News Ein paar wichtige Worte zum Fest | Redaktion

Auch von uns aus dem schönen aber verregneten Aachen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

PS Igor: Meine Kochkluft ist klassisch weiß (Sossenbraun?!?) und die Hose S/W Karriert...
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo lieber Igor,

Ich wusste, dass Du nicht oberflächlich bist! :) Umso schöner finde ich es (als Bestätigung) Deine schönen und wahren Worte zu lesen, die Du uns allen geschrieben hast! Ja gute Werte liegen auch mir sehr am Herzen, denn die ganze Welt ist nichts wert, wenn wir keinen Frieden und keine Freude in uns tragen! Wir alle sind Brüder und Schwestern, egal aus welchem Land wir kommen oder welche Farbe wir tragen. :)

Ich wünsche Dir lieber Igor und allen anderen Besuchern, und Euren Familien, segenreiche und besinnliche Weihnachtstage! :)

Herzliche Grüße,

Bernd



friedenslicht_aus_bethlehem.jpg

 
Igor, viele Dank für die herzlich, liebevollen Wörter. Meine Familie und ich wünschen dir und deinen Liebsten ein frohes, besinnliches Weihnachten. Dies gilt auch für die gesamte Community samt Anhang. Lasst es euch gut gehen und nutzt die Zeit mit euren Liebsten.
Schöne Grüße aus der Bierlandschaft Oberfranken/fränkische Schweiz ;)
 
Frohe Fest an alle!

Ich ergänze nur: Leben und leben lassen! Wenn man ab und an die Dinge einfach mal bewusst positiv interpretiert anstatt das Schlechte zu wittern, wird das Leben nicht nur leichter, sondern auch viel freundlicher... da kann mir auch jemand gerne ein schönes chinesisches Neujahr oder was weiß ich wünschen und ich freu‘ mich trotzdem: denn es drückt am Ende doch nur aus, dass jemand nicht nur an mich denkt, sondern mir sogar noch - aus seiner Sicht - etwas für ihn positives wünscht und mir zusätzlich das kostbarste schenkt: etwas Zeit und Aufmerksamkeit. Wer da nichts besseres zu tun hat, als rumzuhacken, dass es doch hier Weihnachten heißt, dem kann ich auch nicht helfen. Und genauso halte ich es auch: Nettigkeiten kommen von Herzen oder man lässt es. Das wissen auch irgendwann die Gegenüber und dann lüppt das Miteinander auch mal abseits der 100%igen politischen Korrektheit.
 
Danke für diesen schönen Text Igor. Ich war beim Lesen richtig gerührt. Es ist immer wieder schön mitzubekommen, wenn jemand für Solidarität und Aufgeschlossenheit einsteht, in einer Zeit in der so viel unsoziale Politik gemacht wird.
 
Man muss wohl mal ganz unten gewesen sein, um das Oben wirklich schätzen zu können. Und teilen lernt man vor allem dort, wo es wenig gibt. Uns geht es doch gut. Deshalb mag ich auch keine Neiddebatten. Man kann sich auch mal für andere freuen. :)
 
Klasse geschrieben :love:(y) Danke für die Worte. So sehe ich das auch. "Menschlichkeit" einfach. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte freude ist doppelte freude sag ich immer. Schön wenn es Menschen gibt mit denen man das so leben kann.

Frohe und besinnliche Weihnachten voller schöner Gefühle und freuden wünsche ich ebenfalls allen und liebe Grüße aus Tirol :)
 
Bin spät dran... Von mir auch: wünsche euch allen ein entspanntes fröhliches Fest gehabt zu haben!
 
Frohe Weihnachten zusammen. Igor kann ja richtig pathetisch sein, hätte ich Ihm gar nicht zugetraut :)
 
Ob Jesus nun wirklich in der Nacht vom 24. auf den 25.Dezember geboren wurde, lässt sich nach über 2000 Jahren nicht mehr wirklich belegen. Sicher ist nur, dass Weihnachten seit dem vierten Jahrhundert gefeiert wird, damals wurde das Christentum nach und nach zur Staatsreligion. Weihnachten geht dem zu Folge auf dass heidnische Sonnwend zurück. An diesem Tag wird die Winter Tag- und Nachtgleiche gefeiert, also der Beginn des neuen Sonnenjahres.
Ich jedenfalls wünsche Euch ein genehmes Julfest und gutriechendes Ausräuchern. Wohlan und bleibt gesund!
 
Wenn auch spät, aber danke für die lobenden Worte in bezug auf Community, zu der ich mich auch zähle, seit 2006(?), damals noch auf der bestmedia-plattform, jetzt hier auf TomsHW wieder da!

Natürlich ist ein Community, die nicht zu allem Ja und Amen sagt, besser, als eine, die einheitsbrei-verehrend ist.

Vielseitigkeit ist, was uns alle letztendlich ausmacht!

Und ein Redaktionsteam mit einem solch enormen Technikbackground kann nur gut sein und objektive Tests verfassen, welche auch sachlich und fundiert belegt sind! Denn gekaufte Artikel entlarvt man spätestens dann, wenn man recherchiert und Artikel miteinander vergleicht.

Daher:

Liebes TomsHW-Team, bleibt so, wie ihr seid! Unabhängig, kritisch, objektiv, analysierend!
DAS ist es, was EUCH ausmacht!

In diesem Sinne noch eine frohe Altjahreswoche und einen guten Rutsch ins 2019!
 
Oder um eine alte Redewendung mal etwas umzustellen: Viel Fleiß, viel Preis!
Dachte immer "Viel Feind, viel Ehr'" :X

Wenn du da so deutlich das Forum ansprichst, frag ich mich direkt "war da mal was?"

Gerade bei Hardware scheint es mir viel mehr "Fanboytum" zu geben als anderswo (Fußball ausgenommen). Da finde ich persönlich es ganz angenehm dass hier im Forum sachlicher diskutiert wird als es anderswo zu beobachten ist.
 
Solange du nix gegen Intel & Nvidia sagst....;)
*duckundweg*
 
Das wird am Durchschnittsalter und an den wenigen Tests von RGB Artikeln liegen.
 
Wenn Ihr wissen wollt, wie es nicht geht, reicht schon das US-Forum. Und das wird seit dem "Just buy it" immer schlimmer. Als man 2011 auf TH DE das Forum als Versuchsfeld für die neue Software umgestellt hat, sind die ganzen Hassprediger und Trolle zu anderen Foren abgewandert - nur die ganz Harten sind geblieben. So furchtbar war diese Software. Und die Auswanderer sind auch meistenteils weggeblieben. Da gab es mal unseren Freund User8 und natürlich Schaffe, denn es heute noch überall umtreibt. Auf derartige Protagonisten des verbalen Falschfahrens kann man echt gern verzichte, Wobei user8 noch echt Unterhaltungswert hatte :D
 
In der Tat, die alte Forum-Software war wirklich zum Davonlaufen. Da war ich bestenfalls nur stiller Mitleser und selbst dabei hat‘s einem die Fußnägel hochgerollt.

Technisch ist’s jetzt sehr gut aushaltbar und die Trolle dürfen gerne noch etwas länger brauchen, bis sie den Weg hierher zurück finden (oder eben einfach ganz weg bleiben).
 
Das hier ist das erste reine PC-Hardwareforum in dem ich mich angemeldet habe. In den meisten anderen Foren hat mir der Umgangston nicht zugesagt. Ansonsten bin ich nur noch in einem weiteren Forum aktiv, dass aber eher auf Elektronik spezialisiert ist.
 
Oben Unten