Frage Eigenbau startet nicht / Be Quiet Pure Power 11 600w / Msi Z390

MCDMN

Neuling
Mitglied seit
Feb 27, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin grade etwas verzweifelt, mein Sohn wollte einen Pc selber bauen und ich habe ihn dabei begleitet.
Das letzte mal wo ich einen zusammengebaut habe ist gute 14 Jahre her.

Er startet nicht. Kein Zucken, kein Led, kein geringstes Anlaufen eines Lüfters es gab beim ersten anschalten nicht das kleinste Lebenszeichen.

Ich habe bereits die Graka zurückgebaut, alle Eingabegeräte abgenommen, die Festplatten abgenommen kein einziger Ton.

Ich denke es wird schwierig das jetzt zu lösen aber der Support beim Verkäufer Mindfactory hat ja nun Feierabend und irgendwie ist das jetzt hier auch Stressbewältigung.

Die Komponenten vom Build :


MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail


Intel Core i7-9700K, 8C/8T, 3.60-4.90GHz, So.1151, boxed ohne Kühler (BX80684I79700K) F

Intel Core i7-9700K, 8C/8T, 3.60-4.90GHz, So.1151, boxed ohne Kühler (BX80684I79700K) F

be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler

600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

1000GB Samsung 870 QVO, 2.5 (6.35cm) SATA 6Gb/?s, 3D-NAND QLC, Samsung, 92 Layer (V-NAND), (MZ-77Q1T0BW)

1000GB Samsung 870 QVO, 2.5" (6.35cm) SATA 6Gb/?s, 3D-NAND QLC, Samsung, 92 Layer (V-NAND), (MZ-77Q1T0BW)

Prozessor-Montageservice

Prozessor-Montageservice

240GB Crucial BX500 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT240BX500SSD1)

240GB Crucial BX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT240BX500SSD1)

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19-20-20-40 Dual Kit

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19-20-20-40 Dual Kit




Ich habe die Cpu von Mindfactory aufsetzen lassen. Alle Komponenten sind in ein Gungnir 110r gegangen.
Die Graka ist Aufgrund der aktuellen Situation nur eine gebrauchte MSI Gtx 1050ti aber die ist ja bereits wieder raus.
Die Festplatten sind auch ab, ich könnte noch die Lüfter abnehmen aber das wird es ja wohl nicht sein.

Entweder ich habe etwas völlig verkehrt verkabelt wüsste aber nicht was habe alles überprüft ausser bei CPU Pwr bin ich mir unsicher ob das überhaupt zusammenpasst.

Hoffe nicht das Board oder Netzteil oder gar die CPU von Anfang an kaputt waren.

Währe echt für einen kleinen Input dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_20210227_165747.jpg
    IMG_20210227_165747.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 6
  • IMG_20210227_154954.jpg
    IMG_20210227_154954.jpg
    2,8 MB · Aufrufe : 6
  • IMG_20210227_165629.jpg
    IMG_20210227_165629.jpg
    1,4 MB · Aufrufe : 6
  • IMG_20210227_165725.jpg
    IMG_20210227_165725.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 5
  • IMG_20210227_165741.jpg
    IMG_20210227_165741.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 5
Die Winzkabel, speziell das für den Einschaltknopf oben, sind alle korrekt gesteckt?
 
Lösung
Haste ein anderes Netzteil oder kommst leihweise an eines ran?
 
Du ich danke dir mit nein war es nicht meinte ich das Kabel vom Powerbutton , bin zu alt geworden ...peinlich , dank dir ! Es funzt nun
 
Nach der Erklärung versteh ich das sogar :)
 
warum verschwendet ihr soviel Geld in veraltete Hardware?
Aktuell wäre ein 10400(F) mit Z-Board, da muß man auch keinen fetten und überteuerten Kühler draufpappen
Warum kauft man sich so schrottige SSD? klein + cacheless und die andere mit lahmen QLC-NAND
Der Speicher ist auch ein Witz bei den lahmen Timings
 
warum verschwendet ihr soviel Geld in veraltete Hardware?
Aktuell wäre ein 10400(F) mit Z-Board, da muß man auch keinen fetten und überteuerten Kühler draufpappen
Warum kauft man sich so schrottige SSD? klein + cacheless und die andere mit lahmen QLC-NAND
Der Speicher ist auch ein Witz bei den lahmen Timings
OFFTOPIC, auch wenn dein Post stimmen mag, wenn überhaupt dann bitte freundlich darauf hinweisen. So nen Anprangern bringt ja auch nix.
 
