw. für eigentlich nichts. Dazu Bilanzen, Gesellschafterversammlungen, Bundesanzeiger und sonstige Mitesser und Kostentreiber. Jetzt reicht als Publizist wieder die einjährige Einkommensteuererklärung, die ich ja als Freiberufler eh schon machen muss. Spart übers Jahr bereits ordentliche Beträge :D

Purch wollte damals nur mit einer Firma verhandeln, als es um die TH-Lizenz ging. Das haben wir ja nun nicht mehr. :D
 
Ich hoffe, dass alle Leser und deren Familien gesund sind und dies auch weiterhin bleiben werden. Allen, die sich trotzdem angesteckt haben, wünsche ich eine baldige sowie vollständige Genesung und mit den Angehörigen derer, die es leider nicht geschafft haben, teile ich mein Beileid. In meinem eigenen Bekanntenkreis hat es bedauerlicherweise bereits einzelne Fälle gegeben und man merkt plötzlich sehr schnell, wie endlich und von widrigen Umständen geprägt ein Leben doch sein und unerwartet enden kann.

...


Danke dir und wünsche ich ebenfalls uns allen aus tiefstem Herzen :)
 
Gegenüber von unserem Geschäft liegt Backwerk. Heute morgen konnte ich folgendes beobachten. Ein Mann leckt sich seine Finger ab, um die Papiertüten besser greifen zu können, um dann noch nach ein paar Brötchen zu wühlen.
Ich könnte ausflippen über soviel Ignoranz.

Da hilft es doch, wenn man die besonneneren Worte Igors lesen kann. Vielen Dank.
Haltet alle die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet :
Sowas hier:
Oder Crucial, die müssten auch laufen. Allerdings brauche ich RAM für 6 Speicherkanäle, hier liegt ein Xeon 3265

6 Speicherkanäle bekomm ich ja selbst nicht voll bestückt. :p Ich hab da aktuell eine lustige Mischkonstellation aus 2x16GB und 2x32GB drin. Sorry!

Aber schöne CPU! Bisschen lahm „untenrum“ aber hübscher Boost. :D
 
Das hat mit Deutschland nix zu tun; mit Jugend u.U. schon;

Fall 1)
Haben gestern in Wien bei der Kasse gewartet, die drängelnde Mittfünzigerin gebeten Abstand zu halten und mussten uns dann anhören "wenn man sich n bisserl auskennt weiß man dass das eh nix nutzt und ich hab eine 93-jährige Mutter da halte ich auch keinen Abstand (ah ja, erklärt einiges) blablabla".... Da hab ich meine Manieren beiseite gelegt und sie auf Abstand geschubst, war keiner hinter ihr, und gefallen oder so ist sie auch nicht. (Aber ruhig war sie auf einmal, und drängelte nicht mehr)
Das hat sie aber scheinbar innerlich so beschäftigt, dass sie als sie, wegen ihres kleineren Einkaufs, in der Tiefgarage an uns (noch beim Einräumen) vorbeifährt durchs Beifahrerfenster schreit "und ihr sterbts hoffentlich".

Kannte das bisher nur aus diversen toxischen Chats wo, wenns nicht nach dem eigenen Kopf läuft, einander Krebs/AIDS gewünscht wird.....


Andererseits sind in Wien schon hunderte angezeigt worden wegen Nichteinhaltung der diversen Regeln.


Fall 2)
Auch gabs am Freitag eine Umfrage unter Leuten auf der Straße wo 25% mit Panikmache anworteten und noch mehr mit "sind nicht Risikogruppe".
Wie sagte Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "
 
Das wünsche ich auch allen das Sie gesund bleiben.
Auch besonnen mit der Situation umgehen und Ruhe bewahren.
Ich musste mich am Mittwoch auch schwer beherrschen, so einer blöden Gans nicht mindestens eine Beleidigung an den Kopp zu werfen. Die war nur zum Quatschen im Aldi und musste natürlich jedem, der sich ein Gespräch aufdrängen ließ, ihre neuesten Klunker zeigen. Und dabei wurden dann fein die Gänge blockiert und dem Gesprächspartner mit voller Lautstärke mitten ins Gesicht gesprochen. Bor, ich war auf 180.
An der Kasse stelle ich mich vorne an meinen Wagen und lasse Abstand zum Vordermann, nach hinten blockiert dann mein Einkaufswagen, so habe ich das unter Kontrolle und nicht mein Hintermann/-frau. Ich hasse es sowieso, wenn mir Fremde so nah auf die Pelle rücken, jetzt habe ich daran überhaupt keinen Bedarf mehr.
Ist hier leider auch bei einigen verbreitet, wobei mal ein wenig husten und mit kratzender Stimme sprechen und du hast wieder viel Platz ;)
Und in dem Fall ist es tatsächlich nur eine Erkältung, die Junior gern geteilt hat!
 
