Also bitte, so hart bin ich auch wieder nicht gegen den Kühlschrank gelaufen.
Natürlich ist die südliche Schraube nicht ganz eingeschraubt, sondern nur soweit, dass die axiale Führung gegeben ist, aber im "Norden" gehen die Schrauben trotzdem nicht gerade ins Gewinde, um ca. 1 mm.
Ich habe das jetzt auch nochmal mit dem zweiten Core 1 LT Sample verifiziert, mit dem jeweils beiliegenden Set an Brackets und auch mit einem Bracket Set von einem Core 1. Die Montage geht in keinem Fall. Insofern ist es auch kein Toleranz-Thema der Brackets oder Block-Nuten.
Evtl. ist es mit dem Core 1 LT Black mit Messing Konstruktion besser, aber habe keinen solchen hier. Ich habe auch nur 1 AM5 Performance Kit, vielleicht gibt es dort ja Varianzen...
Aber ich will doch keine Blöcke, Brackets und Montage Kits "binnen" müssen, damit eine Kombination irgendwann passt.
Und wenn man Brackets oder Schrauben so fest mit Gewalt in ihre Position bringen muss, damit es passt, kannste auch gleich die Bohrmaschine rausholen und die Löcher in den Brackets verlängern.
Aber ist ja nicht Sinn eines Reviews, es irgendwie passend zu machen. Das wäre ja wieder unfair allen anderen Herstellern gegenüber!
Edit: Womöglich wurde das von Alphacool mit unlackierten Brackets getestet. Dann könnte es genau passen.
Alphacool hat mir seitdem bestätigt, dass das AM5 Performance Kit mit dem Core 1 LT kompatibel sein soll und dass sie dem Thema intern nachgehen.