Nun eigtl. würde ich gar nicht darauf eingehen wollen aber es gibt viele Gründe zum einem natürlich der Preis, wenn ein 13 jähriger sich etwas zusammenspart und bereits komplett hoffnungslos über seinem Budget ist zählt jeder 10 Euro Schritt. Mit seinem eigtl Budget w@hren wir überhaupt nicht klar gekommen. Aber ich denke nicht das ich das hier klären wollte geschweige denn mich rechtfertigen müsste. Aber auf der anderen Seite erinnere ich mich daran warum ich vor gut 13 Jahren sämtliche Fach Foren verlassen habe und eigtl. auch kein Interesse hatte mich jemals wieder über ein öffentliches Forum auszutauschen ich habe schlichtweg kein Interesse mehr an dieser Art öffentlichen Gedankenaustausch. Danke liebe Denisse du hast mir zum einen aufzeigen wollen das es durchaus besseres auf dem Markt gibt für teilweise mehr Geld und mit genug Zeit zur Suche evtl. sogar auch zum gleichen Preis wenn man sich damit noch länger beschäftigt hätte. Das war mir durchaus im Vorfeld bewusst. Aber wie bereits erwähnt hast du mir wieder aufgezeigt das Foren am Ende des Tages einfach nicht meins sind aber Danke nochmal für die echt schnelle und zielgenaue Lösung zum eigtl. Problem! Vieleicht bin ich ja hier einfach falsch gelandet.
 
Ahjo, man braucht halt eine etwas dickere Haut und ggf. einen Hang zur selektiven Wahrnehmung. Man erkennt nicht lesenswerte Postings irgendwann recht schnell schon nach den ersten Worten und ich lese generell primär nur noch Dinge, die mich interessiere/weiterbringen oder wo ich ggf. jemandem anderen weiterhelfen kann. Alles andere ist bestenfalls Zeitverschwendung und schlimmstenfalls verhagelt es einem die gute Laune... ;)

Gibt aber auch vernünftige Leute in Foren und hier m.E. sogar überproportional im Vergleich zu vielen anderen Anlaufstellen da draußen. :D
 
Nun eigtl. würde ich gar nicht darauf eingehen wollen aber es gibt viele Gründe zum einem natürlich der Preis, wenn ein 13 jähriger sich etwas zusammenspart und bereits komplett hoffnungslos über seinem Budget ist zählt jeder 10 Euro Schritt. Mit seinem eigtl Budget w@hren wir überhaupt nicht klar gekommen. Aber ich denke nicht das ich das hier klären wollte geschweige denn mich rechtfertigen müsste. Aber auf der anderen Seite erinnere ich mich daran warum ich vor gut 13 Jahren sämtliche Fach Foren verlassen habe und eigtl. auch kein Interesse hatte mich jemals wieder über ein öffentliches Forum auszutauschen ich habe schlichtweg kein Interesse mehr an dieser Art öffentlichen Gedankenaustausch. Danke liebe Denisse du hast mir zum einen aufzeigen wollen das es durchaus besseres auf dem Markt gibt für teilweise mehr Geld und mit genug Zeit zur Suche evtl. sogar auch zum gleichen Preis wenn man sich damit noch länger beschäftigt hätte. Das war mir durchaus im Vorfeld bewusst. Aber wie bereits erwähnt hast du mir wieder aufgezeigt das Foren am Ende des Tages einfach nicht meins sind aber Danke nochmal für die echt schnelle und zielgenaue Lösung zum eigtl. Problem! Vieleicht bin ich ja hier einfach falsch gelandet.
Deswegen sind wir Mods immer bemüht solche Entgleisungen aufzuzeigen und falls nötig auch mal ne Pause für entsprechende Mitglieder bis zum Ausschluss aus dem Forum auszusprechen.

Falls weitere Unterstützung brauchst, bist hier auf jeden Fall richtig. Unsere Community wächst und kann auf richtig gute und nette Mitglieder bauen. Wenn ein Mitglied "angegriffen" oder ähnlich wird bitte nicht zögern und auf den "Report" Knopf drücken, dann sind wir direkt zur Stelle (manchmal mit etwas Verzögerung, sind ja alle freiwillige hier) und können vermitteln/schlichten oder andere Maßnahmen ergreifen.

Außerdem macht es Spaß und Freude, wenn jmd. durch uns sein System optimal betreiben kann oder wie hier auf nen kleinen aber feinen Fehler hinzuweisen, damit es schnell ans Laufen kriegst.
Viel Spaß mit eurem neuen PC
LG
helpstar
 
Oben Unten