Seid trotzdem vorsichtig, auch mit solchen Hustern, da kann schnell mal einer Selbstjustiz verüben und selber einen Anhusten/-rotzen.
 
„Was du nicht willst, was man dir tu‘, das füg‘ auch keinem and‘ren zu.“

Simpelste Grundregel für ein friedliches Miteinander.
 
Hab wie sich das gehört in die Armbeuge gehustet. Irgendjemanden anhusten würde ich nicht machen.
„Was du nicht willst, was man dir tu‘, das füg‘ auch keinem and‘ren zu.“

Simpelste Grundregel für ein friedliches Miteinander.
Da halte ich mich auch dran, bisher meist gut gefahren damit!
Aber ein heißer Atem im Nacken ist glaub Grund genug mal zu Husten. Weil auf die Aufforderung doch mal ein wenig Abstand zu halten keine Reaktion erfolgt.
 
Gewalt - und da gehört Schubsen für mich auch schon dazu - ist m.E. in keinem Fall eine Lösung oder ein Mittel der Wahl - zeugt eher von einem wenig souveränen Umgang mit der Situation.

War auch das erste Mal, dass ich geschubst hab, und manche lassen sich mit reden auch nicht beeinflussen.

@ Husten: ich will doch eigentlich mit dem Rauchen aufhören^^
 
Zuletzt bearbeitet :
Moin
Also mir persönlich geht der ganze Hype mit Coro aufn Sack.
Es ist ne Influenza wie jedes Jahr, diesmal mit einer nicht ganz so schnell in den Griff zu bekommender Abwandlung.
Nächstes Jahr siehts wieder besser aus.
Ich bin Handwerker und muss mich auf mittleren und etwas größeren Baustellen rumtreiben bei denen mit nichten zu jeder Zeit der geforderte Mindestabstand eingehalten werden kann.
Ich lebe noch, bin auch noch nicht mal infiziert, na und?
Dieses maßlos übertriebene Thema jagt mir (als altersmäßig Betroffenen) nicht mal den Hauch von Angst ein.
Weil ich gelernt habe mit vielen Sachen die eine Gefahr für uns bedeuten zu leben.
Und das ist nicht nur eine Infektion mit Vieren oder Bakterien, dazu zählen auch andere Dinge wie Unfälle etc. im privaten und beruflichen Umfeld.

Thats Life ...... what else

Nach so vielen Jahren des wirtschaftlichen Aufschwung kommt dieser Virus einigen von uns wohl ganz recht.
Da nicht immer die Sonne scheinen kann (wirtschaftlicher Aufschwung und so ......), muss es auch mal ein Gewitter geben was bekanntlich die "Luft" reinigt.
Sonst regeln das z.B. Seuchen, die damit verbundenen Hungersnöte und anderes, Kriege und was weiß ich nicht alles.
Jetzt ist es Zeit wieder Geld zu waschen, Zinsen anzupassen, den Ölpreis neu zu regulieren und vieles mehr was den sog. Großen wieder ins Glück passt.
Ist jetzt aber ne wage Theorie, trotz alledem glaube ich das sich schon gewisse Muster erkennen lassen.

Einen positiven Aspekt sehe ich aber in der verordneten Quarantäne.
Da ich beruflich ein wenig mehr unterwegs bin als ne Hausfrau, bemerke ich natürlich die dünn befahrenen Straßen, die fast menschenleeren Plätze und Zonen in den Städten.
Irgendwie fühlt sich das alles so an wie wenn Deutschland ca. 30 Millionen erwachsene Einwohner weniger hat.
Und das fühlt sich irgendwie gut an.
Man hat wieder mehr Platz, man spürt nicht mehr den dreckigen Atem mancher Shopper hinter sich, auch deren Körpergerüche im Sommer nicht,
man kann wieder in Ruhe auf den Straßen von A nach B fast ohne Staus gelangen usw usw.
 
Es ist eben keine normale Influenza. Schau die die Bilder aus Italien und Spanien hin. Wenn Dus nicht glaubst, dann fahr halt hin. Menschen, die in Krankenhäuser auf dem Boden liegen, weil es keine Betten mehr gibt. In Spanien gehen die Ärzte aus, weil die Ärzte selbst infiziert sind.

Ich kann die mediale Berichterstattung - vor allem im Fernsehen - nicht mehr ab, weil es kein anderes Thema mehr gibt. Aber die Situation zu verharmlosen hilft keinem.
Wirtschaftliche Interessen hinter einem weltweiten Ausbruch einer Infektionskrankheit zu wittern - naja. Chemtrails, die Amis waren nie auf dem Mond, Bielefeld ist eine Erfindung - da ist auch ein Muster dahinter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten