Intel Ein Leben auf Pump - warum wir den Intel Core i9-9900 KS bewusst nicht testen werden

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.197
Bewertungspunkte
18.810
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Auch wenn sich die aktuelle Special Edition des Intel Core i9-9900K (nahezu ausschließlich) in Gaming-Szenarien die imaginäre Krone der schnellsten Consumer-CPU holen mag, bleibt bei mir als verantwortlichem Reviewer aus verschiedenen Gründen ein gewisser, sehr fader Beigeschmack zurück, so dass ich mich bewusst gegen einen Test entschieden habe. Mal abgesehen vom schlechten Verhältnis von Performance per Euro oder Watt und eine auf ein Jahr verkürzte Garantie wäre es die Art der Beschaffung gewesen, die mich davon abhielt.

Extreme-Edition-1024x643.jpg
Déjà-vu de luxe

>>> Zur Original-News <<<
 
Laut 1usmus bei Twitter lässt sich mit etwas optimierten Energieprofilen die Problematik ja nahezu beseitigen (https://www.computerbase.de/2019-11/amd-ryzen-3000-250-mhz-energiesparplan-1usmus/).

Den Beitrag hatte ich auch gelesen - ich wollte aber das Thema nicht noch mit neuem Öl "entflammen" ;)

Abseits davon hat das gegenseitige Angep*pe hier einen gewissen Unterhaltungswert. Aber glaubt mir, vor dem Abschicken eines Posts nochmal durchatmen, langsam bis 10 zählen und den Beitrag dann (vll) verwerfen ist sicher besser für die eigene Gesundheit. Aber wo bliebe mir da der Spaß? ;-)

Also ich (möglicherweise bin ich zu alt) unterhalte mich dabei nicht mehr.
Ansonsten kann ich deine "Gebrauchsanweisung" aber sehr unterstützen.
 
für Igors Beitrag gibts gleich mal nen 10er ....

Obacht! Nicht dass Igor am Ende von UNS abhängig wird... :p

Achtung: das war - gleich auf mehreren Ebenen - Ironie. Muss man ja in so aufgeheizten Threads vielleicht dazu schreiben.... ;)
 
Haha, da müssten sicher noch andere Summen fließen, denn das hier ist eher ein Nullsummenspielchen. Aber jeder Euro hilft :)
 
Du solltest dich erst einmal schlau machen, welche Intention Versager hat und welche Intention versagen hat.
Ja, genau genommen hast du ihn keinen Versager genannt. Geschenkt. Trotzdem fand ich deinen Post aggressiv und der eh schon angeheizten Stimmung in diesem Thread nicht gerade förderlich.
 
Thy
Da gebe ich dir recht. Ich habe bewusst ihm die gleiche Intention entgegen gebracht, welche er vermittelt hat. Trotzdem habe ich für meine Argumentation Fakten benutzt und nicht eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet :
wenn Ihr ihnhaltlich nichts mehr beizutragen habt, dann lasst es einfach auf sich beruhen ;)

ganz privat verstehe ich Igor, auch wenn ich jetzt ein gewisses Eigeninteresse bei der Publikation der News unterstelle - was nicht an sich falsch ist, klappern gehört zum Geschäft ;) Als Mod nervt mich dann nur die Zeit, die wir auf diese Forentopics verschwenden aufwenden müssen, statt Leuten mit technischen Fragen helfen zu können :-/
 
Dann haben die Teammitglieder gleich auf der 1. Seite entsprechende Ansagen durchzuführen, denn ansonsten kommt das immer wieder vor.
Leider ist das Verhalten Standard bei einigen Personen heutzutage.
 
