Doogee S89 Pro im Outdoor und Kids Test – Mehr Powerbank braucht keiner

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Warum ich mir heute das Doogee S89 Pro genauer angesehen habe und Euch am Selbstversuch (meiner Kids) teilhaben lasse? Weil ich mich als Vater zweier kleinerer Jungs einmal mehr darin bestätigt sehe, dass es eher kontraproduktiv ist, den Stöpseln die abgelegten Eltern-Smartphones weiterzuvererben. Rugged Smartphones sind sicher eine Nische und doch gibt es sie, als (read full article...)
 
Ich mag Igor,weil er nicht nur fundierte Reviews bringt,sondern auch seine Meinungen fast ungefiltert kund tut.
„Kriminelle“ ist schon etwas hart,aber im Grunde hat er Recht
Die Menschen,welche sich über den beispielsweise neuesten ARD Skandal empören,aber im Kleinem genau das selbe tun, sind mir auch suspekt.

Seine Seite , seine Regeln....
Manchmal muss es auch einfach raus....
„Gesetzwidrige“ hätte mir vielleicht besser gefallen,aber jeder hat das Recht seine Meinungen zu veröffentlichen,solange die Grundrechte gewahrt bleiben.
Der Thread über den Ukraine-Krieg,habe ich auch verfolgt,ohne allerdings einen Kommentar zu hinterlassen.
Bei soviel Leid und Menschenverachtung,wusste ich einfach nicht welche Worte ich hätte
einfließen lassen können. Manchmal ist man einfach macht und hilflos....
 
Upvote 0
Manchmal muss es auch einfach raus....
„Gesetzwidrige“ hätte mir vielleicht besser gefallen,aber jeder hat das Recht seine Meinungen zu veröffentlichen,solange die Grundrechte gewahrt bleiben.
Wenn gewisse Handlungen den Straftatbestand a, b oder c bereits vollumfänglich erfüllen, dann ist es Kriminalität. Laut Duden sind gesetzwidrig und kriminell gleichberechtigte Synonyme, jedoch Adjektive. Gesetzeswidrigkeiten gibt es auch noch, aber das Substantiv die/der Gesetzeswidrige(r) existiert im Deutschen nun mal nicht.
 
Upvote 0
Upvote 0
Ich wollte mich ja eigentlich raushalten aber es ist Sonntag..
Was tut das hier zur Sache ob der Täter Südländer, dunkelhäutig und laut Musik hörte? Das untegräbt doch total die eigentlich wichtige Message des Beitrags: Das Kinder erreichbar sein sollten weil es nunnmal schlechte Menschen gibt und das von dir getestet Handy sich gut dazu eignet. Wieso erwähnt man hier an der Stelle dann irgendwelche Täterbeschreibungen und Klischees und Hautfarben und sonstige Belanglosigkeiten? Ich wiederhole: Ich sage nicht dass du unrecht hast oder sonst was, sondern dass mit solchen Kommentaren die eigentliche Message verfehlt wird.
An der Stelle einen schönen Sonntag an alle und viel Spaß mit dem Montagssyndrom :(
 
Upvote 0
Das erinnert mich daran, dass ich das Handy, dass ich 2009 als ich mit 11 aufs Gymnasium in der nächsten Stadt (30 min Busfahrt) gegangen bin, nicht wollte.
Nicht weil ich was anderes haben wollte, sondern weil ich der meinung war, dass ich keins brauche.
Das war ein super einfaches Samsung Tastenhandy. Nicht mehr nicht weniger.
Da ich aber Nachmittags anch der Schule (ab 16 uhr) noch 45 min auf den Bus warten musst gut 1km von der Schule entfernt um nach HAuse zu fahren, war das nötig.

Als ich dann nach der 9. Klasse immer nach Bielefeld zum OSK gefahren bin (Zug und so), da hatte ich dann im ersten Jahr ein Samsung Wave (das habe ich heute noch gefunden im Regal).
Das muss 2014/15 gewesen sein. Ich hatte aber keinen Tarif mit mobilem Internet. Dafür aber dank der Uni immer eduroam (Gott preise es :D) und einen günstigen Ipod touch mit dem ich musik gehört habe (Copytrans sei dank ohne Apple Software).
Dann hatte ich ein Iphone 4s gebraucht gekauft (auch keinen Vertrag mit mobilem Internet) und das bis zum Sommer 2016 benutzt. Im Urlaub in Norwegen ist es dann auf der Rückwanderung vom Preikestolen in meinem Rucksack abgesoffen. Habe dann ein gebrauchtes OnePlus One gekauft und da hatte ich dann meinen ersten Internet Tarif. Glaube ich zumindest. Kann auch sein, dass ich keinen hatte.

Neue Telefone habe ich nie gekauft und auch nie erwartet, dass meine Eltern mir welche kaufen. Meine Mutter ist immer sehr begeistert gewesen vom Herrn Spitzer, aber trotzdem hatten wir alle einen PC oder Laptop, den haben wir uns aber alle selber erarbeitet (ich und meine beiden älteren Brüder). Ich persönlich habe den alten Laptop meines Vaters ( IBM Thinkpad 390X) als ersten PC und dannach nen Dell latitude D600, das war bevor ich nen Handy hatte. Aber ich hatte nie dauerhaften zugriff auf das Internet bis ich meinen ersten Pc hatte (von meinem älteren Bruder irgendwann um 2009 oder später herum).

Ja und Heute habe ich immernoch das alte Thinkpad von IBM, den Dell laptop. Aber auch meinen gaming pc, mein gebrauchtes Oneplus 5T (und mein 3T), ein gebrauchtes t430 (hab ich mir vor dem Abi zugelegt, beste investition, was habe ich nich alles an Filmen gesaugt ;D), mein neues T460p (ich muss mein t430 noch pimpen und wieder zusammenbauen) und meinen Gaminglaptop.

Nen neues Smartphone brauch ich nicht. Denn ich brauche weiterhin ne Klinke und ich möchte es halbwegs reparieren können.
Genauso wie meinen Golf IV (auch von meinem älteren Bruder).
 
Upvote 0
Das Doogee hat eine Klinke. Kommentar vom Stift: Ich hab doch Bluetooth. Ich: kannst sogar FM-Radio hören, wenn ein Ohrhörer drin steckt. Stift: Ist mir zu Retro und überhaupt, Kabel sind uncool. Und die Werbung nervt. Ist was für Oma...

Tja, times has been changed. Isso. :D
 
Upvote 0
Als das coole Sony W900i rauskam (war eins der ersten echten Browser-Handys) konnte ich das kleine Display noch mit bloßem Auge lesen, jetzt hätte ich mit der Lesebrille schon Probleme. Von daher sind große Smartphones unerlässlich. Und das momentane Pixel 6 gefällt mir richtig gut, die Fotos sind genauso gut wie beim Iphone 13 meiner Frau. Das vorherige LG G8S ThinQ war auch sehr stabil und gut, aber die bauen ja leider keine Smartphones mehr.
 
Upvote 0
Der Test beleuchtet mal wieder einen interessanten Aspekt, der oft zu kurz kommt. Was kauft man dem Nachwuchs, damit es hält? Ich halte es auch für chrakterbildend, nicht der Masse nachzuäffen und Fallobst zu erwerben. Fallende Früchte bleiben nicht immer lange genießbar.

Dass nun einige wenige glauben müssen, sich zu echauffieren, ist wohl unvermeidbar. Aber gewisse gesellschaftliche Normalitäten der Vergangenheit kommen bei einigen nunmal abhanden. Jetzt kann man natürlich versuchen, dem Autor mitzuteilen, dass man das bloß nicht äußern darf. Oder darüber reden (als Randbetrachtung), wie man dem Nachwuchs den Umgang damit etwas sicherer gestaltet.

