EDIT by helpstar: "Vermeintliche" Geiselnahme bei UBI Soft Montreal !

Neni

Veteran
Mitglied seit
Sep 7, 2019
Beiträge
163
Bewertungspunkte
114
Punkte
44
habs eben selber von einem Streamer über Twitter erfahren


Laut den Berichten von dailymail.co.uk wurden Dutzende von Menschen in einem Büro von Ubisoft in Montreal als Geiseln genommen.
Einige Mitarbeiter konnten das Gebäude verlassen, aber einige blieben dort und flüchteten wohl auf eine Terrasse. Andere haben sich nach Angaben der Mitarbeiter, die fliehen konnten, in einen Konferenzraum verbarrikadiert. Die Polizei ist vor Ort. Die CBC berichtet, dass der Vorfall im Zusammenhang mit einem bewaffneten Raubüberfall steht.
Quelle


Hoffentlich geht das Glimpflich aus !
 
Zuletzt bearbeitet :
:) na Gottseidank

Scheint wohl das sie wohl Opfer von "Swatting" waren
 
Laut der Meldung kam der Notruf zumindest aus dem Gebäude, ein enttäuschter Mitarbeiter? Eine unbedarfte Person, die ein Videospiel für eine reale Videoüberwachung gehalten hat? In dem Gebäude haben jedenfalls mehrere Unternehmen ihre Büros, das muss auch nichts direkt mit Ubisoft zu tun haben, wobei die sehr wahrscheinlich der bekannteste Laden darin sein dürfte ^^
 
Oben Unten