Ansonsten verweise ich auf die hier geltenenden Gepflogenheiten. Und wenn ich entscheide, ein Produkt aus den genannten Gründen nicht zu testen, dann ist nun mal das so.
Gepflogenheiten?
Muss man doch auch nicht solche Gerüchte streuen, nur weil das vielleicht in der gegebenen Situation opportun ist und man sich von den AMD Fans den Rücken kraulen lässt, das Publikum besteht auch aus neutralen Lesern.
Ich schaue fast jedes deiner Videos und die sind sehr informativ und absolut top produziert.
Daher verstehe ich diesen biased Käse hier einfach nicht.
Abgesehen von den sonst neutralen Formulierungen greifst du hier in die beleidigte-Leberwurst opportune Intel-Hate Kiste und da darf man doch sagen, dass man das nicht gut findet.

Da bieten dir Influenzer an, dass sie dir die CPU ausleihen und ich Gegenzug kommt 2 Sätze weiter gleich mal die Beleidigung an die Adresse der Influenzer, nach dem Motto die können ja nichts.
Eigentlich ist die News wie auch die weiteren Beiträge starker Tobak. Einfach mal so rauszuhauen, dass alle 9900KF oder K käufer nun potato Chips bekommen, darf man doch vielmehr als reines Bashing verstehen, als das das wirklich auf Fakten basiert.

Und es ist kein Diskussionsgegenstand, weil ich mir von niemandem nichts vorschreiben lasse.

Ist doch völlig ok die CPU nicht zu testen. Gibt auch wenig Gründe das zu müssen.

Wenn ich mich aktuell mit Overclockern unterhalte, gehen vielen die richtig guten CPUs so langsam aus, solange sie nicht direkt von Intel kommen. Deine 5,1 oder 5.2 GHz als Hobbyschrauber schafft eigentlich jeder 9900K, auch die Potato-Chips.

Getroffene Hunde bellen sag ich da nur, du wirst ja nicht zum ersten mal erwischt, dass du einfach völligen Quatsch raushaust.
Dann muss man auch dazu stehen und nicht irgendwelche Standardfrasen, "wenn du dich mit Overclockern unterhältst".. blablabla.
Davon abgesehen ists mir reichlich egal ob ich in irgendeinem Forum gesperrt bin, ich habs nicht nötig in jedem Forum rumzugurken, dafür fehlt mir sowieso die Zeit.

Die Tatsache ist doch, dass du die CPU nicht bekommen hast (von wem ist doch wurscht) und aufgrund der Tatsache jetzt hier diesen Rant durchziehst.
Das kann man doch machen, aber dann muss man halt auch mit Usern rechnen die da dagegen sind, oder unter andrem dich nicht für glaubwürdig halten, bzw die Aussagen die du machst, anzweifeln.

PS: Bekommt man bei AMD auch nur Potato-Chips wenn man sich nicht für das Topmodell der TR entscheidet?

Dass sich dann diverse zugelaufenen Propagandisten hyperventilierend in weiterer Verbalkotze ergehen, hätte ich so nicht gedacht. Deshalb werden wir es auch in Zukunft so halten, Threads im Interesse der normalen Foristen nicht zu limitieren, wohl aber die überflüssigen Kotzbrocken vom Boden zu wischen.

Die Geister die ich rief.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann stellt sich aber die Frage, wenn du es nicht nötig hast überall zu sein, warum du ausgerechnet hier bist? Und warum du ausgerechnet dich hier so darüber echauffierst, das Igor eine eigene Meinung hat.
Und das es eben Nachteile gegeben hätte, wenn Igor die CPU von bestimmten Personen/Gruppen/Firmen genommen hätte, wie eine nicht neutrale Berichterstattung, hast du geflissentlich überlesen.

Und ja auch bei AMD bekommt man Potato Chips. z.B. die 3600, 3600X und die 3700X und 3800X könnte man als die Potato Chips ansehen. Da es zum einen Teildefekte Chips sind und auch nicht das beste Binning besitzen und dementsprechend nicht den voll Boost entfalten können. Sogar den 3900X könnte man so nennen.

Die CPUs laufen, so wie auch die Modelle 9900K oder 9900KF, aber erreichen eben nicht den max Boosttakt des 9900KS so einfach und effizient. Zumindest bei 9900K jetzt nicht mehr so einfach und gut, da die besten Chips jetzt für den 9900KS aussortiert werden.

