Frage Dual PC Audio

Mondy

Neuling
Mitglied seit
Aug 29, 2022
Beiträge
7
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Guten Tag alle zusammen,

ich habe eigentlich immer eine Lösung gefunden wie ich meine Probleme löse indem ich in Foren gesucht habe oder gegoogelt habe aber was das Thema Dual PC Audio angeht tu ich mir da ein bisschen schwer.😢

Ich spiele seit 20 Jahren am Computer und habe immer so Gaming Kopfhörer benutzt ohne Verstärker oder Soundkarte. Dann habe ich mal richtige Studio Kopfhörer ausprobiert (HD800S mit HDV 820) und das hat mich geflasht. Habe mit der Kombi auch gezockt und es war überragend.

Ich muss sagen die Kombi ist sehr kostspielig aber tatsächlich habe ich paar Kopfhörer getestet und die HD800S waren wirklich am bequemsten für mein Schädel aber kommen wir mal zu meinem Problem.

Ich habe 2 Rechner. PC1= Gaming; PC2=Streaming/Aufnehmen Workstation.

Ich möchte den Sound mixen So, dass ich beide Rechner höre und den Sound von PC1 zu PC2 schicke und umgekehrt. Viele benutzen ja eine goxlr. Aber die soll nur bis 150 Ohm gehen. Die Kopfhörer haben 300 Ohm. Auch benutzen manche Audio Interface pro PC und verkabeln das ganze und mixen Digital über ein Programm. Ich würde gerne das machen was am einfachsten geht.

Ich möchte eine saubere lösung finden wo ich den Sound von beiden Rechnern höre und die Kopfhörer schön befeuert werden.

Das Ganze soll Latenzfrei funktionieren sprich ohne Verzögerung.

Als DAC/AMP würde ich auch gerne was anderes nehmen wie die HDV820.

Bin offen für alles und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht und mir unter die arme greift. Ich habe wirklich null Ahnung davon.
Falls ich ein Budget setzen soll. Maximal 1500€,



Danke und einen schönen Start in die neue Woche 😊
 
Ich frage mich aber wie Du die zwei Computer anschließen willst,da immer nur einen Eingang (XLR,Line,USB) zu Verfügung hast.
Der optische S/PDIF Eingang ist anscheinend nur für Xbox oder Playstation.