Frage Desktop mit Dateien zugemüllt

Snowhhhyyy

Neuling
Mitglied seit
Apr 13, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Ich habe mir einen "Fehler" angetan
Ich war am Minecraft spielen
Und hab mir überlegt ein Texturepack runterzuladen hab es wie gewollt auf den Desktop gepackt und ausversehen den Folder extrahiert und jetzt ist mein ganzer Desktop voll mit den Dateien, kann ich es irgendwie beheben also alle Dateien löschen auf dem Desktop
Ich bitte um eine Antwort Danke
 

Anhänge

  • 16183251853506268072349917459840.jpg
    16183251853506268072349917459840.jpg
    3,8 MB · Aufrufe : 10
Hey,

mach mal den Explorer auf (Windowstaste + E) zum Beispiel. (viele Wege fürn nach Rom)
Links in der Verzeichnisstruktur kannst du auf Desktop klicken.
Dann wird dir alles was im Desktop drin ist angezeigt.
Dann kannst du z.B. alles nach Änderungsdatum sortieren, markieren was du löschen willst und feuer frei.
Hoffe das ist verständlich.
 
Willkommen im Forum Snowhhhyyy

Eine Lösungsmöglichkeit hast du ja bereits bekommen. Falls es nicht klappt, meldest du dich wieder.

Noch eine kleine Bemerkung zum Umgang in einem solchen Forum. Grossschrift wird oft als anschreien gedeutet. Ich denke, das ist nicht deine Absicht. Dazu könnte man den Titel etwas aussagekräftiger formulieren. z.B. " Desktop durch entpacken von Dateiordner vermüllt". Dass man Hilfe braucht, muss man nicht extra schreiben. Wir beantworten dir die Fragen auch so.
 
Da gibt's noch ein Problem ich kann nichts machen wirklich, ich kann nur mit der Maus navigieren und die Taskleiste ist einfach weg, auch der Explorer lässt sich nicht öffnen...
 
Kannst du mit der Maus wenigstens einen Teil der Dateien markieren (Mit der Maus irgendwo die Taste drücken und ein Fenster aufziehen). Dann kannst du Delete drücken. (Ich hoffe, das geht)
 
Was passiert wenn du STRG + ALT + ENTF drückst? Kommst du so an den Taskmanager?
Reagiert die Tastatur überhaupt? Wenn diese einen Ziffernblock hat, kannst du diesen aktivieren/deaktivieren?

Falls nein, Glückwunsch du hast den Endgegner gefunden ;)
 
Lösungen gibt es immer. Man kann einen Stick oder eine externe Festplatte mit einer Windowsinstallation anschliessen und den PC von dort starten. Dann kann man die Dateien in aller Ruhe löschen. Aber erst würde ich probieren ob man die Dateien direkt irgendwie löschen kann.
 
Oben Unten