Und nein, gewisse Veränderungen hat das Land nicht gebraucht. Was war es schön, in den 80ern auf dem Land aufzuwachsen.
 
Upvote 0
Genau das. Apps nur mit meiner Genehmigung, Inhaltskonrtrolle beim Surfen. Aber da die neue Generation ja auch Technik-affin sein muss, sehe ich da kein Problem. Ich habe sowohl das Fenster der Nutzung mit von 7 bis 20 Uhr definiert als auch die Gesamtnutzungsdauer in Stunden pro Tag. Aber das Kind nutzt Deepl zum Übersetzen (der lernt gerade exzessiv Englisch), Wikipedia zum Suchen von Beweisen (haha) und seine Lern-Apps. Der kleinere auch. Wenn die Irren wieder Downlocken, sind wir diesmal komplett online.

BTW: wir haben jetzt auch Handy-Halter an den Bikes und die können durch den Wald gleich um die Ecke düsen. Maps inklusive. Der Große setzt schon POIs und der Stift sucht das dann. Digitalisierte Schnitzeljagd. Ihr dürft die Kurzen nicht unterschätzen und auf Sofa und Daddeln beschränken. Damit tut ihr denen wirklich Unrecht :D
So mache ich das auch. Besonders gut: wenn sie bei gesperrtem Bildschirm Musik hört, geht das nicht von der Zeit ab.
 
Upvote 0
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
😂
 
Upvote 0
Ja, der Aris wusste wirklich alles. Auch ohne Wiki :D
 
Upvote 0
Ja diese Chinakracher sind gar nicht so übel.
Ich hatte zwei Chinasmartphones (Cubot und Inew) bevor ich dann mal zu den Japanern (Sony) gewechselt bin.
Outdoorsmartphones bieten die schon seit Jahren an und haben da auch eine echte Marktlücke für sich entdeckt.
Denn da kommt es eher darauf an, das etwas besonders robust ist und nicht das man damit tolle Fotos schiessen kann.

Und viele Problemchen hat der Markt wohl auch mit der Zeit ausgemerzt. Denn lange war es schon fast der Megatrend schlechthin, das ein Smartphone viele Kameras hat. Aber von den drei Kameras waren dann 2 Fakes.
Oder das Problem der kleinen Hersteller ohne eigene Fertigung. Die haben dann das Androidsystem aus Shanghai gekauft, inkl. vieler kleiner ungebetener Gäste in der Firmware. Auch Malware genannt.
Aber als Chinahandybesitzer wusste man sich trotzdem immer schnell zu helfen :D

Und der Preis ist auch einfach sehr gut. Und ja Dogee und auch Ouiktel sind sehr bekannt für ihre Powerbankhandys :D
Auch wenn es jetzt nicht mehr ganz sooo einfach ist sich ein wirklich preiswertes Handy aus China zu holen. Damals gab es noch nicht diese Einfuhrsteuer.
 
Upvote 0
Bin mal auf das Langzeitfeedback gespannt. Ein Doogee hatte ich auch mal, weil mir Ständig Handys kaputt gegangen sind (meistens Regen) und war anfangs total zufrieden. Nach einem halben Jahr hat die Leistung aber rapide abgenommen, ständig Hänger, Aussetzer, nachlassende Performance. Das war schade.
 
Upvote 0
Schaun wir mal, es läuft ja täglich unter Dauerlast :D
 
Upvote 0
Upvote 0
Ich habe nie geschrieben, dass es AMOLED ist ;)

Das mit dem WLAN kann ich übrigens nicht bestätigen.
 
Upvote 0
Moin,

stand nicht erst im Datenblatt das es ein AMOLED Display hat oder irre ich mich?

Also der lütte ist noch zufrieden mit dem Teil,ja?

Mfg
 
Upvote 0
Ich hatte nie ein derartiges Datenblatt. 😂 Und ja, er liebt es 🙂
 
Upvote 0
Oben Unten