Aber wichtig ist, das du dich darüber so schön ausläßt, wie Igor seine Meinung mitteilt. Würde sagen, getriggered. ;)
 
Mal wieder ein Fall von „es wurde zum Thema inzwischen alles gesagt, nur noch nicht von jedem“...
 
Schaffe ist omnipräsent. So gesehen wird es auch nicht besser, wenn er es mehrmals und überall schreibt. Nur langweiliger.

#vinyl #loop #allesgute #pastor
 
Nur mal eine Frage an Igor: Darfst du uns sagen, ob Plitz und Schaffe89 ein und derselbe User sind? Die Rhetorik klingt ähnlich und wenn der eine ruhig ist, trötet der andere los.
 
Keine Ahnung, ich übe mich nicht im investigativen Troll-Findungsprozess. Aber solche inhaltsfremden Plitzpiepen, die uns nervlich zu Schaffen machen, haben alle gleichermaßen ein Odeur der verbalen Verwesung. Ergo müffelt das alles gleich :p
 
Dann stellt sich aber die Frage, wenn du es nicht nötig hast überall zu sein, warum du ausgerechnet hier bist?

Weil ich die alberne News und die Beiträge dazu gelesen hab und hab mir mal gedacht, da musst du deinen Senf dazu geben.
Und das es eben Nachteile gegeben hätte, wenn Igor die CPU von bestimmten Personen/Gruppen/Firmen genommen hätte, wie eine nicht neutrale Berichterstattung, hast du geflissentlich überlesen.

Wers glaubt. Der lügt euch doch lauter Unfug zusammen.
Und ja auch bei AMD bekommt man Potato Chips. z.B. die 3600, 3600X und die 3700X und 3800X könnte man als die Potato Chips ansehen.

Überall gibts nur noch Potato Chips, legit.

Schaffe ist omnipräsent.

Au ja der 5te Beitrag nach über einem Jahr.:LOL:
Troll dich doch selber, Igor, bist ja auch einer, wie wir aus dem 3D Center kennen.
Kaum macht man das Maul über deinen Blödsinn auf, kannst du dich nicht mehr halten und teilst in alle Richtungen wie ein kleines Kind aus.
Mimimi, ich hab die CPU nicht bekommen, jetzt ist die ganze Welt böse und dich dann noch als quasi einziger Reviewer verkaufen, der sich nicht verbiegen lässt, quasi als Märtyrer. Hab noch nie soviel gespielten, arroganten gequirlten Haufen Scheiße gelesen.

Das witzige dabei ist nur, die User glauben das auch noch, andere denken sich seinen Teil.
"Hab kein Sample bekommen, mhmm...gut dann behaupte ich einfach, habe mich bewusst dagegen entschieden...hm.. wie verpacke ich das... ach nehme ich die Story dass ich mich für ein Sample hätte verbiegen müssen...dazu noch ne Prise Hate... und fertig is die Wurst.."

Selbstbeweihräucherung und sich selbst für nix auf die Schulter klopfen. :D

Richtig Igor zeigt hier ganz klar, dass man sich von Intel nicht verarschen lassen sollte!
Diese CPU ist kein Test wert und gehört ignoriert.

Den Beitrag fand ich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Schaffe89
Natürlich kann jeder das Geschriebene von Igor anders bewerten. Fakt ist, Igor hat in Sachen Hardware Expertise. Du hast nichts und deine beiden Beiträge hier sind noch weniger.
 
<<< Hier stand Mist >>>

Permabann ist höflicher als eine Anzeige. Letzte Warnung.

Vielleicht sollte ich mich mit den befreundeten Forenbetreibern mal kurzschließen, um Dich generell für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen und Dich vor Dir selbst zu schützen. Du hast heute genau einmal zu viel Schwachsinn verbreitet, auch meine Gelduld hat mal ein Ende.

Im Forum ist keiner anonym unterwegs und Leute wie Du, die selbst zum Stehen satte 20 Meter Anlauf brauchen, sind hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten