Frage Drucken am Steam Deck (via. KDE Linux Desktop und Libre Office)

Alkbert

Urgestein
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
926
Bewertungspunkte
703
Punkte
94
Alter
52
Standort
Kempten / Allgäu
Nachdem ich vorhabe einen "PC" in irgendeiner Form im Wohnwagen mitzunehmen und da drinne auch ein FHD TV eingebaut ist, welches sich als Monitor missbrauchen lässt, wäre die kompakteste Lösung aus meinem Repertoire (wenn man mal vom Samsung ATOM Netbook mit Mint drauf absieht) das Steamdeck (mit Docking Station). Wie gesagt Libre ist drauf, Thunderbird als Mail Client und Firefox. Internet via LTE Box oder WLAN am Campingplatz. Mehr brauche ich nicht. Alles drin, alles dran. Fertig.
Was ich gerne hätte, wäre meinen HP H470 per Bluetooth da dran "geschraubt". Bluetooth erkennt den Drucker natürlich, aber das war es dann auch.
Kennt jemand einen Workaround, ggf. einen. den man nicht bei jedem Linux Update erneut installieren muss ?
Da wäre ich schon sehr dankbar, weil ich mein Win 11 Notebook einfach nicht mitschleppen will.
 
Du könntest den Treiber einfach per Pacman nachinstallieren. Dazu einfach dieser Anleitung folgen zum freischalten.
Kurzfassung / Im Terminal folgendes eingeben:
passwd
(Passwort für deinen Nutzer setzen)
sudo steamos-readonly disable
(die Systempartition schreibbar machen)
sudo pacman-key --init
sudo pacman-key --populate archlinux
sudo pacman -S hplip
(hplip ist der HP Treiber)

Alles was du auf diese Weise installierst, ist mit dem nächsten SteamOS update verloren)
Da ich kein SteamDeck habe, alle Angaben ohne Gewähr^^
 
Oben Unten