DPD unfähig Paket zuzustellen

Manchmal wird das Paket nur hingelegt ohne Unterschrift zu holen?! Was ist wenn das wer anderer nimmt sind die dann nicht am pop?o
 
Wenn eine Abstellerlaubnis am Wunschort erteilt wurde, sind die beim Abhandenkommen fein raus.
 
Ich habe viel Ärger mit DHL gehabt. Wo einfach JEDES Paket mutwillig aufgerissen war. Den Paketboten darauf angesprochen meinte dieser nur es sei ja alles da. Aha woher will der wissen was ich bestellt hatte, wenn ich noch nicht mal den Inhalt prüfen konnte? Beschwerden bei DHL brachten keine Besserung. Immer nur larifari Entschuldigungen. Also lasse ich mir nun die Sachen über UPS schicken. Das kostet zwar mehr dafür kommen die Pakete heil an.
DPD habe ich immer schon gemieden. Das ist ein mieser Ausbeuterladen!
 
DPD ist eigentlich OK, wenn die Benachrichtigung funktioniert.
DHL läuft hier perfekt. Sind auch keine Ameisen mit Werkvertrag, sondern direkt bei DHL beschäftigt.
UPS sind die besten. Die toppen sogar noch DHL

Die Krönung aber war Hermes im letzten halben Jahr.
2 Pakete mit Laufzeit von ~1 Woche vom Verteilzentrum Dortmund zu mir =~40km
1 Paket zieht erst wie üblich 1 Woche im Verteilzentrum Kreise.
Dann ist der Zusteller 3 x nicht in der Lage das Paket im Shop abzuliefern.
(Empfänger nicht angetroffen) Ha Ha.
4 x die kostenpflichtige Hotline angerufen (Wird auf jeden Fall morgen zugestellt)
Dann wurde es mir zu Blöd. Paypal angerufen >Fall erklärt > Kommentar der Dame: Das kommt bei Hermes öfter vor. >Aha?>Am nächsten Tag war es um 9 Uhr! Abholbereit im Shop.>Als ich gefragt habe, warum war der so früh da?>Da kam extra jmd mit dem PKW. Wow
Geht doch. Aber warum immer erst, wenn die Leute einen richtig dicken Hals haben?
Hermes war vor ein paar Jahren richtig Toll. Und heute?
 
Ich lass mir alles in die Firma schicken. Bei Business-Gedöns trauen die sich solche Scherze offenbar nicht, denn bei mir ist bisher immer alles angekommen (und der Empfang ist wohl auch länger besetzt, als die Schnarchnasen arbeiten)...
das ist wirklich die beste Variante - vorausgesetzt, das klappt mit der Firma. Vor meinem Jobwechsel diesen Monat war das auch mein "Utopia"...
 
Ich hab nen Ablagevertrag mit DHL und wenn man dem Paketboten hin und wieder (Ostern und Weihnachten) nen Zehner zusteckt, funktioniert das prima.
GLS, Hermes und DPD meide ich wie der Teufel das Weihwasser und seit ich bei UPS mal nen Sommer 40 Tonner Entladen hab nutz ich die auch nicht mehr. Aus guten Gründen.

Das Problem liegt darin dass jeder sich allen Firlefanz online bestellt (oder muss, weil es das lokal nicht mehr gibt), aber am liebsten kein Porto bezahlen möchte.
Wenn wir alle damit einverstanden wären dass jedes Paket min. 9.99€ kostet, würde sich das u.U. ein wenig bessern.

Wenn ich halt seh dass sich der Nachbar mal wieder halb Zalando in 5 verschiedenen Größen bestellt und nachher nahezu alles wieder zurück schickt, weil's halt umse ist, wundert mich ehrlich gesagt nix mehr.
Menschen sind halt Idioten.
 
In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit GLS. Wie das heute ist, kann ich nicht beurteilen. Mit Hermes hatte ich vor gar nicht so langer Zeit auch Probleme. Aber was DPD sich nun leistet topt alles.
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum idioten wenn ein angebotenes system genutzt wird? Eher Rücksichtslos.
 
Beim 5. Versuch hat es DPD heute geschafft meine Adresse zu finden.
 
Gratuliere :)
 
Die wollten ja ursprünglich auch DFB heißen, aber da gab es ein klitzekleines Problem.
 
ich muß die Fahrer aber auch mal in Schutz nehmen... Die Systeme sind mies, die Zeitvorgaben sportlich, die Bezahlung auch mies...

aber das rechtfertigt natürlich nicht die Stilblüten, die das mancherorts so treibt - auf der anderen Seite habe ich bei gefühlt 100 Paketen im Jahr (weil amazon gefühlt immer alles einzeln verschickt) bisher selten Probleme.

Ich arbeite inzwischen in einem angrenzenden Bereich und trage unmittelbar dazu bei das die Jungs arbeiten können, in dem ich helfe daß die Scanner hin und wieder auch mal nen Ersatzdisplay bekommen, wenn mal wieder einer seins als Türkeil mißbraucht hat... Und Ich kann sagen, nach meiner Einschätzung UPS > DHL > GLS > Rest... Tatsächlich hat sich bei GLS viel getan, UPS ist schon immer spitze und DHL ist nicht so viel schlechter geworden *g*
 
Ich denke auch, dass UPS an der Spitze steht. Sind wirklich schnell, zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber wenn ich mich richtig erinnere nicht mehr so extrem wie noch vor einigen Jahren.
 
Die Fahrer können noch am allerwenigsten dafür. Klar, die Sprachbarriere ist manchmal ein Problem, aber so einen Job will sicherlich kein Abiturient machen.
 
Leider haben bei DPD auch die Personen im Info-Center versagt.
 
Hier funktioniert Hermes am besten, neben ups und dpd.
Ist halt das Problem, bei uns stellt ein subunternhemen für dhl zu –> absolute Katastrophe, Paket wird in der Verfolgung als zugestellt (Empfänger original) geführt, Paket lag beim Nachbarn, 3 Blocks weiter! Nur gemerkt weil dieser Nachbar bei mir geklingelt hat.
 
Hier funktioniert Hermes am besten, neben ups und dpd.
Ist halt das Problem, bei uns stellt ein subunternhemen für dhl zu –> absolute Katastrophe, Paket wird in der Verfolgung als zugestellt (Empfänger original) geführt, Paket lag beim Nachbarn, 3 Blocks weiter! Nur gemerkt weil dieser Nachbar bei mir geklingelt hat.
Kannst Du doch abfragen, bzw wird angezeigt, wer das in Empfang genommen hat.
 
Da steht Empfänger (orig) was garnicht sein kann da ich nachweislich auf Arbeit war, hab ich oben ja bereits geschrieben, da is nix mit nachschauen wo es liegt.
 

Anhänge

  • D27D087A-B390-4D3E-8696-AD91C521477E.jpeg
    D27D087A-B390-4D3E-8696-AD91C521477E.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe : 8
Zuletzt bearbeitet :
Sowas hatte ich mal bei UPS, dort angerufen und die konnten mir den Nachbarn nennen.
 
Oben Unten